Liebe Verena,
noch velen Dank für deine Nachricht vom 10.6. Man kann auch ohne Garten glücklich sein und hat dadurch auch Vorteile, man ist nämlich unabhängiger. Manchmal ist den Nachbarn nicht recht, was da abgeht oder man ärgert sich wegen pflanzlicher oder anderweitiger Belästigung über diese und und und..
Aber so lang es geht, machen wir das noch, zumal wir eine zuverlässige Urlaubsvertretung haben.(Sohn Nr. 2 wohnt nicht weit weg und hat selber einen 3 x so großen Garten wie wir, den wir bei seiner Abwesenheit mit machen - und das bei Intensivbewirtschaftung).
So, nun zu deinen Plänen: was da verschiedentlich zu lesen ist vom Pilgern auf dem Jakobsweg ist ein enormes Projekt. Da hast du dir was Großartiges vorgenommen. Wenn, dann würde ich das ebenfalls allein machen wollen oder nur mit sehr, sehr vertrauten Menschen. Aber ich hätte nicht den Mut dazu und jetzt sowieso nicht mehr. Wenn du das vorhast, dann mach es jetzt, wo du noch fit genug bist. Von wo aus willst du starten? Wie HP Kerkeling von St. Jean-des-pieds oder sogar noch weiter? Egal von wo, es wird mit vielfachen Veränderungen verbunden sein.
Es ist für mich auch sehr erstaunlich, zu lesen, wie manche Leute eine geistig-psychische Wandlung erfahren durch das NMR. (Die körperliche besteht meist leider nur im Zunehmen an Kilos :) - Scherz beiseite). Manche werden durchsetzungsfähiger, andere stehen mehr zu ihren Gefühlen, von denen sie angeben, sie bisher zugeräuchert zu haben..... Das nehme ich jedem ab, der es so erlebt, ist es doch auch was suchttypisches.
Für mich glaube ich, meine Metamorphosen hinter mir zu haben, bin aber für Überraschungen offen, jedoch nur für positive :wink:
Noch hast du ja eine gute Menge Zeit, die du nützen kannst für eine umfassende Vorbereitung.
Jetzt aber erstmal einen schönen Tag bei 12 Wochen Rauchfreiheit - 12 Wochen hört sich doch toll an, nicht?
Liebe Grüße
Gisela