Liebe Kirsten :smileumarmung:
:malenalsablenkung: [b][size=2]99 Tage rauchfrei[/size][/b]:malenalsablenkung:,
noch 1 Tag bis zur Keksdose.
Du bist rauchfrei gut unterwegs.
Den Gelassenheitsspruch kenne ich genau! :riesengrinser:
Aus früheren Posts bezüglich all deiner Aktivitäten meine ich zu wissen, dass du dich sehr vielseitig beschäftigst.
Und was du schreibst, dass du dich entscheiden musst, das ein oder andere kannst du nur machen, kommt mir auch bekannt vor. Ok, ich bin Ü-60, auch nicht ganz gesund, ist es nun diesem oder jenem geschuldet, wer weiß - und spielt es überhaupt eine Rolle?
Meinen Renteneintritt am 01.04. habe ich gut vorbereitet, damit ich nicht in ein Loch falle. Dann kam Corona - und (fast) alles im Außen fiel weg. Als alleinlebender Mensch sind die ganzen Einschränkungen noch mal einen Ticken härter, gibt es doch keinerlei Nähe mit einem menschlichen Wesen mehr. Hinzu kommt die Sorge um meine 91jährige Mutter: aber ich will nicht jammern, jeder hat in diesen Zeiten sein Päckchen zu tragen.
Wer wüsste das besser als du, meine Liebe.
Positiv bei mir ist, dass ich mich sehr gut beschäftigen kann, mich in meiner Wohnung und mit mir selbst wohlfühle.
Schwierig ist das Außen, Videokonferenzen, der ganze Einsatz der Technik, die vermummten Menschen, fehlende Nähe etc, obwohl ich noch nicht zu den total Vereinsamten zähle, Gott sei Dank, macht mir das alles zu schaffen, wem nicht.
Ich kann nachvollziehen, was es heißt, sich immer wieder aufzuraffen, wenn auch durch andere Erfahrungen.
Und finde es schön, dass du die Dankbarkeit nicht vergisst (nicht zuletzt deinen liebevollen Ehemann).
Da mir das Rauchfrei-Team in Bezug auf die Zitate noch nicht geantwortet hat, hier etwas von Charlie Chaplin, du kennst es vielleicht und es ist nur ein Auszug.
[i][b]Vollkomenheit[/b]
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, immer weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo alles stattfindet.
So lebe ich jeden Tag und nenne es Vollkommenheit.
[/i]
Ganz lieb grüßt dich :butterfly:Claudia:butterfly: