Hi Cankaya,
auch Dir Glückwunsch zu 40 Tagen in Freiheit. Du sagst, Dir wäre es auch leicht gefallen. Irrsinn, daß es dann doch so lange gedauert hat, bis man endlich mal .... . Aber das ist müßig; es ist halt so. Hauptsache wir haben das jetzt inzwischen verstanden.
Du hast also im Januar bereits einen Termin. Glückwunsch, ich erst im Mai! :|
Verrückt gell. Meine Diagnose, die ich bisher habe ist vom Hausarzt per Röntgenbild gestellt. Er sagt zwar, das kann sich wieder zurückbilden - aber ich lese überall gegenteiliges. Ich hoffe inständig, daß er sich mit seiner Diagnose irrt.
Immerhin ist mein Lungenfunktionstest völlig normal - da halte ich mich grad so ein wenig dran fest. Der darauf gemachte Termin beim Lungenfacharzt ist also im Mai 2017 - Das sind doch mal Wartezeiten, was?
Sieht so aus, als seien die Lungenkrankheiten auf dem Vormarsch - und nicht nur bei Rauchern.
Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin Rauchfreiheit!
LG, Bernhard
[quote="cankaya"]
Lieber Bernhard,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 40sten! Wir haben in etwa gleichzeitig aufgehört, insofern habe ich immer mit Interesse verfolgt, wie es Dir gerade geht.
Ich war betroffen von der Diagnose, die Du beim Arzt bekommen hast. Ich habe keine Ahnung, inwieweit ein Emphysem regenerierbar ist. Wie auch immer, ich habe Deinen Mut bewundert, mich dem Du Dich der Realität und den Folgen des Rauchens gestellt hast. Ich verstehe mich selber auch nicht: es war für mich ziemlich leicht, aufzuhören. Warum bloß habe ich das nicht früher gemacht?
Ich habe auch schon lange einen Termin beim Lungenarzt gemacht, aber erst im Januar einen bekommen. Mal sehen...
Dir weiterhin alles Gute!
LG
Cankaya
[/quote]