Hallo Ihr alle!
Habe gerade daran gedacht, wie sehr mir dieses Forum auf dem Weg in die Rauchfreiheit geholfen hat und will mal berichten, was mein Leben so macht.
Immernoch bin ich beschäftigt mit der Krankheit meiner Mutter und allem Organisatorischen und Psychologischem, das damit zusammenhängt. Dabei gab es schon die ein oder andere Situation, in der ich gedacht habe: jetzt eine rauchen - aber im nächsten Augenblick schon war klar: Never again.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, was das Nichtmehrrauchen für mich getan hat:
keine trockene Haut mehr
bessere Durchblutung, sichtbar an Farbe und spürbar an Wärme und dass mir nicht mehr so schnell der Arm/das Bein einschläft
Weiße Zähne!
Nachts durch die Nase atmen können
Geruchssinn: ich habe einen Garten voller Duftrosen, die ich jetzt endlich richtig riechen kann!
Spaß am Sport: ich laufe seit dem Rauchstopp etwa 30-40km die Woche; das hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
Die Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch. Und ich auch nicht!
Und das ist nur eine Auswahl. Ich kann jedem nur sagen: es lohnt sich! Durchhalten!
Die 2 Kilos, die ich anfangs zugelegt hatte, sind wieder weg. Der Stoffwechsel spielt auch nur am Anfang verrückt, auch die Schlaflosigkeit vergeht.
Obwohl ich im Moment keine einfache Zeit habe, kann ich doch sagen: ich habe mich noch nie so fit gefühlt.
Nochmals ein dickes Dankeschön an das Forum!