Hallo Rosig,
Danke für die Blumen :D und die Krone - wasn schönes Bild, die hatte ich ja auch noch nicht wahrgenommen !
ich habe mich heute morgen und auch jetzt ganz sehr über diese 100 Tage gefreut, ich hatte es gar nicht so auf dem Schirm und freue mich jetzt um so mehr.
ich werde es jedenfalls nicht mehr verharmlosen, ich habe in der Vergangenheit ja auch nach großen Zeiträumen mit dem sogenannten Gelegenheitsrauchen experimentiert. Warum? weil ich das worum es eigentlich geht - eine echte Sucht - nicht akzeptiert habe.
Das tue ich jetzt. Ich freue mich voll über die 100 Tage und kenne mich und auch das Nikotintierchen gut genug, um zu wissen dass irgendwann nett und freundlich um meine Beine streichen wird- in Form von Gedanken, wie schön es doch wäre, jetzt, wo ich so gar nicht mehr abhängig bin.
:lol:
Das Tierchen, das ich gefüttert habe, bis es zum Biest wird.
Lieber Klaus, ich hab mit Nikotin und auch ohne depressive Phasen, in den depressiven Momenten bin ich schwächer als sonst, ich rechne schon damit dass es solche Zeiten immer mal gibt ... aber diese Sache, die Tatsache dass ich mich nicht mehr mit Nikotin schädige, die ist auf jeden Fall etwas das mich innerlich stärkt und ein bißchen stolz macht.
Ein bißchen werde ich mich da also jetzt drauf ausruhen - es ist traumschön ohne den -heimliche- Sucht- Stress zu leben. Vielleicht ist die 100 wirklich so eine magische Zahl bzw ein Zeitpunkt wo sich etwas verändert. JEdenfalls habe ich gestern und heute mit Rauchern Zeit verbracht und es war völlig fein für mich, auch im Nachgang, keinerlei Verlangen, im Gegenteil, eine große Dankbarkeit dafür, frei zu sein.
Grüße Euch
:flowerblue: