Liebe Vallensana,
:sun:
ich hoffe sehr, dass du heute wieder besser drauf bist! Vielleicht hat dich deine Post-Brief-Glückwunschkarten-Schachtel emotional stark berührt? Du schreibst von Schlafmangel... und wenn die Gehirnzellen erstmal routieren, kommt vermutlich noch mehr dazu und dann liebe Vallensana, würde sich auch ein Nichtraucher beschissen fühlen. Glaubst du nicht? Seit bestimmt drei Wochen fühle ich mich wie in den Anfangstagen des Rauchstopps; ich erwähnte, dass das auf meinen Gesundheitszustand und Nebenwirkungen von Medis zurückzuführen ist? Es wird aber gerade deutlich besser, stand auch so in der Packungsbeilage... Aber weshalb ich das nochmal erwähne: Dieses bescheidene Empfinden hätte ich genauso auch als Nichtraucher und käme doch nie auf die Idee, das mit einer Kippe bekämpfen zu wollen. Glaub mir ich war nah dran, eine zu rauchen, einfach um mir zu beweisen, dass das keine Entzugserscheinungen sind und die Kippe nicht hilft.
Ich finde es toll, dass in deinem Ausstieg die letzten Tage "wesentlich leichter" waren. Erinnere diese Tage... Vielleicht gilt es jetzt, ein wenig leidensfähig zu sein und auszuhalten? Diese Momente gab es auch bei mir :oops: in den ersten ca. 14 Tagen...
Manchmal bedrücken uns Dinge, die wir erst auf den dritten Blick erkennen können. Was mir immer am meisten geholfen, war nicht, einer Situation aus dem Weg zu gehen, sondern tief in mich reinzuatmen und mich während dessen ganz bewusst drüber freuen, dass ich den Absprung geschafft habe, denn das ist - finde ich - der schwerste Schritt: Abschied nehmen für immer. Dieses einmalige tief in mich reinatmen hat mich kurz nur ganz bei mir sein lassen und an mich denken und so konnte ich mich zumeist dann schon beim Ausatmen ECHT freuen über den Ausstieg und ich empfand das Gefühl jetzt eine rauchen zu wollen als lächerlich (immer gelang das nicht, aber seeehr oft)... ABER: Vorsicht, ich schreibe von mir! Ob das auf dich auch zutrifft, kann ich nicht wissen. Ich denke nur, wenn du genug Ideen hast, wird vielleicht iiiirgendeine auch auf dich passen? Außerdem sollte dich - so finde ich - jeder ausgesessene Schmachter stolz wie Bolle machen; also wieder einen Grund, dich zu freuen, wenn du trotz Schmachtalarm abends als NMR ins Bett gehst.
Ich wünschte, dir helfen zu können. Ich hab grad nen Schnupfen -mein Immunsystem wert sich scheints gegen nix mehr - und stelle dabei fest, wie angenehm sich dabei mein Hals anfühlt. Zu Rauchzeiten ich schon gestern morgen schrecklich hustend wach geworden (vermutlich schon nachts) mit völlig verschleimtem und brennendem Hals... Ich will nicht sagen, dass mein Schnupfen jetzt ohne Rauchen ein Genuss wär :oops:, aber im Vergleich zu früher doch eher ein Spaziergang...
Hab Zuversicht und Kraft und steh das bitte durch. Du schaffst das, ich glaub an dich. Ich glaube auch, wenn du jetzt rauchen würdest, würdest du dich noch bescheidener fühlen??
Hey, noch 2 Tage, dann hast du schon 2 Wochen geschafft!!! Vergiss nicht stolz auf dich zu sein UND dich zu belohnen
Liebe Grüße vonne Socke:smileumarmung:
:sweatpea: