So, liebe Leute,
noch einmal schlafen, dann geht der Zähler schon auf die 14 Tage rauchfrei. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle!
Heute war wieder ein ganz entspannter Tag als Nichtraucherin und ich habe heute zum ersten Mal gemerkt, dass ich mich wieder gut konzentrieren kann und lästige Dinge am Schreibtisch erledige ohne mich - wie früher - immer wieder mit Zigaretten zu belohnen.
Zwischendurch denke ich auch immer: Jetzt um diese Zeit, hättest du schon sechs Zigaretten geraucht. ...
Und meine App sagt mir, dass ich schon 200 Zigaretten nicht geraucht habe und das erschreckt mich, denn ohne Rauchstopp hätte ich die locker in den letzten 13 Tagen weggequalmt.
( Wenn nicht sogar noch mehr bei dem schönen Wetter ....)
Nachdem es mir vor zwei Tagen noch nicht so gut ging, spüre ich einen ersten Hauch von Erkenntnis " Aha, so fühlen sich also Nichtraucher" . Was ich damit meine : Wie das so langsam ganz normal wird, wenn man seinen Kaffee auf der Terrasse ohne Kippe trinkt und wirklich genießt, oder nicht noch vor irgendwelchen Terminen schnell eine rauchen zu müssen, sondern einfach zum Termin gehen und nach dem Termin direkt nach Hause fahren und nicht noch vor dem Auto stehen und rauchen muss. Klar war ich meine? Klingt so umständlich, aber genauso ist ja das Rauchen.
Ich muss jetzt auch mal dringend meinen Wecker umstellen, denn ich habe morgens so viel Zeit übrig, die ich vorher mit rauchen verbracht habe, da könnte ich doch locker mal 2-3 Zigarettenlängen länger schlafen ...
Also, drückt mir die Daumen, dass der morgige Tag auch so positiv verläuft, wie die beiden letzten Tage, aber ich hoffe, dass mich die magische 14 durch den Tag tragen wird,
Schlaft alle gut,
Casaneu :screensaver: