23.10.2019 20:39

Das war's dann

100
100Beiträge
27.01.2017
11:03 Uhr
Liebe Cankaya ;-) also ehrlich gesagt geht es mir echt super ;-) und ich bin total happy, naja ich weiß irgendwann fällt man mal wieder ein Level runter, aber zur Zeit hab ich schon hier und da das die Sucht mal anklopft nur bei mir ist es mittlerweile schlimmer keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zu haben :riesengrinser: das ist zwar jetzt auch nicht wirklich gesund aber für den Übergang lasse ich das mal so laufen. Hmm ja ich hatte mir vor ein paar Wochen auch Gedanken über den Sommer gemacht mit dem Rauchen, aber ich bin mir sicher, da ich den Mist jetzt auch zu Hause und am WE gut über die Bühne bekomme, das es im Sommer auch gut klappen wird ;-) Klar ein Rest Unsicherheit ist immer noch da, ich hoffe das ich Stark bleibe, aber grundsätzlich "NEIN NIE MEHR EINEN ZUG" der Suchtnebel hat sich gelichtet und ich möchte das es so bleibt ;-) ja und bald hüpfen wir in die Keksdose, hätte nie gedacht das ich es so weit schaffen würde und bin sehr sehr stolz ;-) lg Tanja :sun:
25.01.2017
19:37 Uhr
Liebe Gitte, liebe Cerise, liebes Forum, vielen Dank für Eure Nachrichten! Ja, ich habe heute auch mal gezählt: heute ist der 95. Tag ohne Rauch! Mir geht es richtig gut, es fehlt mir nichts! Manchmal denke ich noch mit etwas Unbehagen an den bevorstehenden Sommer und ob es mir da auch so leicht fallen wird wie jetzt, nicht zu rauchen. Wenn man mehr draußen ist, ist die Gefahr eventuell höher. Ich habe mir selbst feierlich versprochen, nie wieder etwas mit Nikotin anzurühren. Ich werde mich daran halten! Ich denke schon noch jeden Tag ans Rauchen, aber in dem Sinne, dass ich mich jeden Tag freue, das nicht mehr zu müssen, endlich aus dieser Falle raus zu sein. Wenn's mir mal schlecht geht, ist der Gedanke, das geschafft zu haben, immer ein Grund, mich gleich besser zu fühlen. Ich wünsche mir so sehr, dass alle Nochraucher den Versuch wagen. Alles ist besser ohne Rauch! Ganz liebe Grüße Cankaya
21.01.2017
08:00 Uhr
Liebe Cankaya, ja ist unglaublich aber wieder wird gefeiert denn [size=2]90 Rauchfreie Tage[/size] :fireworksblue: ist eine schöne Zahl zum weiterfeiern, das sind sage und schreibe schon fast ganze drei Monate ein viertel von einem Jahr, wahnsinn das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-) Ich werde es genießen, das Wetter ist zwar kalt aber Sonne gemeldet, raus an die frische Luft und unsere Rauchfreien Lungen durchtanken :riesengrinser: :sun: Wünsche dir ein schönes WE lg Tanja
19.01.2017
20:09 Uhr
Liebe Cankaya es ist mal wieder Zeit zum Gratulieren denn [size=2]88 Rauchfreie Tage[/size] sind definitiv ein Grund dafür ;-) :fireworksblue: ich habe deinen Beitrag bei Achill gelesen und fand den wirklich sehr beeindruckend, es ist für mich eh ganz spannend im Moment welche Sichtweisen sich hier im Forum ergeben und wie unterschiedlich der Mensch doch einfach ist. Aber für mich ergeben sich da ganz tolle Erkenntnisse daraus. Aber du bist ja immer noch so positiv und neugierig eingestellt und damit kann es nur bergauf gehen. Toll das du so mit dem Laufen angefangen hast, ist für mich ja nichts, aber ich liebe mein Nordic Walking was mir bei minus 8 Grad dann aber doch zu kalt ist, bei 0 Grad gehe ich mittlerweile auch aber drunter läuft nix *grins* denn ich gehe meistens 2 Stunden 12km und dann bin ich sonst zum Eismenschen gefroren. Mein Ruhepuls hat sich merklich durch das Nichtmehrrauchen verbessert, bin vom Schnitt 65 auf einen Schnitt von 55 runter. Also es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören ;-) Habe gelesen das deine Lunge zum Glück noch Heil ist und ja wir sollten damit nicht spielen, denn wir haben jetzt wirklich die Chance nochmal ein neues Leben zu geniessen :quartfoil: lg Tanja
16.01.2017
16:11 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter, ich wollte Euch von meinem Termin beim Lungenarzt erzählen, der heute war. Also, der Lungenfunktionstest ist unauffällig ausgefallen, also meinem Alter entsprechend ein normaler Befund. Keine erkennbaren Schäden trotz 26 Jahre rauchen. Ich bin echt froh und dankbar! Nochmal Glück gehabt! LG Cankaya
13.01.2017
20:20 Uhr
Hi Cankaya! Alles Gute zu 82 Tagen in Rauchfreiheit. Ich find’s richtig toll zu lesen, wie gut es dir gesundheitlich geht. Viele hier - und ich fürchte, ich gehöre auch dazu - haben bereits gesundheitiche einbußen zu verzeichnen. Du hast den Ausstieg noch rechtzeitig geschafft; da sei ganz stolz darauf und das musst du fest halten; ganz ganz fest! Aber nichtsdestotrotz sollen und müssen wir alle unsere neue Freiheit festhalten. Auch, wenn sie etwas angeschlagen sein mag - es lohnt sich in jedem Fall! Also, hau rein ;-) LG, Bernhard
11.01.2017
22:28 Uhr
Liebe Cancaya ;-) und schon wieder was zum Feiern [size=2]80 Rauchfreie Tage[/size] :balloons: wahnsinn wenn man sich das mal über der Zunge zergehen lässt ;-) ich hoffe mal das dieser 3-Monats-Blues an uns vorbeizieht, ansonsten bin und bleib ich happy übers Nichtrauchen. Lungentest hatte ich ja schon am Anfang, da war bei mir nix zum Glück, dennoch kein Grund zu warten bis was ist. Wir bleiben nämlich schön Rauchfrei und bald sitzen wir in der Keksdose ;-) lg Tanja
11.01.2017
14:57 Uhr
Liebe Cankaya, und schon wieder ein Jubeltag mit "Null" daher herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen in Freiheit! :butterflyflower: Ich freu mich mit Dir, dass es Dir so gut geht dabei! Weiter so, oder? Mehr Geld [color=purple]im[/color] Portemonnaie hab ich nicht...ich geb´s dauernd für Belohnungen hier und da aus :P Hab eine gute Zeit, viele liebe Grüße von Silke
08.01.2017
21:37 Uhr
Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche! Die kamen gerade recht, heute habe ich irgendwie wieder öfter an Zigaretten denken müssen. Aber wenn mir gratuliert wird, kommt rauchen natürlich nicht in Frage. Bei dem Blitzeis gestern und heute bin ich nicht gelaufen, aber sonst alle 2 Tage bei jedem Wetter! Hätte ich nie gedacht, dass mir das mal Spaß machen könnte! Mir tut die Luft so gut und das Licht. Ansonsten genieße ich jeden Nichtrauchertag. Keine stinkenden Klamotten mehr, im Restaurant nicht mehr raus müssen, dafür mehr Zeit und mehr Geld im Portemonnaie. Alles super! Viele liebe Grüße :heart: Cankaya
08.01.2017
09:47 Uhr
Hallo Liebe Cankaya :-) wollte dich mal nochmal wecken kommen für die :birthday: du hast jetzt [size=2]77 Rauchfreie Tage[/size] auch wenn du ja schon garnicht mehr daran denkst:riesengrinser: feiern sollten wir trotzdem und ich wollte dir außerdem noch ein wunderschönes Neues Rauchfreies Jahr wünschen. Achja und da es mir gerade einfällt, hattest du deinen Lungenfunktionstest schon oder steht der noch an? :quartfoil: lg Tanja
06.01.2017
10:26 Uhr
Moin Cankaya, meine herzliche Gratulation zu 75 rauchfreien Tagen ! Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und weiterhin eine zufriedene Rauchfreiheit. :champballoongift: LG Börni 8)
30.12.2016
21:44 Uhr
Hallo Cankaya :-) ja das kannst glauben, bin selten sprachlos aber da ging echt nix mehr :bang: das hab ich mir auch auf einen Zettel aufgeschrieben, sollten da nochmals irgendwelche Gedanken kommen und ich sammle so schöne Sachen :-) wünsche dir einen schönen Rauchfreien Rutsch ins 2017 :fireworks:
Hilfe