21.03.2016 14:13

Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster

85
85Beiträge
21.01.2016
20:49 Uhr
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Kurzzeitnichtraucher, Mittelnichtraucher, Langzeitnichtraucher, Lotsen und Ihr lieben alle persönlich Kümmerer, das Forum ist mein neues Zuhause geworden. Euch alle mit Namen anzusprechen und jedem persönlich zu antworten fällt mir doch etwas schwer im Moment (Matschebirne!) Heute war ich etwas beschäftigt. Am Nachmittag war ich lange spazieren, leider alleine, denn meine Frau kommt eh spät nach Hause und wir stehen gerade extrem auf Kriegsfuß. Ich finde es einfach unerträglich wie wenig Teilnahme jemand zeigen kann. Unsensibel und egal. Aber wenn ich es hier richtig lese stecken einige damit in der Krise. Daher finde ich es toll hier zu erleben dass wir am gleichen Strang ziehen. Auf die Anfrage wie es geht: Gut. Den Umständen entsprechend gut. Griechenland: Korfu, Paxos, Rhodos, Kos, Patmos, Kalymnos, Tinos, Andros, Nissiros, Lesbos, Athen, Lefkas, Kefalonia und sicher viele viele kleine Orte an der See und in den Bergen, aber vor allem Kreta. Kreta ist in Griechenland wie Bayern. Die wollen unabhängign sein und sind etwas anders, vor allem sehr stolz und solidarisch. Was ist denn mit Sabi 74 ? Keine Zeit ? Krise ? Allen alles Gute, Andreas.
21.01.2016
19:23 Uhr
Juhu wie geht es dir heute.? Sei lieb gegrüßt :butterfly:
21.01.2016
17:22 Uhr
Hallo Andreas, ja, stimmt, dann passt ja Dein griechischer Name zu Deiner Griechenlandliebe wie Faust aufs Auge oder Du hast diese Griechenlandliebe entwickelt, weil Du von deinen Eltern einen griechischen Namen bekommen hast..... aber das klingt ja spannend... wo warst Du denn noch in Griechenland außer in Südkreta? der Segeltörn hat ja bleibende Erinnerungen bei Dir hinterlassen, der war bestimmt wundervoll....... mit Automodellen kenne ich mich nicht so gut aus... wie groß ist denn das Modell, für das Du jetzt das Geld Deiner ganzen nichtgerauchten Zigaretten ansparst? und kann man das auch fernsteuern oder nur hinstellen? Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend Banya
21.01.2016
16:02 Uhr
Hallo Banja, ich bin Griechenlandfan. Reise seit 1984 immer wieder mal dort hin und seit 1999 Südkreta. Traumhaft und wie ein 2. Zuhause. 2015 gab´s dann die Krönung: Segltörn im Ionischen Meer mit Freunden. Das war das beste bisher. Du legst ab und vergisst auf der Stelle alles was Dich in irgendeiner Form beschäftigt hat. Die Eindrücke sind enorm und außerdem wird man vom Skipper beschäftigt: Seile los, Segel hoch, ans Steuer, Anker setzen........... Heute geht es ganz gut. Der Tipp mit Traubenzucker ist ganz gut. Viel trinken, auch Fruchtsaft hilft. Das Essen genieße ich jetzt besonders. Muss mich ja nicht beeilen, da keine Zigarette geraucht werden MUSS !!!!!! Da ich Autofanatiker bin, von Modellen bis großen, wäre ein sehr schöner amerikanischer Musselcar (oder so ähnlich geschrieben) mit Fernbedienung das Ziel. Das sind Autos der 60´ er und 70´er Jahre. Mittlerweile sind das technisch ausgereifte Modelle und nix für Kinderhände. Ist auch nicht ganz billig und das ersparte von dem Dasein als Nichtraucher reicht dafür schon mal gar nicht. Egal. Das würde ich mir dann gönnen wollen. Danke fürs gut zureden, Andreas (der Name ist im Ursprung übrings griechisch)
21.01.2016
15:26 Uhr
Hallo Andreas, da komme ich ja auch ganz neugierig vorbei und finde es klingt sehr vielversprechend und gut, wenn Du Dir jetzt schon Deine Belohnung zu Deinen drei rauchfreien Monaten überlegst... was soll es denn werden? Mit Sabine scheinst Du ja auch schon eine gute und motivierende Rauchfrei-Schwester hier gefunden zu haben, das ist Gold wert.....Rauchfrei-Geschwister können einem über so manchen Berg helfen und auch ich bin so froh, dass mich meine Rauchfrei-Schwester Grete immer noch besuchen kommt. Jetzt hast Du ja noch drei Tage, um Dir zu überlegen, womit Du Dich dann in Kürze für Deine drei rauchfreie Wochen belohnen kannst..... ich bin gespannt...... (ist ja nebenbei auch eine gute Übung in "sich etwas Gutes tun" .....) Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, dass Dir das Nicht-mehr-Rauchen heute leicht fallen wird. Liebe Grüße Banya P.S.: wie kommst Du denn auf Deinen Namen Greece, hast Du eine spezielle Vorliebe für Griechenland oder griechisches Essen, oder bist Du Grieche oder was sonst steckt dahinter?
21.01.2016
10:29 Uhr
Hallo Sabine, vielen Dank für die Megasonne. Da hellt sich meine Laune auf. Ausser hier im Forum interessiert sich leider niemand für mein Vorhaben und den Stress der damit verbunden ist. Gut das es das hier gibt. Ohne aufmunternde Worte hätte ich jetzt bereits aufgegeben. Heute morgen ist es etwas besser. Habe den Tipp von gestern umgesetzt und mir Traubenzucker gekauft. Scheint zu helfen gegen die "Matschebirne". Positive Gedanken an Dich: Morgen sind dann 7 Tage voll = 1 Woche ! Dann kanst Du bald schon in Wochen zählen, dann in Monaten und dann in Jahren. Yeah ! Hoffentlich schaffen wir das. Zusammen sind wir stark. Hm: die Tipps ich tue mir was Gutes fallen mir schwer umzusetzen. Mal sehen, vielleicht gehe ich bei Freunden einen Kaffee trinken oder einfach ins Cafe. Rauchen ist ja eh bei uns verboten. Das macht es jetzt etwas leichter. Als 3-Monatsziel zur Belohnung habe ich mir schon etwas überlegt. Ist aber noch wirklich weit hin. :geldinssparschwein: Schönen und erfolgreichen Nichtrauchertag, Andreas. :gesundesobstgemuese:
21.01.2016
09:16 Uhr
Guten Morgen Andreas! Na wie ist es heute? Brauchst du noch ein paar positive Gedanken? Du bist seit mehr als 432 Stunden rauchfrei! Das sind 25920 Minuten! SUPER! Statistisch gesehen wäre dein Leben ohne Rauchstoppbereits um 4239 Minuten kürzer. Klasse wie du durchhälst! Es gibt aktuell keine Antifaltencreme auf dem Markt die so effektiv ist wie Nichtrauchen! Der Tag gehört dir allein und nicht dem :evil: Ich wünsch dir einen schönen Tag! :sun: LG Sabine
20.01.2016
22:06 Uhr
[quote="Greece"] Hallo, wenn ich es mir genau überlege, habe ich die meiset Zeit des Rauchens genossen. Genau das habe ich im Kopf und würde am liebsten sofort los ziehen und wieder rauchen. Aber: ich merke mit 52 Jahren die körperlichen Folgen. Im Moment geht es mir eher schlechter mit dem Aufhören als besser, aber ich hoffe auf die Langzeitwirkung. Ich sehne mich nach Verständnis. Wie heute beschrieben stehe ich alleine da. Wie kann ich mir selber helfen? Danke für Zuspruch, Andreas. [/quote] Hallo Andreas, Na das ist doch klar, dass wir das Rauchen genossen habe, sonst hätten wir doch schon ehr aufgehört oder es ganz sein gelassen. Aber das was uns die Zigarette Jahrelang vorgespielt hat, ist doch einfach nur einen Lüge. Du steckst mitten im Entzug. Was genau ist den heute so schlimm bei dir? Wieso geht es dir schlecht? Wie kannst du es ändern? Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns erzählst, woran es liegt. Zu deiner Frage, wie du dir helfen kannst, Frage dich doch mal, was dir gut tun würde? Was würde dich erfreuen? Was würdest du einem guten Freund raten? Bleibe stark, du hast schon 17 Tage geschafft und bist auf einen tollen Weg. LG Bine :rose:
20.01.2016
21:48 Uhr
Danke Sabine.
20.01.2016
21:41 Uhr
Hallo Andreas, Kopf hoch es wird bestimmt bald besser! Du hast doch schon fast 3 Wochen geschafft! Denk doch an die positiven Dinge: Du stinkt nicht Du sparst Du vergiftet dich nicht Deine Haut ist besser Und du bist endlich nicht mehr uncool und retro Rauchen ist nämlich total out... sagen meine Kids! Fühl dich virtuell gedrückt! Ich schick dir ein Grüßlein mit ganz viel Sturheit :bang: und Durchhaltevermögen Denk dran wir watscheln doch den gleichen Weg :penguin: :penguin: LG Sabine
20.01.2016
20:58 Uhr
Hallo, wenn ich es mir genau überlege, habe ich die meiset Zeit des Rauchens genossen. Genau das habe ich im Kopf und würde am liebsten sofort los ziehen und wieder rauchen. Aber: ich merke mit 52 Jahren die körperlichen Folgen. Im Moment geht es mir eher schlechter mit dem Aufhören als besser, aber ich hoffe auf die Langzeitwirkung. Ich sehne mich nach Verständnis. Wie heute beschrieben stehe ich alleine da. Wie kann ich mir selber helfen? Danke für Zuspruch, Andreas.
20.01.2016
20:20 Uhr
Hallo Greece Mir geht es genauso. Ich frage mich auch ständig warum ich das mache. Ich bekomme von meinem Mann gesagt " Du musst aber". Ich muss gar nichts. Ich kann auch nicht alles auf einmal ändern. Ich hoffe nur das es bald einfacher wird. Ich würde zu gerne an die Tankstelle fahren. :bang:
Hilfe