23.01.2017 09:35

Lebensqualität

180
180Beiträge
01.07.2016
07:37 Uhr
Hallo Verena, siehst Du ?? Ich habe keinen Moment an Dir gezweifelt....nun siehst du es selber....DU HAST DAS GESCHAFFT !! Und du wirst es weiter schaffen,da bin ich ganz sicher..... Ich gratuliere Dir zu deiner ausserordentlichen Leistung....Klasse !!:D Ganz liebe Grüße... Alex.
27.06.2016
18:01 Uhr
Hallo liebe Verena. Schau mal kurz in dein Wohnzimmer vorbei und stell dir ein paar :butterflyflower::flower::flowerorange::flowers: für deine tolle Rauch frei Leistung . Klasse Mach bitte weiter so....die Keksdose wartet.:balloons2: GGLG Ütchen.:sweatpea:
26.06.2016
14:56 Uhr
Liebe Verena, :congratchamp: und :champballoongift: für stark und stur rumgebrachte [size=2][b][color=purple]66[/color][/b][/size] rauchfreie Tage. :fireworks: Du machst das klasse und bereicherst nebenher das Forum. Ich habe eben die Geschichte von der nur für jeden selbst existierenden Zeit mitgelesen, die mir doch Fragen aufzuwerfen scheint. Auf der einen Seite bin ich ganz klar entgegengesetzter Meinung, für mich ist Zeit objektiv, das heißt, sie verläuft ohne Ansehen des Einzelnen für alle gleichermaßen von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Dem übergeordneten Problem, was mit der Zeit passiert, wenn keiner mehr da ist um sie zu messen, bin ich nicht gewachsen; keine Ahnung, sorry) Auf der anderen Seite muss ich momentan fürchten, dass Du recht hast und jedem seine eigene Zeit zugemessen wird, die noch dazu unterschiedlich läuft. Mir sind diese 11 Tage so verdammt lang vorgekommen wie keine Nichtrauch-Zeitspanne vorher und ich bin tatsächlich dankbar für Deine guten Wünsche, weil sie unter anderem diese zähe Zeit strukturieren, die mir im Moment echt unendlich erscheint. :bang::bang: Lächerliche 11 Tage, wenn es Urlaub wäre, würde man gar nicht so schnell gucken können, wie sie vorbei wären und vor einem Vierteljahr sind sie auch viel, viel schneller vergangen! Für die Puristen unter uns, natürlich ist das kein Zeit- sondern ein Wahrnehmungsproblem, aber darum geht es ja hier. Liebe Verena, der langen Rede ganz kurzer Sinn, ich folge Dir mit dem Rucksack auf der staubigen Landstraße in der Hoffnung, dass irgendwann wieder die Blümchenoase in Sicht kommt und ich mag mir gern bei Dir abgucken, wie alles bald etwas leichtfüßiger wird, wenn man sich nur nicht vom Weg abbringen lässt. LG Sonja:flowerblue:
24.06.2016
19:30 Uhr
Hey Verena, ich kann nachempfinden, wie Du dich gestern auf der Mö gefühlt hast. Ich war auch kurz auf der Ecke und das war wie durch Suppe schwimmen. Geraucht hätt' ich bei diesem Wetter allerdings trotzdem vor meinem Rauchstopp. ;) Liebe Grüße aus der Waschküche Tine
24.06.2016
10:57 Uhr
Super Verena! Mir geht es ähnlich, neulich mit Jagdfreunden zusammen im Auto und die hatten vorher geraucht.... empfand das echt als Gestank! LG Michael
22.06.2016
10:09 Uhr
Liebe Verena, ich muss das jetzt mal alles loswerden und Du bist bestimmt eine, die mich versteht: :coffee::fireworks::valrose::butterfly::butterflyflower::coffee::mintlolly::cocktailzumfeiern::flowerorange::flowerblue::fireworksblue::kaffeedonout::twistednutice::flower::rose::kaffeedonout: :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: Und einen schönen rauchfreien Tag für Dich! LG Sonja:flowerblue:
20.06.2016
21:37 Uhr
Mensch Verena, überall seh ich Dich, nur in keinem Deiner eigenen Wohnzimmer :riesengrinser: . Dabei wollte ich Dir zu 60 Tagen in Rauch-Freiheit gratulieren! Ist das wirklich schon so eine stolze Zeit? Du machst das aber auch ganz toll, finde ich, mutig, stetig und reflektierend - und schön wie Du die Mitaufhörer daran teilhaben läßt. Ich hoffe Du kommst mal in einem Deiner Wohnzimmer zum Blumengießen oder Katze füttern vorbei *mau!!!*, denn ich beglückwünsche Dich zu Deiner Leistung und möchte nicht versäumen, Dich an die Dir zustehende Belohnung zu erinnern. Was darf es denn für Dich sein? Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
20.06.2016
10:46 Uhr
Liebe Verena, herzlichen Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ich hoffe, dass es dir gut damit geht. Zum Ausgangspunkt deines Threads kann ich nur sagen, ja. Ich habe an Lebensqualität gewonnen. Der Suchtdruck hat sich im Laufe der Monate verabschiedet. Aber ganz klar gesagt, die "Eine" wird und darf es für mich nicht geben. Ich bin auch heilfroh diesen Weg in die Rauchfreiheit beschritten zu haben und weiter zu gehen. Klar, nach 60 Tagen versucht er :evil: natürlich noch einen wieder einzufangen und die Laune zu verderben. Es wird aber im Laufe der Zeit immer weniger und hört dann unmerklich auf. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Geduld. LG Dagmar
20.06.2016
10:22 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Alles liebe. Ütchen
20.06.2016
09:05 Uhr
Hallo Verena, vielen Dank für die Blumen.....:gitarre: Herzlichen Glückwunsch zu tapfer, stark und stur aneinandergereihten [b][color=purple]60[/color][/b] rauchfreien Tagen.:fireworks: Wir laufen uns hier ja öfter über den Weg.:riesengrinser: LG Sonja:butterflyflower:
20.06.2016
08:09 Uhr
Guten morgen liebe Verena, ich muß schon sagen in Deiner großen Villa sich zurecht zu finden ist schon eine Leistung .Mache jetzt in diesem Wohnzimmer ein kleines Päuschen.puuuuuuuu So und für sagenhaft geleistete Arbeit den [color=red]60 Tage[/color] sind nicht ohne. Stelle ich Dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer:butterflyflower::flower::flowerorange::flowers::flowerblue: Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch liebe Verena. GGLG Ütchen.:sweatpea:
18.06.2016
22:24 Uhr
Hallöchen liebe Verena. Da komme ich gerade vom dienst und finde deine Nachricht vor. Danke für die lieben Zeilen. Au ja paß bitte auf Alkehol kann ganz gefährlich werden. Bleib bitte Stark und Stur. ja Das ist doch supi das du es so erlebst als würdest du Dein leben neu Aufstellen. Wir lernen Situationen ohne Zigarette neu. Erleben das der Alltag irgendwie anders läuft, stimmt schon. Und hast du das auch erlebt das du Raucher schon von weitem riechst wie die Stinken...:cry::cry::cry:Ja es ändert sich viel das ist war. Und ich finde es schön das du es schon fühlst, halt es fest dieses Gefühl. Du fragst ob sich bei mir Hobbys entwickelt haben....die erste Zeit ja man ist voll Euphorie, da bin ich viel Joggen gegangen, dann durch die Arbeit ist alles eingeschlafen. Im Oktober hatte ich mir beim Gassi gehen mit Wuff im Wald das Sprunggelenck gebrochen, als da meine schon zeit vorbei war habe ich Reha Sport bekommen und ich gehe wenn ich es schaffe ins Fitnesstudio einmal die Woche . Ich bin in der Pflege tätig im Schichtsysthem da bleibt wenig Zeit. Haus, Garten Hund Mann.....das sind meine Hobbys. So liebe Verena freue mich wieder von Dir zu lesen ob du den Standhaft geblieben bist. GGLG. Ütchen.
Hilfe