27.04.2022 20:11

Der Klick im Hirn

535
535Beiträge
16.06.2017
12:25 Uhr
Bin begeistert, liebe Amalaja. denn dieses Annehmen was ist, dieses "Das ist eben jetzt so", hege und pflege ich in meinem Leben auch wie einen kostbaren Rosenstock. Das ist der Grundstock der so modernen Achtsamkeitsphilosophie und kommt auch im Gelassenheitsspruch zum Ausdruck: Gott, das Leben, die Engel, das Schicksal.... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Begeistert bin ich deswegen, weil du das nicht irgendwo abgelesen hast sondern das für dich selbstständig entdeckt hast. Bravo! Das gibt ein gutes Gefühl von ruhe, nicht wahr? Was machst du denn alles am Wochenende schönes, um dich zu belohnen? Und einfach um das Leben zu genießen? Stolz auf deine vier Wochen wünsche ich dir Andrea
15.06.2017
21:13 Uhr
Einen lieben Gruß in die Runde! Meine komischen Gedanken habe ich zum Glück abwenden können! War aber haarscharf, das kann ich euch sagen! Aber nun habe ich neben der positiven Umprogrammierung mit Düften noch eine andere Strategie entwickelt, die vielleicht auch anderen helfen könnte: Die 3 oder 4 A´s. Ihr kennt sie! Absolut hilfreich! Allerdings habe ich so ein Problem mit "Aushalten". Das hat so etwas von: ich muss mich quälen, ich muss das erdulden, es ist nicht schön für mich. Manchmal gibt es Situationen, wo dieses Aushalten angebracht ist. Nämlich, wenn Ablenken und die anderen A´s nicht funktionieren oder nicht durchführbar sind. Allerdings habe ich dieses Aushalten durch das Wort "Akzeptieren" ersetzt. Ich muss es nicht mehr aushalten, wenn ich Schmacht bekomme, ich akzeptiere es einfach und nehme es hin, dass es im Moment so ist, und dass ich weiß dass es auch wieder aufhört! Außerdem: Wenn ich nicht aufgehört hätte, hätte ich auch diese Anfälle nicht und das ist ja auch schon mal gut. Ich versuche also, meine blöden Gedanken gelassen zu akzeptieren mit dem Wissen, dass es weniger wird. Und wenn ich jetzt bei meinem Mann rieche, dass er mal eine gequalmt hat, denke ich mir: Ha, bald bin ich soweit, dass ich so froh bin, dass ich das nicht mehr brauche! Diese Sichtweise ist vielleicht total schräg, aber mir hilft es 8) Ich besuche euch die Tage mal, da im Moment ein wenig Zeitknapp! Amalaja, die ganz liebe Grüße in die Runde schickt und jedem wünscht, seinen Weg zu finden
12.06.2017
19:57 Uhr
Sorry, nicht Anja, amalaja, blöde Korrektur...
12.06.2017
19:54 Uhr
Hallo liebe Anja, Gratuliere, 24 Tage:) Bei dem warmen Wetter stricken ist ja auch ne Herausforderung;) Danke für die Vitamine, hab ich zum Wochenstart gut brauchen können:) Hier als Dankeschön ein tolles :cornet: Wie geht es heute? Schönen Abend:)
12.06.2017
16:27 Uhr
Halli hallo liebe Amalaja, wie in meinem Zimmer versprochen bringe ich dir ein paar Blümchen, weil du so lieb warst und an mich gedacht hast, obwohl ich kaum da war. :oops: :flower::flowers::flowerorange: Ich hoffe sie gefallen dir. Sei weiter so motiviert und stay rauchfrei 8) Liebe Grüße Ramona
12.06.2017
12:06 Uhr
Gott erhalte dich in diesem Zustand, liebe Amalaja. "Gut zufrieden" liest sich vielversprechend. Und du hast dir das auch verdient. Hab eine gute Woche und wenn was ist: "Hier" rufen. Ciao Andrea
12.06.2017
04:48 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen :D Danke für den lieben Besuch :smileumarmung: [quote]Toll, dass du das so durchziehst, obwohl dein Mann raucht! Ich hoffe, er tut es nicht in deiner Gegenwart[/quote] Doch, macht er... Aber was soll er auch schon machen. Auf den Balkon gehen kann er nicht, da wir keinen haben ;) Ich wünsche Dir einen tollen streßfreien Tag:D GGLG Manu
11.06.2017
21:58 Uhr
Liebe Amalaja, schön, dass es dir so gut geht. Mach weiter so, dann kommen wir bald in die 30 er. Ich wünsche noch einen schönen Restsonntagabend !:flowers:
11.06.2017
21:18 Uhr
Halli hallöle! Schicke mal einen zufriedenen Gruß in die Runde! Und ich freue mich über eure Glückwünsche :P Ich habe Andrea´s Rat mit den Düften ausprobiert und was muss ich sagen: es funktioniert ganz gut! Ich hab vor einiger Zeit einen Duft von einer Freundin geschenkt bekommen der nur aus ätherischen Ölen besteht. Es ist eine ganz spezielle Mischung, die mir sehr gut gefällt. Und das tut mir gut! Stricken funktioniert nicht, das hab ich vorher auch gemacht, bin aber in den Strickpausen immer rauchen gegangen, also nicht so eine gute Idee. Aber ich hoffe, bis zum Winter, wo die Stricksaison wieder losgeht, habe ich vielleicht auch dieses Muster durchbrochen! Das war´s erstmal an Neuigkeiten und ich stöber jetzt noch ein wenig hier herum! Amalaja, heute gut zufrieden 8)
11.06.2017
12:25 Uhr
Hallo amalaja, 23 Tage, super:) freu mich für dich, wie geht es dir? Super schönen Sonntag wünsche ich dir:)
10.06.2017
14:36 Uhr
Glückwunsch zu Deiner 2. Schnapszahl :fireworks: Ich kann mich gut in Deine Situation mit dem rauchenden Mann gut rein versetzen.... Meiner raucht auch. Mach weiter so :taenzerin: Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende :D GGLG Manu
10.06.2017
14:11 Uhr
Gerne Amalaja, davon bin ich überzeugt, dass du für dich etwas findest, was zu dir passt! Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg
Hilfe