27.02.2017
12:22 Uhr
Ach, du bist auch erkältet, liebe Vallensana, und du meinst, die Viren verbreiten sich auch virtuell :smileumarmung:, ah so!
Nachdem ich gestern von meinem venezianisch geprägten Karnevalsumzug (11:00 - 17:00 Uhr insgesamt auf den Füßen, uff!) mit den Kollegen nee, dann doch nicht in die Stadthalle, sondern nach Hause mit 39 ° Fieber zurückgekehrt bin, bin ich das Fieber inzwischen weitgehend wieder los und dabei, noch die Randerscheinungen zu kurieren.
Aber der Umzug hat, soweit ich das fiebrig jedenfalls mitbekommen habe, Spaß gemacht, wir haben uns redlich bemüht, die Kamelle an die Kinder, für die sie ja eigentlich bestimmt sind, zu verteilen und sind auch an den beiden Bühnen, an denen wir vorbeigekommen sind, von den Tollitäten als Organisation lobend erwähnt und mit den gebührenden Allafs bedacht worden, also alles gut!
Zur alemannischen Fasnacht: ich habe/hatte Verbindungen in den Süden Deutschlands über den Bodensee (mein Bruder) bis in die Schweiz; u.a. kam mein verflossener langjähriger Lebensgefährte aus Baden/französische Grenze; die hatten in seinem Heimatdorf noch Grundbesitz/Obstgärten und Brennrechte; manchmal muss ich daran denken, wenn Daniel von seinem Berliner Willensgeist schreibt: ich kenne also die Herstellung von Hochprozentigem vom Auflesen der Früchte über das Brennen noch so richtig aus der Landwirtschaft.
Aber eigentlich wollte ich dir vor allem zu deinen
:balloons:[size=2][color=orange]35[/color][/size] [size=2][color=red]rauchfreien[/color][/size] [size=2][color=blue]Tagen[/color][/size]
=[size=2][color=purple]5 rauchfreien Wochen[/color][/size]:balloons:
von ganzem :balloonsheart: gratulieren und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass du diesbezüglich über den Berg bist und nicht mal daran denkst, das wieder aufzugeben, gelle!
Wie geht es dir denn gesundheitlich und überhaupt? Was machen die Gehübungen? Und gib deiner Mutter nicht mehr Raum in deinem Leben als ihr zusteht, hörst du?
Meine ist, von gelegentlichen Ausrutschern abgesehen, ganz verträglich, da kommst du auch noch hin! Was machen denn deine wie-finde-ich-ein-geeignetes-Heim Bestrebungen? Und bitte hab' kein schlechtes Gewissen, unsere Altvorderen haben ihr Leben auch gelebt und wir haben da noch einiges vor uns, das wir uns so schön wie möglich gestalten sollten!
An meinem Französisch arbeite ich in diesem Frühjahr/Sommer noch mal intensiv; der ganze Dienstagvormittag ist jetzt noch mit einem zusätzlichen Konversationskurs bei meiner muttersprachlichen Französischlehrerin geblockt - möchte mich so bald wie möglich wieder mal in die Normandie/Bretagne begeben, aber auch auf den Spuren der Kelten Richtung Norden na du weißt schon...
Und ja, starke Schulter wäre manchmal nicht schlecht...irgendwo wartet sie schon auf uns :riesengrinser:
Bis bald, gib' auf dich acht! Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly: