11.04.2018 16:45

Erstversuch.

50
50Beiträge
12.04.2016
11:05 Uhr
Hallo Joe und Herzlich Willkommen, tolle und mutige Entscheidung und es gibt ja auch nichts zu bereuen und zu verlieren. Wir gewinnen ja nur! 8) Klar kommen auch noch schwere Tage, hab ich heute auch noch (gerade heute), aber die sind jetzt auszuhalten und wirklich nicht mehr sooo schlimm wie anfangs. Hier gibt's jede Menge Tipps und hier darf man auch nach Herzenslust jammern :heart: Immer raus damit ! Ich war am Anfang im Büro auch total unproduktiv. Das ich anfangs niemanden davon erzählt habe, hat mir die Sache erschwert. Also lieber offen damit umgehen, dann gibt's bestimmt mehr Verständnis ! Es gibt hier einen Thread von Churchhill, da haben wir jede Menge Tipps und Erfahrungen gesammelt. Kannst ja mal nachschauen, wenn du Lust hast. Ansonsten wünsche ich dir erstmal viel Spass beim stöbern, ganz viel Kraft und Motivation! Du wirst das schaffen und schon ganz bald die ersten Erfolgserlebnisse vermelden können. Z.B. Dein Geschmacks- und Geruchssinn wird zurückkehren. Das hat mich echt total umgehauen! Und viel trinken und Bewegen ist echt goldwert. Liebe Grüße Katja :flowers:
12.04.2016
10:52 Uhr
Moin, ich versuchs nun auch mal. Ich klammere mich momentan an alles was ich bekommen kann: Infos, Erfahrungen, Statistiken, Glück und Leid anderer, usw. :-) So bin ich über die Internetsuche auch in diesem Forum gelandet... Kurz zu mir: Ich bin männlich, 44, Raucher seit 30 Jahren (Eine 1-jährige Unterbrechung vor ca. 15 Jahren) , 15-20 Zigaretten pro Tag. Dosierter Druck (nicht wirklich) meiner Frau und ein Gespräch über die Erfahrung eines Freundes mit einem Wochenend-Seminar (16h) zum Aufhören haben meinen Entschluss reifen lassen, es nun auch zu versuchen. Gestern abend habe ich auf Youtube einen Film "Nichtraucher in 90 Minuten" gesehen und mir dann noch eine App "Rauchfrei Pro" aufs Handy installiert. (Will hier keine Werbung machen, wenn nicht gewüscht, nehme ich die Namen wieder raus...) Der Film liefert sehr gute Erklärungsansätze und Tricks für´s Gehirn. Das fand ich persönlich wesentlich besser als in diesem Buch von Allen Carr, dass ich in den letzten 15 Jahren ca. 5-6 Mal gelesen habe! Die App - naja, liefert jetzt nicht unbedingt viel Mehrwert... Aktuell bin ich "rauchfrei" seit 13 Stunden (hihi - ja wenn es für die Zählung in Tagen noch nicht reicht....) Fühlt sich gut an, bisher. Ich bin ein bisschend aufgedreht und befürchte, heute im Büro nicht die übliche Produktivität zu erreichen... Aber - es fühlt sich nicht schlimm an, ich bin sogar eher etwas euphorisiert. Ich bin aber auch Realist genug, nicht zu erwarten, dass das hier ein Spaziergang wird und das euphorische Gefühl mich durch die nächsten Tage trägt... Ok, genug gesabbelt! 8) Danke, dass ich mich hier etwas abreagieren darf, ist ja eher ein Selbstgespräch... Unterbewusst habe ich diesen thread wohl (auch) eröffnet, um mich selbst weiter unter Druck zu setzen. Viele Grüsse aus dem Norden, Joe
Hilfe