11.04.2025 08:22

Unfassbarer Weise...

424
424Beiträge
28.06.2024
08:56 Uhr
Gratulation auch von mir zu 3 Wochen rauchfrei. :lol:
28.06.2024
07:30 Uhr
Juhuu Katerliesel! Die ersten drei Wochen sind geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu!! Dafür gibt's ein Eis :cornet: Ich wünsche dir ein tolles Mädelswochenende! Liebe Grüße, Stine
28.06.2024
06:20 Uhr
...und schon sind drei Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch. Dir ein tolles Wochenende. Viele Grüße Andreas
27.06.2024
18:33 Uhr
Hallo Katerliesel:D Zwanzig Tage sind am Anfang ein 'Wahnsinns-Leistung'. :gefsmilie: daher Feuerwerk für zwanzig Tage super, super, super Leistung: :fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue: Haste gut hingekriegt, deshalb noch den obendrauf :teddy: Jetzt geht's weiter Richtung nächste Schnapszahl. Rauchfrei grüßt Fjodor
27.06.2024
08:41 Uhr
Guten Morgen Katerliesel, :coffee: Du hast schon 20 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu. :butterflyflower Kann ich gut verstehen, dass dich das nachdenklich macht, wie lange uns die Sucht scheinbar verfolgt. Nach Jahrzehnten des Rauchens, müssen wir leider wachsam bleiben. Aber das schaffen wir. Und selbst wenn man mal strauchelt, springen wir wieder auf und machen weiter mit dem Nichtmehrrauchen. Der Untermieter kann mal schön im Smokeland bleiben und uns mal gern haben. Den wollen wir jetzt nicht mehr dabei haben. Der hat lange genug mitgemischt. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Genieß die Tage. :sun: Liebe Grüße Sarah :smileumarmung:
27.06.2024
07:35 Uhr
Guten Morgen! Ich war eben mal am Smokeland, schauen ob er da abhängt...wegen dem Wochenende...ist mir schon noch wichtig, dass er gut versorgt ist :riesengrinser: Nein..., aber ich bin jetzt ziemlich nachdenklich. Der Untermieter sass mit einem Achim (?) auf dem siffigen Sofa...schienen sich gut zu verstehen. Soweit ich mitbekommen habe, hat dieser Achim (?) mächtig Aufwind, weil sein Klicker (?) einen Ausrutscher hatte. Nach X Jahren :bang: Eva kürzlich ausgerutscht, nach einem Jahr...ich nach 12 Jahren... Irgendwie deprimiert es mich grade, wie tief diese Sucht in uns verankert ist. Auch nach Jahren meldet sie sich zu allen möglichen Gelegenheiten. Selten, ja! Aber scheinbar immer zur rechten Zeit um Schwache Momente auszunutzen :cry: .... Das kann selbst ich mir grade nicht schön reden.. .werd mal Koffer packen gehen. Schönen Donnerstag wünsch ich euch! Da fällt mir grad noch was für die Zitatesammlung ein. Lernen ist wie ruden gegen den Strom...sobald man aufhört, treibt man zurück. Lässt sich das auf's nichtrauchen übertragen :| ? Uiuiui, jetzt hab ich mich in die Depression geschrieben. :oops: Schnell packen!
26.06.2024
11:23 Uhr
Liebe Katerliesel, ich wünsche dir 4 wunderbare Tage mit deinen "Mädels" - bin sicher, du bleibst stark,:gefsmilie: Dann hast du wieder eine Situation gemeistert die dich stärker werden lässt. Ganz liebe Grüße, Sternchen Eva:taenzerin:
26.06.2024
09:58 Uhr
Nehm ich, perfekt! Danke! Wie gut, dass du auch nach 2310 Tagen noch im Forum unterwegs bist! Deine Beiträge sind für mich sehr wertvoll!
26.06.2024
09:46 Uhr
Guten Morgen Katerliesel ich schlage eine kleine Ergänzung vor. In den nächsten 4 Tagen rauche ich nicht weil: ● es meine Gewissheit stärken wird es dieses Mal endgültig zu schaffen Schönen rauchfreien Kurzurlaub :)
26.06.2024
09:27 Uhr
●Mehr Luft bei Bewegung ●Kein Gestank nach kaltem Rauch ●warme Hände, warme Füsse ●Suchtfreiheit! ●Keine Ausreden mehr für Raucherabwesenheiten ●Kein Scham beim Zigarettenkauf:roll: ●Entspannter Restaurantbesuch ●keine Kinderarbeit mehr für meine Sucht ●Weniger Handcreme & Pfefferminzbonbonverbrauch ●bisschen Geld spare ich auch ●Gesundheit! ●keine Angst vor Entdeckung ●frischer Atem ●saubere Zähne ●dankbare Lunge ●Umweltschutz! Ich glaub das war's...zumindest fällt mir grade nix mehr ein. ...der Untermieter möchte mit auf Kurzurlaub ("DA WAR ICH SCHON FAST IMMER MIT! Wage es nicht mich auszuschliessen! Komm schon! Ohne mich isses nur halb so gemütlich! Och Liiiieschen! BIIIIIITTTE! Hör auf mit dem Quatsch und lass mich mitfahren. Nur für den Urlaub! Ich will das Sofa ja gar nicht mitnehmen...nur kurz...EINE noch!?!"). Ich hab abgelehnt, aber das interessiert ihn im Zweifel ja nie! Ich bin zum Glück mit Zigarettenfreien Freundinnen unterwegs...trotzdem wird die ein oder andere Versuchung auf mich zukommen. Ich dachte, ich mach dann doch sicherheitshalber noch eine Schwarz auf Weiß Liste für schnellen Blick drauf :wink: In den nächsten 4 Tagen rauche ich nicht weil: ●es bescheuert wäre ●ich es nicht brauche ●der Untermieter mich in diesem Leben nicht mehr ernst nehmen würde ●ich nicht will!!! ● ich entscheide es nicht zu tun!
25.06.2024
15:39 Uhr
Hallo Sternchen! Ich las von deinem Rückfall :smileumarmung: Bescheuerte Sucht! Bei dir war es der Stress, der dich zur Kippe greifen lies? Bei mir war's die....ja was? Suche nach Leichtigkeit? Lief grad nicht so rund, allgemein. Und auf der Feier war es lustig...erinnerte an "die gute, alte Zeit" :roll: Bescheuerte Idee! Ich fühlte mich absolut sicher. Aber absolute Sicherheit gibt's wahrscheinlich nicht...der zweite Rauchstopp fiel so schwer wie der erste, glaube ich. Nur hab ich mich diesmal nicht ganz so lange gequält. Vorm ersten Stop rauchte ich 11 Jahre länger und wesentlich mehr als vor dem jetzigen Versuch. Auch wusste ich diesmal, dass es letztes Mal wesentlich einfacher war als gedacht. Hat sicher geholfen, schneller wieder auszusteigen. Am schwierigsten fiel mir immer der Entschluß. Solange ich nicht absolut entschlossen war, hat der Mieter mich immer wieder zum rauchen gezwungen. Gezetert, geschimpft, geheult... UNERTRÄGLICH... bis ich mir wieder eine ansteckte. Aber wenn ich dann wirklich fest entschlossen war aufzuhören war es einfacher als gedacht. Ich habe unendlich viele "Letzte" geraucht. Aber eigentlich hab ich den Untermieter dabei immer schon lachen hören. Gekringelt hat er sich, auf dem siffigen Sofa. Bisher hatte er erst zweimal in meinem Leben Angst... ZU RECHT! Ich fühl mich ihm grade sehr gewachsen. Und ich bin sicher, du schaffst es auch wieder! Einmal die Freiheit geschnüffelt...geht ja gar nicht anders, als erneut dafür zu kämpfen. :quartfoil: Richte dein Krönchen und dann zeig's ihm!! Schönen Tag dir!
25.06.2024
13:26 Uhr
Hallo Katerliesel, wir kennen uns noch nicht aber ich lese deine Beiträge von Anfang an sehr gerne. Ich schmunzele wirklich sehr über dein siffiges Sofa...so schön hat (für mich) noch keiner die Situation beschrieben. Nach 12 Jahren bist du rückfällig geworden? Das ist wirklich verrückt - mir ging es ja nach einem knappen Jahr genauso.... Die Sucht ist perfide und schlägt dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet. Du bist nun schon wieder 2-stellig! Super gemacht. Wie geht es dir? Ist es so wie bei deinem ersten Rauchstopp? Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag. Gruß, Sternchen Eva
Hilfe