23.01.2017 09:35

Lebensqualität

180
180Beiträge
18.07.2016
10:14 Uhr
Liebe Verena, entschuldige bitte, wenn ich mich einmische, Du schreibst bei Gisela: [i] [color=blue]in der letzten nachricht hast du geschrieben , das du diese mentale veränderung nicht an dir bemerkt hast. leider gibt es sehr wenige, die das so empfinden. daher habe ich auch keine möglichkeit mich auszutauschen. [/color][/i] Könnte es vielleicht sein, dass Deine mentale Veränderung eingesetzt hatte, [u]bevor[/u] Du aufgehört hast zu rauchen, so dass der Rauchstop [u]Teil[/u] einer größeren Veränderung ist, nicht umgekehrt? Nur mal so zum Nachdenken! Falls es Dir müßig erscheint, darüber nachzugrübeln, ob erst die Henne oder erst das Ei da war, vergiss es einfach und belohne Dich heute für [b][color=red]88[/color][/b] stark und stur durchgehaltene Tage! (Alle klauen bei Aki, das ist schon kein Plagiat mehr sondern ein geflügeltes Wort!) LG Sonja
18.07.2016
09:43 Uhr
Liebe Verena, herzlichen Glückwunsch zur "Doppelacht" ([color=red]88 rauchfreie Tage auf der Uhr [/color]). Wie geht es dir damit? Wie ich gelesen habe, hast auch du an Format (Gewicht) gewonnen. Du machst es richtig! Vorrang sollte jetzt die Rauchfreiheit haben. Um das Gewicht kann man sich später noch kümmern. Ich mache zurzeit seit dem Rauchstopp vermehrt Sport. Es hilft mir mein Gewicht zu halten und macht mir persönlich auch Spass. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Kraft, Sturheit und Ausdauerwillen. LG Dagmar
18.07.2016
09:42 Uhr
Ich möchte auch gratulieren... Schnapszahlen sind toll [b]88 Tage "ohne"[/b] :fireworksblue: :flowerblue: :sweatpea: :sweatpea: Ganz tolle Leistung ! Liebe Grüße, Ute
18.07.2016
09:20 Uhr
Liebe Verena, was für eine schöne, wohlgerundete Schnapszahl du heute feierst! Herzlichen Glückwunsch. Ich liebe die 8 ganz besonders, vor allem liegend, wo sie die Unendlichkeit symbolisiert. Unendliche Zeit der Rauchfreiheiit wünsche ich dir. :valrose: Eine gute Woche für dich und alles Liebe. Gisela
18.07.2016
01:26 Uhr
Hallo Verena, ich hoffe, Du schläfst den Schlaf der Gerechten und der müden, während ich hier an den Glückwünschen werkele. :flowerorange:[size=2][b][color=red]88 Tage ohne Rauch[/color][/b][/size]:flower: Und so grandios in einem Zug gemacht, dafür hast Du einen extra Orden verdient! :medallion: Ich hoffe, Dein großes Projekt gibt Dir weiterhin Auftrieb und Du hast einen beschwingten Start in die neue Woche. Hier :coffee: der kann ja wohl nicht schaden. LG Sonja:flowerblue:
16.07.2016
12:58 Uhr
Jetzt überschlägt sich hier schon alles, so schnell kann ich nicht tippen! Also jetzt mal jeder an seinen Arbeit, treffen uns vielleicht später noch mal zum :coffee::coffee::coffee: LG
16.07.2016
12:55 Uhr
Aki, das weiß ich doch, wollte Dir nur das letzte Wort in der Bohnenangelegenheit lassen. :kaputtlachsmile: :smileumarmung:
16.07.2016
12:53 Uhr
:riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser: Aua aua, ob wir damit durchkommen?
16.07.2016
12:47 Uhr
O.K., gewonnen. :riesengrinser::riesengrinser: Schönes Wochenende! :penguin:
16.07.2016
12:34 Uhr
Oh, gut, dann kannst Du Petersilie zusammenwiegen oder Kaffee mit der Hand malen, endlich mal einer, der mich versteht! LG Sonja
16.07.2016
11:42 Uhr
Oh ja, bitte, mehr davon, von geteiltem Leid meine ich, dann stehe ich hier gar nicht erst vom Computer auf. Vielleicht kann ich ja Aki für die groben Sachen anheuern, der wollte uns ja letztens auch putzen lassen! Na, besser nicht zu gemein sein! Frohes Schaffen allerseits! LG Sonja:flowerblue:
14.07.2016
10:39 Uhr
Liebe Verena, noch velen Dank für deine Nachricht vom 10.6. Man kann auch ohne Garten glücklich sein und hat dadurch auch Vorteile, man ist nämlich unabhängiger. Manchmal ist den Nachbarn nicht recht, was da abgeht oder man ärgert sich wegen pflanzlicher oder anderweitiger Belästigung über diese und und und.. Aber so lang es geht, machen wir das noch, zumal wir eine zuverlässige Urlaubsvertretung haben.(Sohn Nr. 2 wohnt nicht weit weg und hat selber einen 3 x so großen Garten wie wir, den wir bei seiner Abwesenheit mit machen - und das bei Intensivbewirtschaftung). So, nun zu deinen Plänen: was da verschiedentlich zu lesen ist vom Pilgern auf dem Jakobsweg ist ein enormes Projekt. Da hast du dir was Großartiges vorgenommen. Wenn, dann würde ich das ebenfalls allein machen wollen oder nur mit sehr, sehr vertrauten Menschen. Aber ich hätte nicht den Mut dazu und jetzt sowieso nicht mehr. Wenn du das vorhast, dann mach es jetzt, wo du noch fit genug bist. Von wo aus willst du starten? Wie HP Kerkeling von St. Jean-des-pieds oder sogar noch weiter? Egal von wo, es wird mit vielfachen Veränderungen verbunden sein. Es ist für mich auch sehr erstaunlich, zu lesen, wie manche Leute eine geistig-psychische Wandlung erfahren durch das NMR. (Die körperliche besteht meist leider nur im Zunehmen an Kilos :) - Scherz beiseite). Manche werden durchsetzungsfähiger, andere stehen mehr zu ihren Gefühlen, von denen sie angeben, sie bisher zugeräuchert zu haben..... Das nehme ich jedem ab, der es so erlebt, ist es doch auch was suchttypisches. Für mich glaube ich, meine Metamorphosen hinter mir zu haben, bin aber für Überraschungen offen, jedoch nur für positive :wink: Noch hast du ja eine gute Menge Zeit, die du nützen kannst für eine umfassende Vorbereitung. Jetzt aber erstmal einen schönen Tag bei 12 Wochen Rauchfreiheit - 12 Wochen hört sich doch toll an, nicht? Liebe Grüße Gisela
Hilfe