30.04.2022 14:30

Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

162
162Beiträge
20.08.2014
20:30 Uhr
HA - in 6 Tagen ist es soweit. Habt Ihr schon Eure To-Do-Zettel für die ersten Tage fertig? LG Angelika
20.08.2014
19:55 Uhr
liebe ute, ich warte auf unseren termin !!!!!:D
20.08.2014
12:00 Uhr
Hallo Uti, wie geht es dir beim Gipfelstürmen? Was macht die Vorbereitung? Schönen Urlaub weiterhin wünscht dir Andrea
15.08.2014
12:18 Uhr
Liebe Uti, kann mich erst wegen der technischen Einlogg-Schwierigkeiten bei dir melden. Muss so schmunzeln: dass mein Bauch sagt: bin zu voll, kenne ich leider auch nur zu gut. War echt lustig von dir:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Und auf die 2500 m kannst du voll stolz sein, muss ein herrlicher Urlaub sein. :hammerfuerwutanfaelle: (dies ist ein Wanderstab, kein Hammer :wink:). Und mit Angela gemeinsam aufzuhören, ist eine richtig gute Idee. Habe heute in einer Apotheken-Zeitschrift gelesen, dass die Erfolgsaussichten höher sind, wenn ein Paar gemeinsam aufhört. Vielleicht gilt das auch für Rauchfrei-Freundschaften online? Mach aber DEINEN Ausstieg nicht ganz von anderen Personen abhängig, sondern höre auf deinen BAuch, auch wenn er voll ist:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:. Er sagt ja schon: ich habe die Raucherei so satt!:wink: Wünsche dir viel Freude in deinem Bergurlaub und gute Bauchgefühle. du hast jetzt noch gut eine Woche Urlaub?! Genieß es. Herzlich Andrea
14.08.2014
19:30 Uhr
liebe ute, war dein letzter post für angelika oder für mich oder für beide oder hab ich was übersehen ?lg angela
14.08.2014
10:51 Uhr
Liebe Ute, hast du einen schönen urlaub ? vielleicht können wir ja einen gemeinsamen termin finden. hast du eine idee, oder steht bei dir der 28. ganz fest ? liebe grüße, angela :bang:
13.08.2014
12:09 Uhr
Hallo Ute, ich habe mir Deinen thread auf Beobachten gestellt und warte gespannt auf den 26.08.2014 Meine Raucherkarriere dauerte mehr als 40 Jahre und ich habe unzählige Versuche (mehr als 7, liebe Andrea) hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören. Das war bei mir wie ein stotternder Motor - kaum denkt man, das Ding läuft, geht der Motor wieder aus. Ich hatte mir auch, wie Du einen Termin gesetzt, mich durch das Forum gelesen und derweil fröhlich weitergeraucht und habe es genossen. 5 Tage vor dem Termin hatte ich so ein Gefühl - so wie ein Schalter, der umgelegt wurde - und ich habe den Termin vorverlegt. Du musst Dich nicht festlegen - ein Termin hilft den Unentschlossenen, denjenigen, die es immer wieder aufschieben. Aber Du bist frei, jederzeit aufzuhören - wenn es für Dich passt. Mit der Zigarette bist Du Sklave Deiner Sucht. Welche Gründe gibt es für Dich, noch zu warten? Viele Grüße Angelika
13.08.2014
11:36 Uhr
Liebe Ute, von Erfahrungswerten dazu weiß ich leider nichts. Es ist ja auch so, dass es keinen allgemeingültigen Plan gibt, der für jeden passt. Im Gegenteil: Jeder nimmt sein Buschmesser und haut sich einen Weg frei, der zu ihm persönlich passt. Mir persönlich war bei meinem Rauchausstieg wichtig, dass ich in der Anfangszeit keine größeren Belastungen habe. Und bei mir war es aus einem starken Moment heraus. Und so dachte ich, dein Urlaub wäre gut geeignet. Auf der anderen Seite ist es hilfreich, wenn man sich gründlich vorbereitet hat, das habe ich hier oft gelesen. Wann der beste Zeitpunkt ist für deinen Sprung in die Freiheit, kannst nur du wissen. WAS SAGT DEIN [color=purple]BAUCH?[/color] Schönen Urlaubstag heute wünscht Andrea
11.08.2014
22:05 Uhr
Liebe Uti, den 26.08. habe ich mir eingetragen. Genieß deinen Urlaub, die Familienfeier jetzt... und hab viel Freude und AHA-Momente beim Durcharbeiten der Broschüre. Hast du Fragen? Liebe Grüße Andrea
11.08.2014
21:36 Uhr
Angela :lol: Kann dir auch so gern was schreiben, aber heute bin ich zu müde, gestern aus Frankreich wiedergekommen. Schlaf gut...
11.08.2014
18:39 Uhr
liebe ute, hatte schon einen thread unter-ich schaffe es nicht-.ist glaub ich unter ich bereite mich vor. würd mich sehr freuen, es mit dir zusammen neu durch zu starten. liebe grüße, angela:sweatpea:
11.08.2014
17:35 Uhr
Liebe Uti, hast du dir einen neuen termin gesetzt ? Vielleicht könnten wir ja zusammen starten, hab schon einige versuche hinter mir....Liebe Grüße, Angela
Hilfe