29.05.2015
09:02 Uhr
Guten Morgen ,die Schulung beim Lufa war sehr interessant und ich habe auch einige Atemtechnicken etc. gelernt. Die Physiotherapeutin(Atemtchnick/Lungensport) hat auch eine Gruppe in Erftstadt, wo ich bald hinziehe. Begeistert wollte ich schon einen Anmeldetermin vereinbahren,doch sie sagte das sie mir dort kaum helfen könnte, da ich ja weder ängstlich noch SCHWER Krank sei und ich mit sicherheit in ihrer Gruppe unterfordert sei.Deshalb hätte ich auch kein Rezept für Lungensport erhalten....
:| :) :roll: :lol: :(
Faziet : mit Knapp 50 % weniger bin ich NOCH nicht am absteigenden Ast. Bin ich jetzt Froh oder Traurig? Ich hätte mir schon etwas mehr Unterstützung (auch wg. Geld) erhofft.Aus erfahrung weiß ich, das Sport,Training etc. ,mit festen Terminen, mit einer Gruppe viel motivierender ist, als hin und wieder allein im Kämmerlein, man macht es dann ja doch nicht.
Klar ist, das ich nicht warten werde bis ich meinen ersten Atemnots-Anfall erleide und dann erst mit Training beginne. Mach es jetzt auf eigene Faust, irgentwie...,wird sich was finden...,
Mein Rauchstopp fühlt sich von Tag zu Tag besser an, ich genieße Essen mit Geschmack, Luft mit Duft..., ist schon Irre was sich einem aufeinmal wieder alles eröffnet.
Ab nächste Woche müßte ich neue Nikotinplaster, eine Stufe schwächer, besorgen. Gefühlsmäßig würde ich sie am liebsten schon ganz weglassen.Aber die alte Sucht-Melle kommt direkt mit ihrer Angst : Pass auf, du wirst den Schmacht nicht ertragen können, du wirst bestimmt Rückfällig, du bist doch sooo schwach und labil...., pah, blöde Kuh, verp.... dich
Am Sonntag wird mein Internet abgestellt/abgemeldet sein, Umzug ist am Donnerstag. Ab wann ich dann wieder im Internet eingerichtet bin, weiß ich noch nicht, brauche dafür Hilfe, weiß noch nicht wann mein Computerfritze Zeit hat.
Werde dieses Forum vermissen, aber in Gedanken bei euch sein, bis dahin wünsche ich allen weiterhin viel Kraft und Mut zum Durchalten----> Mein Tip für schwache Nerven : Bachblüten,Komplexmittel, Mut & Dynamik, beim dm-Markt entdeckt, wirkt bei mir super!
Liebe Grüße
Melle