Hallo, liebe Bine,
hattest du einen schönen Kurzurlaub? Warst du verreist oder hattest du adventlich gemütliche Tage daheim?
Bei mir ist es endlich insgesamt ruhiger geworden, ich genieße es, dass meine Freundin und ich uns wieder wesentlich besser verstehen. Die Arbeit mit den Kindern ist intensiver und schöner aks nich im vergangenen Jahr, viel Hausarbeit wird jetzt von einer Reinigungskraft erledigt, die die Eltern der Kinder eingestellt haben, nachdem ich nicht mehr bereit war, alles allein zu versorgen. Die pädagogische Arbeit ist und soll mein Schwerpunkt bleiben, schließlich habe ich diesen Beruf erlernt.
Nebenjobs mache ich zur Zeit nicht, genieße es, lieber mit weniger Geld, aber eben auch mit weniger Stress meinen Alltag zu leben.
Rauchfrei zu bleiben war zwar nicht immer leicht, doch ich freue mich sehr, es bis heute geschafft zu haben. Mitunter macht sich die Sucht schon noch bemerkbar, doch immer nur sehr kurze Momente und die allermeiste Zeit denke ich gar nicht mehr daran. Ich denke, mit der Rauchfreiheit habe ich eins der besten Ziele meines Lebens erreicht. Es ist tatsächlich zu schaffen, auch wenn die Lebensumstände instabil oder schwierig sind...
Liebe Grüße, Lilith