09.04.2025 23:08

"Früher war ich auch nicht immer gut drauf", also was solls

40
40Beiträge
08.01.2021
22:19 Uhr
Jetzt schüttelt der Hase auch noch den Kopf... argh...ok ich werde auf jeden Fall alle emojis hier mal durchprobieren...:-?
08.01.2021
22:17 Uhr
Also was ist da los mit der Laune. Eigentlich bin ich ja nicht x auf Nikotinentzug. Erst x mit der Krücke Nikotinpflaster die Psychische Abhängigkeit angehen ist mein Plan. Als Nichtraucher 2. Klasse sind da trotzdem diese ganzen schweren Symptome. Unruhe, Trauer, Wut, Verzweiflung. V.a. am 3. Tag. Da gabs sogar 2 Ausrutscher. Augen zu weiter machen. Schräg... wirklich schräg. Ich merke, dass es schlimmer wird, wenn ich wie heute das Pflaster zu spät ranmache. Dann wird's wieder schlimmer, ähnlich der ersten Tage mit doppelter "Dröhnung". Ansonsten gehts momentan ganz gut. Der Aufatmer kommt " ah erst x eine Rauchen"...Ach Neee (Enttäuschung) du rauchst ja nicht mehr. Also Gedanken verdrängen...klappt ohne große emotionalen Ausbrüche. Genau wie alle sagen es wird besser. Aber die Zufriedenheit kommt noch nicht. Sie war kurz da und lies mich erahnen wie es wird. Stolz und Freude ganz leicht. Eher ein Hoffen darauf, ein Wissen darüber, dass sie irgendwo stecken. Warum höre ich auf? Immer diese Frage. Das Forum hat mich erinnert an Antworten. Ich glaube Ihnen nicht aber ich lese Sie und irgendwie erreichen Sie mein Unterbewusstsein. Welche berührt mich wirklich? Ich hatte doch immer dieses kontinuierlich schlechte Gewissen... Ach Mist ich müsste eigentlich aufhören .... Das ist jetzt weg denn ich habe es geschafft!!! Na ja hoffentlich... Ich freue mich darüber dass ich nicht mehr nach Rauch STINCKE und meiner Tochter einer Vorbild sein kann. Ja das ist super wichtig. Ich habe Diabetes Typ 1 und Übergewicht und Rauche. Um Gottes Willen... wie kann Sie nur. Nein !!! Rauchen habe ich aufgehört. YEAh yippy na ja...hoffentlich schaff ich es. Du schaffst das. Du schaffst das. Du schaffst das. Hauptsache oft genug sagen dann wirkt es auch. Wir schaffen uns unsere Realität!!! Immerhin retten wir damit sogar die Umwelt. Und lernen etwas über selbstsuggestion. Und dann schaffe ich es irgendwann auch noch bauchfrei zu sein! Genau Dann war da noch dieser Gedanke nie wieder glücklich zu sein. Das war auch so ein Aha Moment bei Für immer Nichtraucher . So ein Quatsch. klar ist es gerade sch.... Aber der Sonnenuntergang ist genauso schön wie früher, die Musik genau so vibrierend, die Feier genau so lustig (oder eben nicht) und das Buch genauso fesselnd. Und war ich damals wirklich glücklicher? Ich hatte immer dieses ständige schlechte Gewissen. und immer dieses Gefühl schwach und dumm zu sein. Und das bin ich jetzt nicht mehr. Und das werde ich auch irgendwann fühlen. :rabbit:
08.01.2021
18:01 Uhr
Hallo Paola, Herzlich Willkommen hier in Forumshausen! Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben. Gemeinsam sind wir stark! :gemeinschaft: Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit :teddy: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
08.01.2021
17:26 Uhr
Hallo Ihr lieben in meinem Wohnzimmer. Ich habe 27 Jahre ca. 1 Schachtel täglich geraucht. Mein Hauptgrund aufzuhören war das Versprechen von mir und meinem Mann meiner 6jährigen Tochter gegenüber. ... Lebt endlich ohne Gestank!!! Ist zur Zeit mein Mantra Jetzt oder gar nicht. Zusammen ziehen wir uns wenigstens dahingehend, dass keine Zigaretten mehr im Haus sind. Ich werde hier immer x wieder etwas schreiben so in der Art Logbuch. Jeder ist herzlich eingeladen seinen Shit, Frust, Verzweiflung, Trauer, Freude, Begeisterung, Erfolge und was auch immer mit mir zu teilen! Ich werde vielleicht nicht immer antworten :lol: Muss schon wieder los aber auch nur kurze Threads lenken mich ab. Bis später :lesenalsablenkung:
Hilfe