17.11.2024 10:55

Heimlichraucher, Wenigraucher, Ex- Raucher

160
160Beiträge
30.07.2024
21:52 Uhr
Liebe Doro, Schau mal in den Feierthread "Keksdose".........:wink:
30.07.2024
21:43 Uhr
Hallo Rosig, Danke für die Blumen :D und die Krone - wasn schönes Bild, die hatte ich ja auch noch nicht wahrgenommen ! ich habe mich heute morgen und auch jetzt ganz sehr über diese 100 Tage gefreut, ich hatte es gar nicht so auf dem Schirm und freue mich jetzt um so mehr. ich werde es jedenfalls nicht mehr verharmlosen, ich habe in der Vergangenheit ja auch nach großen Zeiträumen mit dem sogenannten Gelegenheitsrauchen experimentiert. Warum? weil ich das worum es eigentlich geht - eine echte Sucht - nicht akzeptiert habe. Das tue ich jetzt. Ich freue mich voll über die 100 Tage und kenne mich und auch das Nikotintierchen gut genug, um zu wissen dass irgendwann nett und freundlich um meine Beine streichen wird- in Form von Gedanken, wie schön es doch wäre, jetzt, wo ich so gar nicht mehr abhängig bin. :lol: Das Tierchen, das ich gefüttert habe, bis es zum Biest wird. Lieber Klaus, ich hab mit Nikotin und auch ohne depressive Phasen, in den depressiven Momenten bin ich schwächer als sonst, ich rechne schon damit dass es solche Zeiten immer mal gibt ... aber diese Sache, die Tatsache dass ich mich nicht mehr mit Nikotin schädige, die ist auf jeden Fall etwas das mich innerlich stärkt und ein bißchen stolz macht. Ein bißchen werde ich mich da also jetzt drauf ausruhen - es ist traumschön ohne den -heimliche- Sucht- Stress zu leben. Vielleicht ist die 100 wirklich so eine magische Zahl bzw ein Zeitpunkt wo sich etwas verändert. JEdenfalls habe ich gestern und heute mit Rauchern Zeit verbracht und es war völlig fein für mich, auch im Nachgang, keinerlei Verlangen, im Gegenteil, eine große Dankbarkeit dafür, frei zu sein. Grüße Euch :flowerblue:
30.07.2024
14:35 Uhr
Liebe Doro Ich freue mich für dich. Hier noch ein kleiner Nachtrag. Ahhhh, da kann ich auch etwas beisteuern. Der [b]Tag 100[/b]. Sehr ähnlich wie bei dir Rosig. ich hatte vorher eine richtig depressive Phase. Meine Seele war unendlich traurig. Ab Tag 100 wurde es schlagartig besser. Ich war total enttäuscht, das der Kalender nicht weiter ging. Deswegen fing ich damit wieder von vorne an. Aber nur ein paar Tage. Dann verstaute ich ihn in meiner Schreibtisch Schublade. Dort liegt er noch und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe. Ich wünsche dir eine entspannte Zeit. Liebe Grüße Klaus
30.07.2024
14:21 Uhr
Liebe Doro, auch für mir herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 Tagen! :crown: :fireworks: :flowers: :flowerblue: Für mich wären die 100 Tage ein echter Meilenstein, zumal sich mein Suchtverlangen danach erheblich geändert hat: ich habe seither deutlich seltener und vor allem auch dann immer nur sehr kurz das Verlangen nach einer Zigarette: der :nikotinteufelch hat sich weitgehend und bisher jedenfalls nachhaltig in den Hintergrund verzogen. So wünsch ich dir einen wunderschönen Tag :sun-2:
30.07.2024
12:30 Uhr
Hallo ihr lieben, hier ist ja was los am Morgen :sun: habt ganz vielen Dank für Euren Besuch! Danke für Eure lieben Glückwünsche Anke und Karola! Wir bleiben natürlich weiter dran und feiern heute den Tag, ich denke ich gehe erstmal einkaufen für ein reichhaltiges buntes und leckeres Mittagessen :gesundesobstgem liebe Sara, ich habe schon leichte Auf- und Ab in der Stimmung, dennoch fühle ich mich nichtrauchend deutlich stärker und besser - ich erinnere mich gut an die Tiefs wenn ich rückfällig war. Wir wissen alle wieviel Rauchen bei Depri- Stimmung hilft. (halt weniger als gar nicht) Klaus ich danke Dir ebenso herzlich! Es fühlt sich einfach gut an. Auch wenn ich selber die Entscheidungen in meinem Leben treffe, habt ihr aufmerksamen Menschen hier einen großen Anteil daran, den Weg viel leichter und geschmeidiger und begehbar zu machen :) ist so! was habe ich manchmal für emotionale Labyrinthe durchwandert :D aber hier jetzt und heute weiß ich dass es genau so alles seine Richtigkeit hat. Schönen Tag uns allen!
30.07.2024
07:43 Uhr
Guten Morgen Doro Herzlichen Glückswunsch für die 100 Tage. :flowerorange: :flowers: Du hast einen großen Meilenstein erreicht. Gut gemacht! Liebe Grüße Klaus
30.07.2024
07:10 Uhr
Liebe Doro, herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Eine tolle Leistung....nun gehst du auf 3. stellige Schnapszahlen zu. :taenzerin::taenzerin: Liebe Grüße Anke
30.07.2024
05:44 Uhr
Alles Liebe zum 100. Liebe Doro. :flowers:
30.07.2024
03:32 Uhr
Guten Morgen liebe Doro, ganz herzliche Glückwünsche zu 100 gigantischen Tagen Rauchfreiheit. :butterflyflower Ich hoffe es geht dir weiter viel besser und du fühlst dich wieder leichter und entspannter. :flower: Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag. :sun: Liebe Grüße Sarah
24.07.2024
23:17 Uhr
Hallo XT600E, wir haben fast zeitgleich geschrieben - und ja das klingt voll anstrengend. Du hast aber auch schon ordentlich Tage auf dem Zähler! mir ist es wichtig mich immer wieder zu besinnen und zu atmen. zu mir zu kommen. einfach nur zu atmen ohne dieses Gift das da vorher war. und dann immer wieder die Frage, was ist eine echte Belohnung? Manchmal ist es für mich genau das, ein paar Momente sitzen, atmen.... Mich zu nichts treiben, nicht stressen lassen sondern wirklich bei mir sein.....die gewonnene Zeit leben. Ich habe die unerschütterliche Hoffnung dass es besser wird. Wenn wir nur dran bleiben. Liebe Grüße !
24.07.2024
20:21 Uhr
Liebe Sarah, ich hatte tatsächlich tags drauf kurz den Gedanken dass ich morgens ins Forum schreiben müsse, dass die Gefahr gebannt ist und ich mich wieder besser fühle, vor lauter Tatendrang habe ich es nicht getan. Aber genauso wars. . Es geht mir viel besser. Ich weiß nicht warum ich manchmal immer noch so durchhänge, vor allem abends. Wenn ich mich von außen beobachte also meine Beiträge lese, denke ich nur wow- Ich kann es noch nachfühlen aber es ist gerade Gott sei Dank viel besser. Und selbst in dem Moment ist es besser wenn ich es hier aufschreibe- sozusagen unter Zeugen ablade. Also wenn ich hier nächtens ein bisschen vor mich hin nörgele aber nicht rauchen will und ihr ertragt das alle mit guter Laune - dann würde ich sagen habe ich es im Grunde doch sehr gut! Ganz liebe Grüße und ebenso einen schönen Abend Doro
24.07.2024
20:17 Uhr
Hallo, ich klinke mich bei dem Thema Psyche mal ein. Ich weiß nämlich auch nicht, was mit mir los ist. Ich bin innerlich aggressiv… Ich muss unheimlich aufpassen, was ich sage, um meinen Mitmenschen nicht vor den Kopf zu stoßen, was natürlich wahnsinnig anstrengend ist. Sport hilft schon mal etwas, kann mich aber auch nicht immer aufraffen. Also ziehe ich mich von allen zurück, ist auch nicht richtig.., Die Sucht meldet sich wieder verstärkt:bang Nicht schön, bisher habe ich widerstanden. Die Belohnungszigarette „fehlt“ immer wieder aufs Neue. Ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei….Dieses Suchten.,,,
Hilfe