:smileumarmung: Liebe Tina,
...kommt mir bekannt vor, was Du schreibst.
Es ist sogar biologisch erwiesen, dass die Menschen unterschiedliche Tages/Nacht-Rhythmen haben. Nur wird man oft in einen vorgeschriebenen Zeitplan reingequetscht...fängt ja schon mit der Schule an....
Ich glaube, in Wirklichkeit sind die Menschen viel viel individueller...wird ihnen nur oft nicht "erlaubt". Bezieht sich nicht nur auf die Schlaf- und Wachzeiten....also, Putzen zB. Ich bekomm diese Gleichmäßigkeit nicht hin, sondern richte mich eher nach meinen Launen. Das artet dann auch immer in so Anfällen aus....aber dann seh ich wenigstens, dass ich was geschafft hab...
Wichtig ist, dass man mit sich selbst klar kommt - egal, was andere sagen. Oft ist es ja so, dass man von Moralvorstellungen gehetzt und verbogen wird. "Dies geht nicht" und "Das macht man nicht". Weiß nicht, wo diese Vorstellungen immer herkommen,...Kindheit, Erziehung, Schule, Gesellschafft... allgemeine Verunsicherung.
Ich glaube in unserem Alter dürfen wir langsam herausfinden, wie und wer wir sind und dazu stehen! Und je mehr wir dazu stehen, desto mehr Zuspruch ernten wir....
:smileumarmung: Liebsten Gruß von Andrea