27.04.2022 22:16

fünf vor zwölf

243
243Beiträge
15.03.2014
15:44 Uhr
Ohne mich am momentanen Gespräch dieser Thematik zu beteiligen (ich glaube, Chrismowgli und ichbins stehen dir hier sehr gut helfend zur Seite) ICH DRÜCK DICH, MÄGGI! Du bist stark! Vergiss das nie! Hörst du? Sei lieb gegrüßt, deine Keci :smileumarmung:
15.03.2014
15:16 Uhr
Hi Mäggi, ich bin nicht kompetent genug, Dir zu raten - außerdem sollte man das eh nicht aus der Ferne tun. Aber Du hast ja noch das ganze WE vor der Brust - und scheinst ja jetzt schon Amok zu laufen. Ich würde Dir auch nicht raten, die höhere Dosis von den Tabletten einzunehmen, die Du noch zu Hause hast. Meine persönliche Meinung ist, das Chris manchmal ganz gute Ideen hat. 8) Hast Du eine medizinische Notfallnummer, die Du anrufen kannst im Bedarfsfall? Gibt es eine neurologische Klinik, die Du anrufen kannst (die wäre besser)? Ich will hier nicht die Pferde scheu machen - aber Amok ist nicht gut für das Herz. Also erkundige Dich doch mal in einer neurologischen Ambulanz und schildere Deine Situation - auch mit der KHK . Und das hier reibst Du Deinem Arzt am Montag unter die Nase: [quote]Die Dosis wird alle 3 bis 5 Wochen reduziert, also ca. 1x monatlich. Diese Zeit ist ausreichend, um die Stärke der Absetzsymptome einen Höhepunkt erreichen zu lassen, bevor sie wieder abklingen. Ihr Körper kann sich damit auch vollständig von dieser Dosireduktion erholen, bevor Sie den nächsten Schritt unternehmen. Auch wenn Sie keine Entzugserscheinungen haben, sollten Sie sich trotzdem die Absetzgeschwindigkeit nicht erhöhen, damit Ihr Nervensystem genügend Zeit hat, sich komplett an die niedrigere Dosis zu gewöhnen. Wenn Sie das Tempo erhöhen, besteht das Risiko, dass durch das das Fehlen dieser benötigten Zeit der Gewöhnung irgendwann doch schwerere Entzugserscheinungen auftreten.[/quote] Ich drück Dich :smileumarmung:
15.03.2014
14:57 Uhr
Ja, den Film kenne ich, sehr gut! Vielleicht wäre es gut, am Montag noch einmal zum Arzt zu gehen, vielleicht kannst Du ja auch ein anderes Präparat nehmen, das den Cholesterin-Spiegel nicht in die Höhe schießt. Notfallmäßig könntest Du auch in der Apotheke Dein Problem schildern und Dir noch Tabletten geben lassen. Das Rezept kannst Du ja dann am Montag nachreichen!
15.03.2014
14:45 Uhr
Hallo Mäggi, bei Antidepressiva gibt es meistens einen Haufen schlimmer Nebenwirkungen bei plötzlichem Absetzen: http://www.stern.de/gesundheit2/antidepressiva-der-koerper-spielt-verrueckt-569101.html Deshalb ist die Strategie beim Absetzen oder beim Wechsel des Medikamentes - [b]langsames[/b] Ausschleichen - wie langsam war es denn bei Dir. Wenn es interessiert und hoffentlich vom Team nicht weggelöscht wird - ein PDF über das Absetzen von AD - verfasst vom Qualitätszirkel niedergelassener Psychotherapeuten und Hausärzte: http://www.mraz.de/Qualitatszirkel/Antidepressiva_absetzen.pdf Auf Seite 2 fängt das übliche Absetzschema (für jede Stoffgruppe extra) an - und danach in Schritt 3 wird ausdrücklich betont, dass das Ausschleichen unter engmaschiger Kontrolle und wenn nötig sogar verlängert werden muss. Wie oft siehst Du denn Deinen Arzt, der das Ausschleichen begleitet? Angelika
15.03.2014
14:34 Uhr
Vielleicht hast Du das Antidepressivum auch zu schnell abgesetzt! Die Symptomatik, die Du beschreibst, hört sich so an. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis das nachlässt!
15.03.2014
13:03 Uhr
Guten Morgen, meine Liebe, Weinen kann sehr befreiend sein - und Weinen öffnet das Herz für die Freude. Und wie fühlen wir uns, wenn der Schmerz langsam versiegt - und wir endlich die Nase putzen. :P Das mit dem Masochismus war mit einem Augenzwinkern versehen - natürlich leidet niemand gerne. Nur wie sähe ein Leben mit ewiger Freude aus - die Freude würde ohne den Kontrast immer flacher - wir bräuchten immer stärkere Reize, um Freude zu empfinden. [quote]Gutes und böses Schicksal, Glück und Unglück sind wie ein zusammengedrehtes Seil. Freude ist der Keim des Leids, Leid der Keim der Freude. [/quote] Japanische Weisheit Herzlich Angelika
15.03.2014
10:53 Uhr
Mäggi ich schreib dir später mal ne PN .... im laufe des tage okay lg daufi
15.03.2014
08:27 Uhr
NikNok hat recht, es geht vorbei, Du weißt es doch selber am allerbesten! Als ich der Mutter meinen Kummer klagte, Ich höre noch, was sie dem Kinde sagte Mit einem Lächeln, wie ich’s nie gesehn - „Sei still, es wird vorübergehn.” So hielt ich still. Und manches ging vorüber. Denn alles geht vorüber mit der Zeit: Das große Glück. Das Frösteln und das Fieber. Selbst ein Novembertag, ein noch so trüber. Beständig bleibt nur Unbeständigkeit. Als dann der große Zweifel an mir nagte, - Ich wusste schon, dass man es keinem klagte Und dass sogar die Freunde missverstehn - So oft ich damals an mir selbst verzagte, war es die leise Stimme, die mir sagte: Sei still, es wird vorübergehn. Was ist nicht alles schon dahingegangen Wie Schneegestöber und wie Windeswehn… und dennoch hab ich jetzt erst angefangen, Den Dingen auf den Grund zu sehn. Wer nichts begehrt, der ist nicht zu berauben, Gespenster sind nur dort, wo wir sie glauben. Ich habe lange, lange nicht geklagt. Nichts tut das Leid dem, der „es tut nichts” sagt. Sei der du bist. Mag kommen, was da will. Es geht an dir vorüber, bist du still. Mascha Kaléko
15.03.2014
00:19 Uhr
Hey Mäggi! Geb mal was ab von deiner Sucht - ich kann noch was aufpacken bei mir, da es im Augenblick gut läuft. Und das habe ich auch Dir zu verdanken! Hättest Du mir anfangs nicht geholfen, würde ich eventuell weiter qualmen. Es muss ja nicht immer was Positives sein. Wenn es hilft - dann schrei mich mal an oder so. :lol: Fakt ist - Du bist cool! Und für viele Leute, wie mich z.B. ein großes Vorbild. Halte Durch! Willste nen Eis? Bitte ... :cornet:
14.03.2014
23:00 Uhr
Ey Mäggi, "Neben mir wird geraucht, Freunde rauchen, alle scheinen zu rauchen....." ... alles arme Schweine, die es nicht besser wissen oder nicht besser wissen wollen wozu soll es denn gut sein? Zu gar nix! Genau! Bleib tapfer und locker, es geht vorbei! Hol tief Luft und erinnere dich an das TiefLuftHolen vor 47 Tagen, na, Unterschied? und jetzt denk nochmal an die Raucher von Zeile 1 ! besser?
14.03.2014
22:54 Uhr
Liebe Mäggi, deine Fragen sind vollkommen berechtigt und ich kann dich sehr gut verstehen - wir Raucher, Nichtmehrraucher, kämpfende Fast-Nichtraucher, ach, wie auch immer, jedenfalls wir haben doch unser halbes Leben oder mehr damit zugebracht uns diese extrem psychogene Droge über die Blutbahn ins Hirn zu jagen und das in Sekundenschnelle, wenns geklemmt hat, bei Sorgen, Ängsten o.a. gabs sofort das Signal, Kippe an und los! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einiges an Energie aufwänden müssen, um diesen Automatismus zu durchbrechen und ich habe ebenfalls Angst vor dem Rückfall nach dem Rückfall nach dem Rückfall.....bis zum elendigen langsamen inneren Ersticken... ...und deswegen hab ich mich jetzt eingedeckt mit Mitteln, die mir hoffentlich helfen, homöopathische Mittel gegen Unruhe, Stress, Schlafstörungen etc. etc. das ganze Programm! Und ich bin mit LT und Banya einer Meinung, dass der Prozess des Nichtmehr-Rauchens eigentlich nie stoppt, sondern immer wieder Kraft fordert, das wird sicherlich mit den Jahren einfacher, aber es ist vielleicht vergleichbar mit einem trockenen Alkoholiker... ....wenn wir uns klar machen, dass es den Tag X NICHT gibt, ab dem wir so sind wie jemand, der nie geraucht hat, dann können wir einfacher damit umgehen...erinner dich an deine Worte - du läßt es wie eine Welle auf dich zukommen und über dich hinwegfließen, bis alles wieder abgeebbt ist....in der Zeit solltest du die Augen schließen und dir die Welle vorstellen, vielleicht hilft das gut...und dann machst du noch ein Atemübung, die ich aus meinem Gesangsunterricht habe, am besten im Liegen: - 5 sec in den Bauch einatmen (Hand daruf legen und checken, woe die Luft hinfließt) - 5 sec Luft halten - 5 sec Luft ausatmen - 5 sec nichts tun, zum Verhindern von Hyperventilieren Mäggi, mach dir ganz klar, dass wir von einem extremen Gift (stärkstes Insektizid übrigens) entwöhnen, dass extrem stark im Hirn wirkt und ein höheres Suchtpotential als Heroin besitzt! Gönn dir, gönn deinem Körper alle Zeit der Welt um zu rebellieren und zu kämpfen! Ich weiß jetzt auch zur Genüge wovon ich spreche! Jetzt gilt - alles zulassen was dabei hilft, nicht rückfällig zu werden - auch schlechte Laune und Wut, einfach alles! Es wird besser! Notfalls mit erwähnten Mittelchen!:wink: Ich wünsche dir viel Kraft und halt bitte durch! Mabelle
12.03.2014
23:58 Uhr
Sinuskurve - ein Wort, dass ich in diesem Forum zur passenden Beschreibung von Gefühls- und anderen Zuständen in diesem neuen, rauchfreien Lebensabschnitt gefunden habe. Aber lebendig bin ich in der Tat - egal ob ich mich gerade auf dem Wellenberg oder im Wellental befinde. Tal ist halt unangenehm - nichtsdestotrotz Leben. Und wer denkt schon an Schmetterlinge, wenn die Raupen den Kohl kahl fressen. Insofern - ein klein wenig masochistisch, wer das Leben liebt, gelle? :P Auf Berg- und Talfahrt Angelika
Hilfe