28.04.2022 09:10

Ich habe solche Angst.....

278
278Beiträge
06.12.2014
12:21 Uhr
Liebe Tine, autogenes Training kann dir sicherlich hilfreich sein, das wäre toll, wenn du das wieder aufnehmen würdest. Jetzt aber erst mal viel Genuss und Freude während deines Wellnessprogrammes an diesem Wochenende mit Weihnachtsmarktbesuch morgen:weihnachtskerze: Herzlichen Gruß Andrea
05.12.2014
16:25 Uhr
Klar, du kämpfst weiter! Morgen wirst du schon zweistellig! Du schaffst es!!!!!!!!
05.12.2014
11:22 Uhr
:flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers: für deine ersten zehn rauchfreien Tage!
05.12.2014
11:20 Uhr
[quote="Tine0304"] Hi Andrea, genau das versuche ich jetzt, die Gedanken auf die schönen Seiten des neuen Lebens zu richten, hatte ja vorhin nach einem Urlaubsziel geschaut für nächstes Jahr.... Wir wollten unbedingt mal in die Toskana und der Gedanke daran, dass ich bis dahin (nächstes Jahr im September) immer noch rauchfrei bin, mehr Ausdauer habe, tief durchatmen kann usw., erfreut mich sehr! [color=blue]Klasse, Tine! Toscana, Florenz, ein Traumziel! Und wie schnell ist das Geld rauchfrei zusammen gespart. [/color] Ich wünsche mir so sehr ein Leben (rauchfrei natürlich), wo ich einfach nur genießen und glücklich sein kann... Ich weiß noch genau, wie sich die 3 rauchfreien Monate vor 1 Jahr angefühlt haben... Hatte das Gefühl, ein Stück Freiheit zurück zu bekommen und vor allem war eines ganz merkwürdig, ich hatte auf einmal "soviel Zeit" gewonnen....[color=blue] ... in der du lauter schöne und erholsame Aktivitäten ausüben kannst. Google vielleicht mal "Liste angenehmer Ereignisse"... [/color] Ich hatte nur leider so viele private Schicksalsschläge,[color=blue] (das tut mir leid für dich)[/color]dass das Rauchen bei mir anscheinend sehr stark damit verbunden ist, ich hab viel geraucht in meiner Trauer, wenn ich wütend war und eben auch oft einfach nur, weil ich alleine und verzweifelt war. Da ich immer noch schwierige Situationen diesbezüglich habe, ist es in meinem Kopf so tief verankert, dass das Rauchen ein Trost ist, mir hilft usw.[color=blue] Liebe Tine, auch bei mir sind heftige, intensive Gefühle meine Achillesverse, darum lerne und übe ich, anders mit heftigen Gefühlen umzugehen. Bei Ärger/Wut schaue ich zu, dass ich mich mit einer Atemübung beruhige und über Bewegung den Stress abbaue. Bei Trauer gönne ich mir Heulrunden (jawoll, das steht auch uns Erwachsenen zu) und dann suche ich mir etwas, was mich aufmuntert. Aber ich bin Lernende, ich kanns auch oft [u]noch [/u]nicht so gut, gesund mit Gefühlen umgehen:oops: [/color][color=blue] Welche Menschen in deinem Leben hier und heute können dich den unterstützen? [/color] Ich werde weiter kämpfen und Danke an alle, die mir Mut dabei machen! [color=red]Ich glaube, du hast sehr viel Kraft und wirst einen guten rauchfreien weg gehen. [/color] lieben Gruß Andrea [/quote]
05.12.2014
07:40 Uhr
Guten Morgen, wie sieht es aus? Konntest du einigermaßen schlafen? Bleib stark.Du schaffst es auch.
05.12.2014
05:20 Uhr
Guten Morgen Tine :heart: [color=red]lichen Glückwunsch zu[/color] [size=2]10 Tagen Rauchfrei[/size] Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Also, lass uns :champagne: darauf anstossen. LgMonika , die dir HEUTE einen schönen Sauerstoffreichen Tag wünscht.
04.12.2014
13:52 Uhr
Liebe Tine, ich kann dich gut verstehen,obwohl mir die erste Zeit recht leicht gefallen ist,aber die letzten Tage...au Mann,ich könnte so eine rauchen:Aber lass uns stark bleiben.Wir sollten uns immerw ieder vorsagen, dass es langfristg gesehen nur besser werden kann.
04.12.2014
13:11 Uhr
Hallo Tine, wie geht es dir, wenn du den Spieß umdrehst? Nie wieder ein sch....Körpergefühl? Nie wieder Geld verschwenden sondern immer Geld übrig haben für lauter schöne Sachen oder eben einen tollen großen Urlaub? Nie wieder stinken sondern statt dessen immer gut riechen? Wenn du also deine Aufmerksamkeit richtest auf die schönen Seiten des Einstiegs in ein neues rauchfreies Leben? Lieben Gruß Andrea
04.12.2014
10:53 Uhr
ach Tinchen :smileumarmung: mir geht es ganz genauso würd auch lieber wieder sagen können: ist doch ganz easy aber das ist es nciht auf heute oder morgen nicht mehr rauchen klingt noch machbar aber ab sofort nie mehr rauchen klingt wie ein No-Go und doch ist es so und doch sind wir nun schon hier und haben gut durchgehalten wie sehr die Sucht einen im Griff hat und mit welchen fiesen Mitteln sie einen festhält erschreckt mich richtig Tinchen ich bin dir heute sicher keine große Stütze, aber ich setz mich hier im Forum mal zu dir hin :teddy:
03.12.2014
10:04 Uhr
Hallo zu später Stunde :D also ich kann bei Nervosität und Schlaflosigkeit , darunter leide ich selbst sehr schlimm im Moment, allen von [Name vom Rauchfrei-team entfernt] das [Produktname vom rauchfrei-team entfernt] empfehlen, die gibt es als Globuli . Ein rein homöopathisches Mittel und ich nehme es jetzt seit einer Woche und schlafe viel schneller und ruhiger ein. Ich meine es hilft. Ich habe auch leider immernoch unter mehreren Dingen zu leiden und bin mir sicher das dass vom Rauchstopp kommt. Mein Stoffwechsel ist schon sehr durcheinander und die Seele spielt ein wenig Ping Pong mit mir.... Aber es gibt viel Gutes: besser Luft bekommen und keine Kurzatmigkeit mehr. Wahnsinn :P Und mein Gewissen ist fast astrein..... Es sind eben nur die kniffeligen Momente wo einem die Dinger fehlen, oder wo einem die blöde Sucht, bzw. das Suchtgedächtnis einem das vorgaukelt ! :cry: Aber ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen wenn ich dem nachgeben würde und deshalb : jedesmal wenn der Nikotin:evil: kommt dann tief durchatmen und ablenken/sich mit etwas anderem belohnen ! Dann verpisst der sich wieder..... Letzten Samstag war ich sogar unter Rauchern ( tja das kann man leider nicht für immer verhindern, es gibt nun mal Raucher und ich kann denen das Rauchen ja nicht verbieten....) UND ich fands nur stinkig und lästig und hätte mir nie eine angemacht. Ich glaube ich bin kein Genuss Ex-Raucher. Nein ich bin ein Frust-Raucher gewesen :ideebirne: und das wird mir immer klarer bei jedem Frust oder Ärger im Alltag....Ich wünsche euch allen eine ruhige schöne Nacht und DURCHHALTEN nicht aufgeben ! :sleep: :smileumarmung:
02.12.2014
18:59 Uhr
Hallo Tine, bei mir ist es auch mein erster Tag. Mein erster Versuch nach ich glaube 18 Jahren rauchen a 10 Ziggies pro Tag; es sei denn ich hatte Studienstress, da kams auch mal auf 15 Ziggies. Ich habe mir Karotten in Zigarettenform geschnitten und ich denke auch nicht all zu viel darüber nach; ich versuche es einfach!!!! Treibst du Sport??? Liebe Grüsse
02.12.2014
17:39 Uhr
Hallo, zum Thema "Schlafen " kann ausgerechnet ich dir keine Tipps geben,der mir geholfen hätte. Ich leide immer noch oft an Schlafstörungen,wobei ich nicht weiß, ob sie nur vom Rauchstopp kommen. Hast du es schon mal mit Tees oder Baldrian probiert? Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf!
Hilfe