28.02.2017 07:30

Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

597
597Beiträge
14.06.2015
22:47 Uhr
Liebe ManyLou, du warst an der Ostsee? Wie schön! Da tankt die Seele auf! Ich fahre bald an die Nordsee, ich freue mich total. Ausruhen, richtig durchatmen, herrlich!!! Hier kommt nun eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen. Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e Viele liebe Grüße Tina und Helly
06.06.2015
09:14 Uhr
Hallo meine Liebe, ja, den Suchtdruck bekam ich gestern auch mal wieder zu spüren. Immer wachsam sein. Ich fahre auch an die Ostsee und freue mich auf lange Strandspaziergänge. Alles Liebe .
05.06.2015
12:52 Uhr
Oh, hier ist ja was los! Ich war einige Tage nicht online... Kurztrip an die Ostsee... Sturm und Salzwasserluft haben meine Bronchitis beseitigt... es war wunderbar. Diesmal habe ich den Darß entdeckt. Bin noch ganz verliebt... Danke Euch allen für die lieben Grüße! Die halbe Fünfhundert ist schon was! Manchmal kommt der Suchtdruck noch auf. Aber mit ein paar gut eingeübten sachlichen Argumenten bekomme ich den immer ganz rasch in den Griff. Wünsche allen ein tolles rauchfreies Wochenende mit einem netten Plätzchen im Schatten! :sun: ManyLu
31.05.2015
08:41 Uhr
Guten Morgen liebe ManyLu, Ich Gratuliere dir nachträglich von Herzen zu 250 Tagen rauchfrei!!! Das ist grandios!! Wie geht es dir denn? :balloons: :congratchamp: :birthdaycake: :flowers: Fühl dich gedrückt und geherzt Und einen schönen Sonntag Dein schaaf :smileumarmung: :heart: :rose: :sun:
30.05.2015
20:51 Uhr
Mensch ManyLu, sind das bei Dir auch schon wieder 250 Tage? Ich kann's kaum glauben und beglückwünsche Dich. Hast einen grossartigen Nichtmehrraucher-Job gemacht bis hierher - und wirst es auch weiterhin machen! Viele Grüsse auch dem Miezhaus
30.05.2015
13:35 Uhr
:heart::quartfoil: :congratchamp: zu 250 Tage :fireworks::fireworksblue: lg daufi
30.05.2015
13:29 Uhr
Hallo ManyLu, Da bin ich ja mal zur rechten Zeit hier reingesprungen Gratulation zu [color=purple][size=2]250 Tage [/size][/color]in der Freiheit! :flowerorange::flowerblue::flower: Das mit den Höhen und Tiefen wird sich auch mit der Zeit wieder in einer Ebenen ausbalancieren!! Gib dir die Zeit, die du brauchst und verwöhne dich besonders!!!! Ja Sonntag ist Weltnichtrauchertag!!! In den News gibt es einen interessanten Artikel über E-Produckte!!! drück dich Bine
30.05.2015
09:12 Uhr
Danke für die Erinnerung an mein Zählerjubiläum! Sonntag ist Weltnichtrauchertag, glaube ich, da stelle ich schon mal den Sekt kalt. :congratchamp: Motto ist dieses Jahr: E-Zigaretten und E-Shishas: Chemie für die Lunge! Immerhin gibt es Raucher, die mit dem Zeug den Nikotinkonsum auf Null runter gefahren haben. Allerdings hängen sie dann immer noch an diesem Chemie-Schnuller. Die psychische Abhängigkeit bleibt. Nichts für uns. Wir machen keine halben Sachen :D Rauchfreiheit ist sicher. Alles andere läuft mit den bekannten Höhen und Tiefen. Liebe Rauchfreigrüße ManyLu
30.05.2015
07:42 Uhr
Noch 165 Tage und du hast das erste Jahr geschafft! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser Leistung und hoffe, dass :balloonsheart::crown::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::quartfoil:es dir gut geht! Wie schmeckt die Arbeit?
30.05.2015
06:59 Uhr
[size=2]250 Tage!!![/size] Alles Gute für das nächste Viertel zur Tausend. :flowers:
22.05.2015
19:03 Uhr
Liebe ManyLu, acht Monate!!! Wahnsinn, ich erinnere mich noch an unsere ersten Tage! Lern das Wort "vielleicht"! Es könnte dir helfen, und lass alles langsam gehen!
22.05.2015
14:53 Uhr
Acht Monate sind es heute. Vier Tage war ich nun schon wieder arbeiten, zwei waren laut Attest ausgemacht... der Sog in den Stress ist schon gewaltig. War ja klar, dass das Neinsagen nicht gleich von Anfang an klappt. Das muss jetzt gelernt werden. Das Wort Vielleicht wäre ja mal ein Kompromiss für den Anfang... vielleicht kann ich diese Aufgabe übernehmen, vielleicht kann ich zur Ausstellungseröffnung kommen, vielleicht kann ich mich um den kaputten Brennofen kümmern, vielleicht helfe ich bei deiner Abrechnung, vielleicht organisiere ich neue Aufbewahrungsmöbel, vielleicht schaffe ich die Materialbestellung noch diese Woche, vielleicht kann ich Montag nach den Ferien viel früher kommen, vielleicht treibe ich die Leiter auf, die verschwunden ist, vielleicht kann ich die Oberstufe machen nächstes Jahr, vielleicht übernehme ich Geschichtsklassen, wenns da auch noch brennt, vielleicht .... Meine Krankheitsvertretungen (es braucht drei, um meinen Job zu machen), sind sehr nett und zu dritt einigermaßen gefordert mit Angelegenheiten, die ich jahrelang allein gestemmt habe... Sollte mir zu denken geben. Und trotz massivem Parfumgebrauch lässt sich der Duft einer Kettenraucherin unter ihnen kaum abmildern... Meine Kollegen haben mir versichert, dass ich nie so gerochen habe :oops::oops::oops::oops: Acht Monate... alles ist gut. rauchfreie Grüße ManyLu
Hilfe