Moin Paola,
meinen Glückwunsch - auch, wenn noch mit Nikotin, so bist Du doch schon die
[b]1. Woche = 7 Tage ohne Stink und Qualm.... ![/b]
Du freust Dich auf Ablenkung? - sollste kriegen :riesengrinser:
[quote="Paolaxberg"]
Eigentlich bin ich ja nicht x auf Nikotinentzug. Erst x mit der Krücke Nikotinpflaster die Psychische Abhängigkeit angehen ist mein Plan.
Als Nichtraucher 2. Klasse sind da trotzdem diese ganzen schweren Symptome. Unruhe, Trauer, Wut, Verzweiflung. V.a. am 3. Tag. Da gabs sogar 2 Ausrutscher. Augen zu weiter machen.
Schräg... wirklich schräg. Ich merke, dass es schlimmer wird, wenn ich wie heute das Pflaster zu spät ranmache. Dann wird's wieder schlimmer, ähnlich der ersten Tage mit doppelter "Dröhnung". [/quote]
Dein Plan ist gut Punkt
Und "Nichtraucher 2. Klasse" gibt's nicht - das ist Blödsinn.
Aus doppeltem Grund - 1. "Nichtraucher" werden wir alle hier nie mehr - das sind nämlich diejenigen, die sich nicht mit derlei Problemen rumschlagen müssen, weil sie nicht rauchen.... wir werden/sind im positiven Fall nicht-mehr-rauchende Nikotinsüchtige.
Und 2. ist ein Entzug mit Hilfsmitteln nicht "2. Klasse" - es hilft und das ist das Einzige, was zählt!
Was ich aber nicht verstehe - Du hast nach wenigen Tagen bereits die Dosis verringert? Ich glaube, hier immer rausgelesen zu haben, daß man dies erst nach 3-4 Wochen machen soll, damit's wirklich hilft.... :|
[quote="Paolaxberg"]
Ansonsten gehts momentan ganz gut. Der Aufatmer kommt " ah erst x eine Rauchen"...Ach Neee (Enttäuschung) du rauchst ja nicht mehr. [/quote]
Du schriebst an anderer Stelle, wir können uns selbst "programmieren" (oder so ähnlich) - dann mach' doch aus der "Enttäuschung" vielleicht 'ne schlichte "Feststellung".... nur mal so 'n Vorschlag....
[quote="Paolaxberg"]
Aber die Zufriedenheit kommt noch nicht.
Sie war kurz da und lies mich erahnen wie es wird. Stolz und Freude ganz leicht. Eher ein Hoffen darauf, ein Wissen darüber, dass sie irgendwo stecken.[/quote]
Klar sind sie da und werden Dich auch erreichen - müssen sich aber gerade durch 27 Jahre Dreck und Gift arbeiten.... dauert ein klein wenig.... wie viel Zeit willst Du ihnen (Dir) denn so geben (rhetorische Frage - mußt Du natürlich nicht beantworten :oops: ) - 'n bissl Geduld ist wirklich hilfreich.
[quote="Paolaxberg"]
Dann war da noch dieser Gedanke nie wieder glücklich zu sein. Das war auch so ein Aha Moment bei Für immer Nichtraucher . So ein Quatsch. klar ist es gerade sch.... Aber der Sonnenuntergang ist genauso schön wie früher, die Musik genau so vibrierend, die Feier genau so lustig (oder eben nicht) und das Buch genauso fesselnd. Und war ich damals wirklich glücklicher? Ich hatte immer dieses ständige schlechte Gewissen. und immer dieses Gefühl schwach und dumm zu sein. Und das bin ich jetzt nicht mehr.
Und das werde ich auch irgendwann fühlen.
[/quote]
GENAU DAS ISSES. :gefsmilie:
In diesem Sinne - immer schön eine Stunde nach der anderen, einen Tag nach dem vorherigen.... kleine Schritte helfen, das Suchtgedächtnis zu überlisten - HEUTE (DIESE STUNDE) rauche ich nicht - was morgen wird.... schaun wir mal, aber JETZT GERADE NICHT....
Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".