27.04.2022 22:16

fünf vor zwölf

243
243Beiträge
16.03.2014
18:20 Uhr
Hallo Mäggi, lass doch den Zähler da, wo er ist, oder zieh einen Tag ab, wenn du unbedingt was machen willst, wie wäre denn das? "Das war doch kein normaler Ausrutscher", darf ich pingelig sein, ja ich darf, Ausrutscher und normal sind ziemliche Gegenteile, also gibt es keine normalen Ausrutscher. Und nach Spitzer hast du jetzt sowieso voll geloost und wirst in den Abgründen der Raucherhölle bis zu deinem traurigen und schmerzhaften Ende ein trostloses Dasein ohne Perspektive auf Erlösung fristen müssen. Oder auch nicht?! ja, ich denke, eher nicht! der muss ja auch nicht immer Recht haben!
16.03.2014
18:05 Uhr
Sei nicht so streng mit Dir selber, das hast Du nicht verdient. Das war echt eine Ausnahmesituation - also lass den Zähler, wo er steht und mach weiter, jetzt wo der Stress vorbei ist.
16.03.2014
17:51 Uhr
Mensch Mädi, bleib an Bord! Du hast schon so viele Kämpfe gegen Deinen inneren Schweinehund gewonnen, rechne Dir doch einfach einmal aus, wieviele Zigaretten Du in den letzten fünfzig Tagen geraucht hast - wer hat denn jetzt gewonnen? In meinen Augen Du, nicht :evil:!!! Dieser Lungerhaken wird Dir immer wieder auflauern, aber Du wirst immer wieder gewinnen, wenn Du es nur willst... :ideebirne:[b][color=red][size=2]Ich will nicht mehr rauchen...!!![/size][/color][/b]:ideebirne: Liebe Grüße, Brigitte
16.03.2014
17:35 Uhr
Hey, Bestraft wirst Du ja bereits, indem Du wieder einen körperlichen Entzug durchmachst oder? Davon abgesehen denke ich ist das eher eine Grundeinstellung, die nicht durch einen kleinen Rückschlag einstürzt. Du bist ja weiter dabei und steigst nicht paar Tage aus oder so. :)
16.03.2014
17:33 Uhr
Nein, lass den Zähler da, wo er steht und vergiss die 4 Zigaretten!!! Hauptsache, Du kriegst morgen Deine Tabletten und bist wieder in der Spur!
16.03.2014
13:14 Uhr
Hi Mäggi, shit happens, ja, extreme Stresssituationen sind gefärlich, da setzt das logische Denken aus und du bist der festen Überzeugung, nur eine Kippe kann dir jetzt helfen. Ich fürchte, es wird noch etliche Zeit dauern, bis man so viel Abstand gewonnen hat, auch solche Situationen souverän zu meistern. aber wir arbeiten ja dran. Habe sie denn wenigstens geschmeckt?
16.03.2014
12:59 Uhr
Liebe Mäggi, Puuh - bin ich froh, dass Du Dich gemeldet hast - hatte schon echt Sorge. Gut, dass Du noch auf die Idee gekommen bist, die Kapseln aufzumachen. :smileumarmung: Die 4 Zigaretten hakst Du ab - als wichtige Erfahrung. Du warst in einer Extremsituation (das ist nicht als Rechtfertigung zu sehen, sondern als Erklärung, aus der man lernen kann) und das zeigt uns, dass unsere [b]vermeintliche[/b] Kontrolle - dieses "ichhabeallesimgriff" ein Trugschluss ist. Und wenn wir die Kontrolle verlieren, springen die automatisierten Verhaltensweisen wieder voll ein. Und vielleicht kannst Du mit Deiner Frau mal sprechen, dass sie ihren Tabak etwas sicherer versteckt, als bisher. So dass Du es nicht weisst und schon suchen müsstest. Oder Dich auf den Weg zur Tanke machen müsstest. Aber dann schindest Du Zeit und kannst wieder runterkommen. Und jetzt sage bitte nicht, dass du das schon schaffst. Hey - Du bist ein Junkie. Wir alle sind Junkies - mehr oder weniger. Ich hatte das Problem schon mal angesprochen - Du hast ja geglaubt, alles im Griff zu haben und die Kontrolle nicht zu verlieren. Das ist die Gefahr, die in der tückischen Wirkung dieser Droge liegt. Wie tückisch die Wirkung ist, haben die Wissenschaftler ja auch noch nicht so lange herausgefunden. Mit den modernen diagnostischen Verfahren wie MRT und Neurotransmitterforschung. Hinzu kommt, dass wir Langzeitraucher sind. Ich auch. Kannst Du Dich an Lebensabschnitte als Nichtraucherin erinnern?--------------Eben! Die Strukturen in Deinem Hirn sind aber so etwas von gefestigt. Und deshalb ist es für manche Leute wichtig, den Tabak (für gewisse Zeit) aus der unmittelbaren Reichweite zu haben und Rauchern aus dem Weg zu gehen. Also Holzauge - schön, dass es Dir wieder besser geht. Und wasche Deinem Arzt mal ordentlich den Kopf. Hasta luego Angelika
16.03.2014
11:15 Uhr
Liebe Mäggi, wenn es bei den 4 bleibt, dann sehe es als Lehrneinheit auf deinen Weg in die Rauchfreiheit. Du hast so tapfer gekämpft die letzten Wochen, nun komm schon mach weiter. Bleib zu Hause und beschäftige dich!! Oder willst du die ganzen Tage überm Haufen werfen?? Ja wohl nicht. Bleibe stur, "[color=red]Ohne Rauch- Geht´s auch[/color]" LG Julia
16.03.2014
11:07 Uhr
Liebe Mäggi, du bist leider in eine ganz fiese Falle geraten. Und klar - nun hat der Nikotin ein Hintertürchen gefunden, was Du ihn besser wieder vor der Nase zuschlägst. So ein Mist! Nein, die 4 Zigaretten sind nicht mehr existent. Und nun bleib weiter so stur - auch wenn die Nacht so ein Horror war, die Zigaretten machen es nicht besser. Das weißt Du selbst am besten! Erinnerst Du dich?
16.03.2014
10:44 Uhr
Oh Mäggi- das war ja eine Nacht bei dir. Schau mal auf deinen Zähler- fast 50 Tage, Mäggi. Bleib dabei! Sieh die 4 "Heimlichkeiten" als Vorfall, nicht als Rückfall. Und nun geht es weiter! Lass den Tabak an der Tanke- der hat doch in deiner Tasche nix zu suchen. Du bist hier für jeden mit Rat u Tat da- jetzt wir für dich. Einer für alle- alle für einen. Dass du nicht zur Tanke willst, zeigt dein Hilferuf hier. Zur Not halt wieder Step by Step. Stunden sammeln. Und immer daran denken: Es geht vorüber. Bin für dich da, meine Mäggi. :smileumarmung: (Und wenn du hier mal die Hotline anrufst? das wäre für doch einen Versuch wert, oder?
15.03.2014
20:02 Uhr
Mäggi, Du bist klasse und hast mir in meinen ersten Tagen soviel - vermutlich auch unbewusste - Hilfestellung gegeben, als ich mich hier quer durch alle Freds gelesen habe. Und auch in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder reingeschaut, und mir Deine Weisheiten, Frechheiten und Liebenswürdigkeiten zu Gemüte geführt und auf ihnen meinen wackeligen Weg weitergebaut. Dass es Dir jetzt so brasselig geht ist ungerecht, uch wünschte, ich könnte etwas daran ändern... Dann wenigstens einmal feste knuddeln... :smileumarmung: Halte durch! Ganz lieben Gruß vom Stefan
15.03.2014
19:12 Uhr
Das klingt ja momentan richtig nach Party bei dir oh mann. Ja bei solchen Medikamenten muss man schon aufpassen wie die abgesetzt werden und auch die Kontrollen sollte natürlich engmaschiger sein. Vor allem im Gespräch erfragen wäre nicht übel... Aber da kann dir nur ein richtiger Arzt mit weiter helfen. Bis dahin bleib tmir nur dir bis dahin viel Kraft zu wünschen das ordentlich zu überstehen. Ich selbst hatte zum Glück Medikamente die sich relativ Problemlos absetzeb liessen und ich direkt mit einem anderen weiter machen konnte.
Hilfe