Juten Morjen Vallensana,
jo, die Frage war jar nich beantwortet... Dat ich nich inne Reihe bin, hab ich wohl mehr oder wenijer abjehakt un mich dran jewöhnt un so fühlt et sich schon normal an :P...
Nee, aber danke der Nachfrage; wird besser. An die Nebenwirkungen hab ich mich gewöhnt, sprich, die gibts kaum mehr und je fitter ich werde (komm mir noch wie ne Schnecke vor; geht alles noch im Schongang, bin aber nicht mehr gar so müde), desto klarer wird meine Birne, nix mehr Watte im Kopf und es fühlt sich wieder besser an.
Aber wo ich grade deine Frage lese fällt mir wieder ein, heute Nacht hab ich tatsächlich geträumt, ich hätte geraucht; und nicht nur eine... Als ich wach wurde dachte ich nur kurz, wie man denn so bescheuert sein kann und hatte das eklige Gefühl im Kopf, wie es sich anfühlt, wenn man noch raucht, obwohl man es nicht mehr gerne tut und der Käse war gegessen. Ich kann (und will) dem Thema Schmachter keine größere Bedeutung einräumen. Klar gibts auch Tage, wo ich mal wieder öfter an die Kippen denke, weil es sich - warum auch immer - so ergibt, aber das ist auch alles; dran denken, ohne gleich schier zu verzweifeln, weil ich hab ja aufgehört mit rauchen und als Entzugserscheinungen kann ich das unmöglich durchgehen lassen... Aber ich gebe zu, dass ich - so ich mit jemanden drüber spreche - immer erwähne, dass ich nicht weiß, ob ich niiie wieder eine rauche. Ich kann mir NICHT vorstellen, nochmal normal zu rauchen. Unmöglich. Und wahrscheinlich sind die Gedanken an Kippen irgendwann sooo blass, dass sich die Frage nach der einen dann auch nicht mehr stellt. So ist meine Einstellung. Du siehst also, dass auch mir Zigaretten oft genug noch durch den Kopf geistern; aber es belastet mich nicht wirklich. Ich diskutiere nicht mit mir darüber, ob oder ob nicht; schließlich habe ich deswegen keine Schmerzen, Panikattacken oder sonstwas; der körperliche Entzug ist rum! Also was sollte passieren, wenn ich weiter nicht rauche? Außer dass ich mich auch in jeder Stresssituation ohne Kippe besser fühle als mit? Ich vermute (weiß es aber nicht!), dass ich deswegen auch nicht so leide wie manch andere(r) hier. Ich will ja nicht mehr rauchen und deswegen gibt es keine Überlegung wann und wo eine.... Denke, das hat sowas von dem ganz klaren NEIN, von dem Betram immer schreibt?
Ob ich wieder ganz gesund werde, wird sich noch zeigen; da gingen die Meinungen in der Klinik auseinander, aber ich bin erst mal optimistisch... Ich drück mir die Daumen, dat ich wieder janz die Alte werde:P. Überleben werde ich es auf jeden Fall :oops:.
Schnee ham wa hier Jott sei Dank nich, aba wettertechnisch janz schön Luft nach oben :oops:
Auf dat et bei dir besser wird drück ich die Daumen! du warst doch auch schon mal ne Ecke weiter. Wie weit denn?
Vajiss nich, dat ne Fluppe nix besser macht - wünscht et Söckchen8)
:sun: