06.03.2020 15:31

puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr

189
189Beiträge
02.09.2015
14:42 Uhr
Liebe Martina so nun bist du endlich auch auf der Insel:island:herzlichen Glückwunsch diese 180 Tage waren nicht immer leicht aber die kann dir keiner mehr nehmen.Ich schick dir viele gute Gedanken:butterfly:mach weiter bleib stur und aufmerksam und freu dich auf deinen Urlaub auf der echten Insel:riesengrinser:ganz liebe Grüße Karin
31.08.2015
13:27 Uhr
Liebe Martina Danke danke aber du bist nicht zu spät dran denn genau heute vor 6 Monaten um 11 .15 habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt.:riesengrinser:Und ich bin stolz daß ich es geschafft habe aber ganz ausgestanden ist die ganze Sache noch nicht.Am Samstag waren wir auf einem Konzert und ich bin von allen Seiten eingenebelt worden.Da kam dann doch mal wieder der Gedanke jetzt auch eine aber dann sofort wieder warum eigentlich was hättest du davon?Ist halt immer mal wieder so ein hin und her!!!Du hast recht stur und wachsam bleiben ,nicht leichtsinnig und überheblich werden, dann schaffen wir es zum [color=orange]ZUFRIEDENEN NICHTMEHRRAUCHER.[/color]Ich wünsche dir noch einen schönen Tag genieße ihn. Ich werde nachher noch einen Kaffee auf der Terasse trinken dazu ein gutes Buch lesen die Arbeit liegen lassen denn heute ist vielleicht der letzte heiße Tag in diesem Jahr.Ganz liebe Grüße Karin:butterfly:
30.08.2015
10:11 Uhr
Hallo Martina, danke für deinen Besuch. Ich bin seit gestern abend gut erholt zurück und auch rauchfrei geblieben. Der Alltag hat mich zurück. Das Rauchen vermisse ich nicht mehr. Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag. LG Dagmar
27.08.2015
14:42 Uhr
Hallo Martina ich schick dir einfach mal ein paar gute Gedanken:butterfly: ein Blümchen:flowerorange:und den :drachezumdampfablassen:liebe Grüße Karin
24.08.2015
20:27 Uhr
Liebe Martina, ich komm noch schnell bei dir vorbei. Weißt du, meine beiden Freundinnen, mit denen ich oft was unternehme, sind beide Raucherinnen. Manchmal komme ich da schon ganz schön in Versuchung. Aber im Gegensatz zu den beiden Mädels möchte ich nicht mehr rauchen. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Und wegen deines Urlaubs mußt du dir keine Sorgen machen. Ich war Ende Mai/Anf. Juni im Urlaub in Irland und hatte davor auch wahnsinnig Angst. Erster rauchfrei Urlaub. Und was soll ich sagen. Ich habe den Urlaub in vollen Zügen genossen und hab die ganzen zwei Wochen überhaupt nicht an Zigaretten gedacht. Laß es einfach ganz locker angehen. Glg, Anita :rose:
24.08.2015
19:10 Uhr
Hallo Martina man könnte fast glauben wir haben den selben Mann:riesengrinser:diese Sprüche kenn ich doch auch wie oft hab ich gehört" Muss das schon wieder sein "gefolgt von einem "Augen verdrehen." War das nervig da ist es jetzt schon angenehmer.Ach ja und da du erst in vier Wochen gehst vielleicht sagst du bis dahin "Nichtrauchen ist für mich selbstverständlich". Wäre doch toll oder??? Liebe Grüße Karin
24.08.2015
15:37 Uhr
Hallo Martina also da musst du wirklich nur noch feiern wenn es da mit dem Nichtrauchen so gut klappt:riesengrinser:und Urlaub ohne das schaffst du auch.Aber ich kann total verstehen daß du davor Angst hast ich hatte ja auch richtig Panik.Mein letzter Raucherurlaub war auf Mallorca und es hat halt dazugehört in einer kleinen Bar zu sitzen aufs Meer zu schauen und gemütlich eine zu Rauchen.Doch diesmal in Spanien ging es auch ohne. Du mußt keine Zigaretten einpacken,kannst am Flughafen gemütlich auf den Abflug warten, musst nicht nach der Landung sofort eine Rauchen es ist tatsächlich entspannter.Im Hotel kannst du viel länger beim Essen sitzen allerdings war der Nachteil ich hab etwas mehr gegessen das trag ich heute noch mit mir herum:oops:.Ich hab mir eine schöne Muschel am Strand gesucht die ich immer dabei hatte so daß die Hände beschäftigt waren.Hört sich jetzt ziemlich einfach an aber das war es natürlich nicht.Es kamen sehr oft Schmachter und ich hatte öfters depressive Momente. Soviel tiefe Atemzüge wie ich in diesem Urlaub gemacht habe, einfach unglaublich!!!!!!Es gab aber auch ganz viele Momente wo ich einfach froh und dankbar war daß ich nicht mehr Rauchen musste und ich war natürlich auch stolz dass ichs so gepackt hatte.Liebe Martina auch Urlaub ohne Rauch müssen wir Üben.Such dir die Strategie aus die am besten zu dir paßt nimm Bonbons und deinen Trinkhalm mit schau aufs Meer und atme tief ein und du wirst deinen Urlaub genießen.Hoffe ich wenigstens:wink:Ganz liebe Grüße Karin
23.08.2015
22:03 Uhr
...liebe Martina, ....ja, Trinkhalm,....liegt hier auch schon rum, hat mir auch schon so manches Mal geholfen, sehr gut sogar. Du hast vollkommen Recht....und eben b(rauch) ich ihn auch...hab ihn mir aufgrund Deiner Erinnerung geschnappt...hätte eben am liebsten den Ascher meines Mannes geplündert....Sch...e. Danke Dir für die Erinnerung!!! Lieben Gruß von Andrea
23.08.2015
13:32 Uhr
Liebe Martina, :congratchamp: 170 :congratchamp: Das ist eine großartige Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Zusammen sind wir stark. Einen schönen Sonntag wünscht dir von :heart: Anita
23.08.2015
10:47 Uhr
Liebe Martina trotz manchem Kampf und Selbstzweifeln hast du[color=orange] 170 Tage ohne zu Rauchen [/color]gemeistert.Das ist eine ganz beachtliche Leistung und dazu gratuliere ich dir ganz :heart:lich.Und wir machen gemeinsam weiter :tanzendepinguine:ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche liebe Grüße Karin
22.08.2015
15:20 Uhr
Liebe Martina, ...und wenn er Dich mal wieder nervt....mir hilft "Nein, lohnt sich nicht" zu sagen oder "Nö, will nicht" oder " Ich bin völlig ruhig"....Dann merk ich wirklich, nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Lieben Gruß von Andrea
21.08.2015
19:19 Uhr
Hallo Martina schließe mich den Wünschen von Anita an. Danke für das was du mir geschrieben hast mir tut es auch gut zu lesen daß es anderen ähnlich geht.Schön daß du wieder da bist.Liebe Grüße Karin:sweatpea:
Hilfe