Heute hatte ich x wieder so einen Moment der sentimentalen Sorte. Ob es die Sonne war die sich diese Woche ja seit Monaten endlich x wieder blicken lässt. Ich glaube die Vorfreude auf den Frühling (der blöde Winter kann mich x. Ihr mit eurem ganzen Schnee. :wink:). Es hat ein Gefühl ausgelöst, dass ich mit rauchen verbinde. Ich glaube es war eine Mischung aus Coollness und Lässigkeit die ich vermisst habe. Mein Mann lehnte so an der Mauer und telefonierte. Es sah so aus als würde er rauchen. Und irgendwie war das sehr sexy... Hm. Hielt irgendwie länger an heute dies dumpfe Gefühl etwas zu vermissen. Es war keine Schmacht, sondern eine ferne Sehnsucht oder so. Na also dann suche ich mir jetzt x eine bessere Alternative für die Kopplung an dieses Gefühl. Das wird spaß machen :)
Z.B. habe ich am Anfang vom Aufhören an ganz viele Situationen gedacht die ich irgendwann x besonders Genossen habe mit Zigarette. Z.B. wenns geschneit hat und eiskalt draussen war :kaputtlachsmile:, oder beim Tanzen oder zum Musik hören, im Skilift, beim Sonnenuntergang, nach einem langen Flug, zum Kaffee im Urlaub. Ich meine jetzt nicht die Alltagszigaretten die eigentlich überall waren, sondern die die irgendwie tiefer gingen an denen ich emotional "hänge". Viele lösten sich einfach auf und ich dachte nur wie dumm, ist doch viel schöner der Sonnenuntergang ohne Kippe. Andere sind schwieriger aufzulösen. Z.B die Erinnerung an meine 1. ten Zigaretten nämlich zu guter Musik. Und ich möchte diese Erinnerung auch nicht schlecht machen. Das war damals echt ein schöner Moment. Genau so wie die erste Zigarette im Urlaub in Madrid zu einem Espresso. Wahrscheinlich oder ziemlich sicher hab ich mich auch damals cooler und lässiger empfunden durchs rauchen. Auf jeden Fall sind diese ganzen Bilder und Situationen da und sie sind auch schön und ich bin froh das ich sie gelebt habe. Und das ist es. Ich habe das alles gelebt ausgiebig. Ich habe es erfahren und nun gehts weiter. Ich suche mir andere Assoziationen. Z.B ich mache eben nur das schöne Foto. Oder geniesse den Moment einfach intensiver. Und bin Cool und lässig einfach weil ich es bin!
Und ich denke an die Momente die eben nicht schön sind. Das Gesicht meiner Eltern z. B. als ich das erste x vor Ihnen geraucht habe.