Dankeschön für euer Interesse. Also ich rauche schon seit meinem letzten Versuch,vor 5 Jahren in der Arbeit gar nicht mehr. Da habe ich wenigstens diesmal einen Vorteil.:wink: Deshalb war es natürlich umso schöner nach dem Feierabend nach Hause zu kommen,um dann schön bei Kaffee und Zigarette entspannen. Jetzt denke ich oft in der Arbeit schon"Hilfe,wenn ich Heim komme, gibt es keine Zigarette".:roll:Tja und bis jetzt rette ich mich beim heißgeliebten Kaffeetrinken mit einem Caramell Lolly über die Situation. Und bis jetzt klappt es ganz gut. Ich lutsche ein bisschen und dann lege ich den Lolly auf ein separaten Teller ab, so wie früher die Zigarette auf den Aschenbecher. Ich trinke sehr viel Kaffee ,da kann und will ich nicht drauf verzichten, also musste ich mir da was einfallen lassen.
Beim letzten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich leider nach einiger Zeit, starke depressive Verstimmungen bekommen. Mein Hausarzt hat mir daraufhin Antidepressiva verschrieben. Da saß ich dann zu Haus und hab hin und her überlebt,ob ich die nehmen soll. Im Beipackzettel las ich dann , das eine Wirkung bis zu 3 Wochen dauern kann. Tja, da dachte ich dann, wenn ich jetzt deshalb Psychopharmaka neben muss und auch noch so lange warten soll bis ein Wirkung spürbar wird, dann rauche ich lieber wieder. Hat leider wunderbar geholfen.:cry:
Von da an hab ich lange Zeit 3 Zigaretten am Tag geraucht und war erst einmal wieder "glücklich":lol:
Mit der Zeit sind die Zigaretten natürlich wieder mehr geworden und das schlechte Gewissen immer größer. Am Tag hat das Rauchen vermeintlich Spass und Entspannung gebracht und bei Nacht im Bett , kam die Angst wenn ich schwer Luft bekam und mein Spray brauchte. Ja und dann war die Nacht vorbei und die Zigarette schmeckte wieder.:bang: