31.01.2022 13:13

vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

300
300Beiträge
03.04.2017
21:49 Uhr
Dank Euch allen für Eure Mails. Heute möchte ich nur in meinem Wohnzimmer antworten. Heute lutsche ich keine Bonbon, heute habe ich Lust zu rauchen. Wenn ich nachher noch zur Tanke fahre, dann wegen FF. Schon verrückt, nach dem ersten Rückfall hatte ich sechs Wochen Ruhe, nach dem zweiten ist es gerade mal eine Wochen. So arbeitet das Suchtgedächtnis :( Bin für drei Tage krank geschrieben. Müßiggang ist aller Laster Anfang ! Wenigstens ist nicht Sonntag und der März ist auch vorbei. LG Jörg
01.04.2017
07:28 Uhr
Hallo Jörg, bist gestolpert und dann sofort wieder gestartet. Gut gemacht. Denke es wird immer wieder mal eng werden bei uns NMR. Ich habe auch das Problem des vermeindlichen Verlustdenkens. Da heißt es üben, üben, üben. Wünsche Dir ein schönes WE mit wenig bis keinem Verlangen. Waika
31.03.2017
19:27 Uhr
Juhu, wir ham ihn gleich hinter uns, die Sonne geht schon unter. Ich habe heute statt rauchen überlegt, und weißt Du was, wir sind bestimmt Abkömmlinge der Vampire, die speziell Märzsonne nicht vertragen. Kommt noch das Bild mit dem Rauch, der unter der Tür vorkommt, wie die Sonnenstrahlen (weiß nicht, welcher Film, Tanz der Vampire?). Gruß Märzvampir Bäck an Märzvampir Jörg
31.03.2017
14:49 Uhr
Liebe Andrea, ich hatte genug rauchfrei Zeit, um viele Situationen zu entkoppeln, in Cuba war ich noch nicht. Da muß es dann reichen, wenn ich mir so eine Reise vorstellen kann, ohne unter Palmen... Aber ich trage mein Geld lieber zum Zahnarzt, es steht eine Wurzelbehandlung an icon_frown.gif Genug gejammert, solange ich das Gefühl behalten kann, genug geraucht zu haben, bin ich optimistisch. Was steht bei Dir an ? Liebe Grüße Jörg Hallo, lieber Jörg, ...da hast Du völlig Recht, Deine Fantasie, in Cuba unter Palmen ...muss erstmal reichen....und wird sie auch, denn da wir ja noch nie dort waren, wissen wir auch nicht, wie es ist, dort zu rauchen....(bestimmt richtig Scheiße)... Ja, inzwischen haben wir viele Situationen entkoppelt! Da sagste was! Gut, dass Du das sagst, ich selbst vergesse schon viele Situationen. Autofahren zB., jetzt fällts mir ein. Auf einer öfter zurückgelegten Strecke von 200 km hatte ich, wenn ich mich zusammengerissen hatte, 5 geraucht...sonst gern auch 8...meine Fresse....Ja, und Letztere hat mächtig gelitten, Zahnstein, Parodontitis, Verlust einiger Zähne....Das hört sich vielleicht banal an, wenn ich mich aber an diese Zeit bewußt erinnere, dann kann ich nuuuur froh sein, dass das vorbei ist. Dieses Bangen um jeden Zahn, das schmerzhafte Kauen auf Wackelzahn, die damit verbundenen wirklich gräßlichen Panikattacken, das ständige kritische Fragen nach Rauchaufhörversuchen des Zahnarztes....ich hab mich so völlig unwohl gefühlt - und wollt es doch nicht wahrhaben, weil ich einfach Angst hatte, das Rauchen aufzugeben....puuuuu. Inzwischen hab ich mein altes Auto nicht mehr und mein Neues ist - jetzt fällt es mir auf - ein absolutes Nichtraucherauto. Herrlich! Und das soll es auch bleiben. Warst Du schon zur Wurzelbehandlung? Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du sie gut wegsteckst. Du kannst mir aber glauben, mit Deinem nichtrauchenden Hintergrund klappt das sooo viel besser! Aber sowas von!!!! Also, geh es selbstbewusst an! Übrigens finde ich Dein Gefühl, genug im Leben geraucht zu haben, richtig klasse! Auch das ist es wert, sich immer mal wieder hervor zu holen. Das will ich für mich auch mal tun, denn wie gesagt, ich vergesse gern und das ist zur Zeit noch blöd, denn dadurch schleicht sich schneller der Gedanke an die Eine ein. Bei mir steht seit einigen Wochen die Krötenwanderung an - d.h. ich betreue 2 Zäune. Ich mag es, so direkt mit den Amphibien zu tun zu haben und ihnen, wenigstens ein wenig, zu helfen. Und die Natur zu erleben. Buschwindröschen und Scharbockskraut blühen, Spechte klopfen, Vögel zwitschern...das tut mir gut. Ich habe einen kleinen zusätzlichen Job, am Wochenende muss ich wieder ran - auch das ist ok., rauchend, das weiß ich, wär ich schon wieder in Stress geraten. Aber so gewöhn ich mir dies Schritt für Schritt- Denken an und alles mit mehr Ruhe. Liebe Grüße für heute, Andrea
29.03.2017
18:24 Uhr
[quote="junkerjorg"] Hallo Sonja, Zum viertenmal auf dem Weg zur Blümchenwiese, damit bist Du, glaube ich, alleinige Rekordhalterin. [/quote] Demnächst werde ich auch den Rekord im Umfallen gebrochen haben. Diesmal hats nicht mal für die Blümchenwiese gereicht. Ein Elend ist es! Vielleicht kommen wir ja diesmal gemeinsam dort an. LG Sonja
28.03.2017
23:04 Uhr
Hallo zusammen, die letzten zwei Tage waren gut, wenn ich draußen bin, bewaffne ich mich wieder mit FF und literweise Mineralwasser. Ein Indiz für mich ist immer, ob mich Zigarettenrauch der anderen stört, oder ob ich ihn gerne einatme. Zur Zeit stört er mich. Ich danke Euch für Eure Antworten ! Ich schau auch in Euren Wohnzimmern vorbei, aber heut nicht mehr. Seid lieb gegrüßt Jörg
28.03.2017
00:04 Uhr
Guten Abend Jörg, keine Sorge, jetzt kommen weder Beileidbekundungen noch Stärkungsparolen, wir kennen uns ja noch gar nicht. Ich würde gerne ganz brutal von Dir und Deiner Erfahrung provitieren, weil ich fand das Wetter und die Möglichkeit in der Sonne auf einer Bank zu sitzen usw. und so fort die letzten Tage auch schon sehr verlockend. Am Wochenende half ich mir mit Aufsicht und einer fetten Migräne - nur ein klitzekleines bisschen besser als Rauchen, glaub mir. Aber das geht ja nicht den ganzen Sommer über. Ab sofort denke ich an Dich, Du nimmst mir das hoffentlich nicht übel. Meine letzte Rauchfreikarriere endete nach 14 Tagen an einem sonnigen Märztag. Am besten, wir gehen erst im April wieder raus, gruß zur Nacht und jetzt sind wir schon zwei, die den März nicht so mögen. Bäck
27.03.2017
23:20 Uhr
...ich denk auf jeden Fall an Dich, Jörg!
26.03.2017
22:07 Uhr
Hallo zusammen, ich habe heute geraucht, die Sonne und der Müßiggang und es war geschehen. Die Zigarettenschachtel habe ich verschenkt und ich will morgen neu starten. LG Jörg
25.03.2017
10:49 Uhr
Lieber Jörg, ...nein, die Marke mit den roten Dreiecken habe ich auch nicht geraucht (hab ja selbstgedreht...."gesunden" Tabak ohne Zusatzstoffe, außerdem Filter eingebaut....Außerdem das letzte Jahr reduziert geraucht, was furchtbar anstrengend war...und genützt haben mir all diese Maßnahmen auch nicht - die gesundheitlichen Schäden kamen trotzdem..). Die Marke mit den roten Dreiecken wirbt auf ganz perfide Art, wie ich finde. Der Leitsatz lautet: [color=red][size=2]You decide[/size][/color] Alles klar? Da müssen echte Suchtexperten am Werk gewesen sein, welche, die wissen, dass Raucher sich das Rauchen schönreden, indem sie etwa ihre eigene Entscheidungsfreiheit betonen. Wie geht es Dir zur Zeit? Kannst Du schon etwas besser Traumorte, wie zB. Kuba, von Zigarre und Cocktail entkoppeln? Ich war schon lange nicht mehr tanzen....blöd....es ist aber noch in meinem Hinterstübchen. Wenn ich Musik höre, bekomme ich sofort Lust. Hab mir grad mal die CD "mi tierra" von Gloria Estefan aufgelegt...hach.... Liebe Grüße von Andrea
18.03.2017
21:01 Uhr
Hallo Jörg, herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. Schnapsrunde ! :congratchamp: Gruß, Jasmin
18.03.2017
07:17 Uhr
Hallo Jörg, danke für Deinen Besuch bei mir. Da besteht ja dann noch Hoffnung diesen Schmacht irgendwann mal tatsächlich zu überwinden. Habe mal bei Dir gestöbert und sehe auch jetzt fällt es Dir in gewissen Situationen auch noch nicht leicht. Auch Dir meine Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg in Sachen NR. Du hast Recht mit dem Thema wieviele von den Menschen die schon mitgemacht haben wohl wieder von der Sucht eingeholt wurden. Aber besser wir wissen es gar nicht so genau. Wir brauchen Motivation vom Feinsten um diesem nachhaltigem Laster endgültig zu entkommen. Es grüsst Dich Waika
Hilfe