Liebe Kirsten :smileumarmung:
hab' Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Und das Teilen deiner Gedanken zum Geschriebenen.
Zuallererst aber gratuliere ich dir zu [b][size=2]15 rauchfrei verbrachten Tagen![/size][/b]
Es freut mich sehr, dass es sehr danach aussieht, dass es bei dir "KLICK" gemacht hat.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer langjährigen Kollegin, die sich, wie ich, vor fast 5 Jahren das Rauchen abgewöhnt hat: genau wie ich nach jahrelangem Hin und Her! :riesengrinser:
Wir sind so glücklich über diese Veränderung in unserem Leben.
Sie hat mir in Bezug auf Abnehmen und gesunde Ernährung ein Buch empfohlen, was mich wiederum daran erinnerte, dass ich mir im Internet einmal Unterlagen ausgedruckt habe zu diesem Thema, die mich sehr ansprachen.
Nun habe ich sie heute Morgen hervorgekramt und etwas gestartet, was ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung ist: Intervallfasten 16:8 (so der Plan), jedenfalls eine möglichst lange Esspause über Nacht und die Form der Bewegung, die ich mir sowieso vorgenommen habe für die Zukunft: eine Runde um den See auch bei Wind und Wetter, wenn ich zu Hause bin: heute gemacht. Und die Sonne lacht dazu! :sun:
Meine Freundin ist seit gestern 4 Wochen zur Kur und ich habe mir vorgenommen, mit vorgenannten Schritten einfach mal eine Aktion zu starten in Richtung weniger Kilos, denn allmählich kommt es mir vor, als würde ich mich nicht mehr geschmeidig bewegen, sondern watscheln. :oops:
Bei mir ist es wichtig, was meine Ex-Schwiegermutter immer wieder erwähnt: nicht (nur) daran denken, sondern tun.
So kommt auch wieder mehr Spannung ins Leben.
Deine Gedanken in philosophischer Richtung teile ich, Kirsten. Selbst wenn du gesund bist, kann dir jederzeit ein Ziegelstein auf den Kopf fallen, nur Otto-Normalverbraucher denkt nicht drüber nach. Und so ist es richtig und wichtig, sein Leben mit Blick auf die Endlichkeit zu leben. Nicht im Krach auseinandergehen und nichts, was einem wichtig ist, endlos vor sich her schieben. Daneben aber auch Geduld, denn nur durch Konstanz entsteht Veränderung.
Ich werde mich jetzt an die Zubereitung meines Mittagessens machen und wünsche dir einen wundervollen Mittwoch. Hast du nicht Lust, zum Kölle-Treffen zu kommen?
Liebe Grüße aus dem Rheinland von :butterfly:Claudia:butterfly: