[quote="Mayhra"]
Hallo Lis,
mir geht es ähnlich wie dir. Meine ganze Energie ist weg, ich bin nicht fähig irgendwas zu machen geschweige mich an was zu erfreuen. Ich bin richtig übel drauf und gammle nur noch nach der Arbeit auf dem Sofa rum.
Aber ich weiß dass ich es schaffen möchte und lasse diese üble Stimmung jetzt einfach zu und mach mal nix.
Jeder Tag ist bei mir anders. Ein Hoch und meistens mehr Tief.
Lass uns das gemeinsam meistern????
[/quote
Oh ja! Ich bin gerne mit Dir zusammen, weil bei mir auch mehr Tief als Hoch ist. Ich habe es aber heute geschafft, zum Friseur zu gehen und anschließend noch das Zimmer, in dem mein Geburtstag gefeiert werden soll, aufzuräumen und zu saugen (so ist das, wenn man in einem viel zu großen Haus wohnt).
Man sucht ja immer Ausreden und Entschuldigungen dafür, dass man geraucht hat. Nach langem guten Zusammenleben mit meinen Eltern kam eine Zeit der Pflege und Betreuung, die mich an die Grenzen meiner Belastungsfähigkeit brachte. Im Jahr 1999 machte ich eine Reha wegen einer Überlastungsdepression. Schon damals war eines meiner Ziele, mit dem Rauchen aufzuhören. Da ich damals so viele Probleme hatte, sagte die Therapeutin, dass das Rauchen eines meiner kleineren Probleme wäre. Also blieb ich dabei.
Nun will ich endlich packen, aber ich warte ,,,,,, auf was eigentlich? Dass es mir besser geht, dass ich keine Lust mehr auf Zigaretten habe, dass ich fröhlicher werde, dass ich wieder Lebenslust verspüre. Es kann doch nicht sein, dass meine einzige Freude im bisherigen Leben das Rauchen war!!! So blöd bin noch nicht mal ich:bang:
Wollen wir irgendwann mal gemeinsam lachen? Das wäre so schön!