Liebe Traudl,
jetzt ich auch nochmal...:riesengrinser:
Nachdem ich gelesen habe, was Klaus zu dem Thema "was tun, mit der übrig gebliebenen Zeit" geschrieben hat, wird mir erstmal bewusst, was du überhaupt meinst.
Tatsächlich hatte ich das schon ganz vergessen, dass auch ich die Rauchpausen mit etwas füllen wollte, etwas das annähernd das bewirkt, was diese verdammte Zigarette bewirkt hat.
Diesen, für wenige Momente angehobenen Dopaminspiegel.
Dabei war das nichtmal von langer Dauer, sehr schnell hatten wir wieder mit der Entzugsproblematik zu kämpfen...wann und wo kann ich die "Nächste" rauchen.
Ich sehe ein, meine Antwort von heute Vormittag, war eine absolute Themaverfehlung...:oops:
Ich kann mich erinnern, dass es erstmal auch bei mir nichts gab, diese "übrige Zeit" gut und erfolgreich zu füllen.
Ich hatte gelesen, dass Sport ein gute Ausgleich wäre. Also ging ich ins Fitness-Studio. Meiner Gesundheit und Beweglichkeit hat es nicht geschadet. :riesengrinser:
Ich bin mir sicher, dass es diese gefühlt übrige Zeit, auch für dich bald nicht mehr geben wird.
:teddy:
Heute gratuliere ich dir zu tollen 474 rauchfreien Tagen, liebe Traudl. :smileumarmung:
Das ist großartig, mach es dir bewusst, wieviele Menschen, dich um soviele rauchfreien Tage beneiden.
Denn diesen Spruch...ich rauche gern, ist eine absolute Lüge.
Die Wahrheit ist, dass die Sucht eine unglaubliche Macht über jeden einzelnen Raucher hat.
Und du, du hast schon soviel geschafft.
Diese Tatsache, rauchfrei zu sein, ist ein tolles Gefühl, ein Gefühl das man nicht kaufen kann.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Herta