31.01.2022 13:13

Ganz schön nervös.......

50
50Beiträge
02.12.2015
19:29 Uhr
Hallo Camil, Herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde! Schön, dass du heute den Startschuss gegeben hast für ein Rauchfrei Leben! Welche Gründe legen sich dir immer in den Weg?? Erzähl uns doch mal! Ich habe auch 21 Jahre geraucht und es geschafft, ja es ist nicht immer einfach aber machbar! Ein wenig Sturheit, Durchhaltewille und Leidensfähigkeit muss man aufbringen. Was am Anfang unmöglich erscheint, zeigt sich nachher als möglich! Was macht dir noch Angst?? Es ist sicherlich ungewohnt, aber du brauchst einfach nur die Nächste nicht zu rauchen! Verschiebe sie einfach auf später. Hilfreich ist auch, sich am Anfang kleine Einheiten zu setzten. Z.B bis Mittag Rauchfrei bleiben und sich dann freuen und loben, dann bis zum Abend und bis zum Schlafen gehen! Hast du dir hier von der Seite das Starterpacket bestellt?? Das ist sehr Hilfreich und bietet neben einem Knautschball, Pfefferminzbonbons, Kalender auch noch Informationsmaterial, http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Ach der E-Mailcoach bringt dir für 21 Tage wichtige Tagestipps! Wenn du Fragen hast oder dich der :evil: Ärgert dann schreibe hier rein. LG Bine :rose:
02.12.2015
19:17 Uhr
Hallo, nun bin ich auch eine der Neuen hier. Nachdem ich es lange allein versucht habe und nur gescheitert bin, trotz: NR-Kurse, NR-DVDs, NR-Bücher, NR-Kalender, NR-Gespräche mit Freunden und Kollegen............. nix hat augenscheinlich etwas gebracht. Es gibt immer Gründe , eine zu rauchen, rauchen zu MÜSSEN. Nun will ich es doch hier in diesem Forum schaffen, da mir eure Beiträge Mut und Zuversicht zeigen. Ich bin eine Sie und rauche seit 23 Jahren und bin gesundheitlich, was meine Atmung angeht ziemlich am Ende. Selbst bei ebenen Strecken schnaufe ich, komme kaum eine Treppe/ Berg hoch und mache mir große Sorgen um meine Gesundheit, wie alle hier. Ich versuche seit 10 Jahren immer wieder aufzuhören, das längste waren mal 2 Wochen mit Nik.kaugummis. Ich mag nicht mehr. Wie fühlt es sich an , gut Luft zu bekommen, sich nicht mehr schämen zu müssen, wenn mich jemand laut schnaufen hört. Morgen soll mein erster von ewigen rauchfreien Tagen sein und ich bin nervös. Obwohl ich schon viele Stunden in letzter Zeit rauchfrei war , macht mir dieses Absolute doch Angst. Ich werde es sehen,spüren und ich will es genauso schaffen wie ihr es hier beschreibt...... es muss doch einen Ausgang geben! Also, die letzten Selbstgedrehten noch rauchen und los geht's........... Ganz ehrlich, ich bin schon ziemlich verzweifelt. Kaum zieht mal ein Sturmtief auf oder mir ist langweilig, schon häng' ich wieder an der Kippe. Also, ich melde mich wieder, bis denn, camil
Hilfe