24.01.2018 22:50

Ich will frei sein...

139
139Beiträge
18.06.2017
20:11 Uhr
Genau Ewigkeit schauen wir mal nächste Woche und nächste Woche sagen wir uns wir schauen nächste Woche mal. Genauso wie wir jetzt rauchfrei sind und morgen sagen wir uns auch jetzt sind wir rauchfrei. Wir schaffen das egal wie lang es dauert! Ganz liebe Grüße Davina
18.06.2017
19:58 Uhr
Oh Klasse, noch keine geraucht!!!! Ja ohne Stress ist gut, sonst gibt es gegenrede vom Suchthirn. Ja, Ich muss mir auch diesen Spruch, heute nicht einbläuen. Lass uns üben, die doofe Ewigkeit heben wir uns für nächste Woche auf;) Schönen Abend, sweety
18.06.2017
18:33 Uhr
He süße, Danke für deine besuche:) Du hast die Tage NUR 6 Zigaretten geraucht. Ja jede zuviel, aber sei stolz, ich hab bis gestern wieder das gleiche Pensum verraucht, wie üblich, eher noch mehr, könnte ja als Vorrat dienen, selten dämlich. Wünsche dir heute Abend viel Spaß und wenn du eine rauchst, ohne schlechtes Gefühl. Hilft nix, sich dafür auch noch emotional nieder zu machen. Leg dir deinen Termin in Ruhe zurecht, und dann geht es los:) Dir geht es glaub ähnlich wie mir, dass man sich selbst nicht mehr über den Weg traut, also, nicht ganz glauben will, dass man das schaffen kann, wegen öfters umfallen. Wie ich vorher bei mir geschrieben hab, glaub mehr eigenliebe hilft. Mein Körper ist mir so viel wert, dass ich ihm keine sch... mehr zumute. Der Gedanke hilft mir gerade. Und wenn wir uns Mal als Omas treffen, sagen wir, mann im Nachhinein betrachtet, warum haben wir uns wegen Gift so lang gequält, anstelle an jedem neuen rauchfreien Tag zu sagen, wie schön ist es, das nicht mehr machen zu müssen:) Also heute viel Spaß ohne schlechtes Gefühl:) Bald sind wir frei:) Liebe Grüße
16.06.2017
23:09 Uhr
Liebe Davina! Ich seh grad, du hast dein Krönchen wieder gerichtet! Super, weiter so! Du schlägst dem :evil: ein Schnippchen. Der ist nämlich so blöd, dass er sich durch die 4 A´s vertreiben lässt :wink: Amalaja, heut Mut machend
16.06.2017
20:26 Uhr
Hallo Davina, mir geht es ähnlich. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit habe ich blöderweise vor ca. einem Jahr wieder angefangen und seitdem versuche ich erfolglos aufzuhören. Eine Zeit lang waren die Versuche von ziemlich depressiven Verstimmungen bestimmt. Das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt. Ich heule die ersten Tage nicht mehr rum und reagiere nicht auf alles total unausgeglichen. Aber es fällt mir auch so wahnsinnig schwer. Dann schaff ich es ein paar Tage und dann passiert irgendwas und ich werde rückfällig. Entweder Stress oder weil es so gemütlich in der Sonne ist. Einen Grund finde ich immer. Momentan schaffe ich so ca. 10 Tage. Ich wünsche mir gerade nur die ersten drei Wochen zu schaffen. Nach Allen Carr ist das ja die erste kritische Zeit. Und irgendwie glaube ich, wenn ich die drei Wochen erstmal schaffe, schaffe ich auch den Rest. Ich war lange Jahre rauchfrei und habe vor 10 Jahren in einer privaten Krise wieder angefangen und seitdem geht es eigentlich on off weiter. Mal sind Jahre dazwischen und jetzt gerade immer nur ein paar Tage. Heute ist Tag 5 und ich bin genervt. Aber die Kippen machen es ja auch nicht besser. Ich verstehe dich so gut. Aber wir sind kleine Stehaufmännchen. Irgendwann sind wir auch rauchfrei. Du schaffst das. LG
16.06.2017
20:10 Uhr
Hallo sweety, Danke für deinen Besuch:) Ich starte Sonntag wieder, da morgen ein kurzfristiges Familienfest stattfindet und ich dann nicht stark genug sein werde... Schande über mein Haupt... Wie geht es dir? Erzähle? Ich bin sauer auf mich... Wann möchtest du wieder loslegen? Drück dir alle Daumen, du kannst das, auf jeden Fall !!! Auf jeden Fall!! He wir nehmen uns an die Hand:) Wo bist du denn her? Ich wohne im Allgäu, fast schon Österreich;) LG und schönes Wochenende:)
16.06.2017
15:43 Uhr
Danke dir Gusanilla. Ich hoffe ich finde die Kraft es endgültig zu schaffen denn ich rauche wirklich nicht mehr gerne. Ich habe es als das erkannt was es ist eine wahnsinnig starke Sucht. Ich habe vor die Tage neu zu starten. Liebe Grüße Davina
14.06.2017
19:33 Uhr
Ärger dich nicht. Ich kann das so gut verstehen. Mich bringen auch immer Kleinigkeiten wieder zum Rauchen Gerade habe ich auch einen Hänger. Es ist einfach ätzend. Eine blöde Sucht. Kopf hoch und du startest einfach neu. Wir schaffen es irgendwann
14.06.2017
15:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab schon wieder geraucht :cry: :bang: :bang: :bang: Das gibt's nicht. Ich hab mich heute morgen so sehr über unsere Mitbewohnerin aufgeregt das ich es einfach nicht durchgehalten habe. Aber ich gebe nicht auf ich werde die Tage einen neuen Versuch starten! Eure traurige und wütend auf sich selbst Davina
14.06.2017
01:46 Uhr
Hallo Davina, Du solltest die Sache nicht zu verkniffen angehen. Bevor ich hier im Forum war, hatte ich in den vergangenen Jahren auch schon mehrere Rauchstoppversuche. Nun, Du musst ja nicht warten, bis Du mein Alter erreicht hast. Wenn Du etwas von Deinem eigenen Druck weglässt, dann kannst Du wahrscheinlich erfolgreicher sein. Die kleinen Teufelchen wird man nie los. Die sitzen an jeder Ecke; insbesondere wenn man, so wie ich jetzt, auf der Tastatur klimpert. Du hast als Thema "Ich will frei sein..." gewählt. Das ist ein schönes Ziel, für das es sich lohnt, gegen den eigenen Schweinehund, gegen die Versuchungen der nahen Umgebung und die alten Gewohnheiten anzukämpfen. Ich bin mir ganz sicher, dass gerade Du, das schaffen wirst. ...wenn nicht auf Anhieb, dann wird dich die Gemeinschaft auffangen und zurück in den "Ring" schicken. Kopf hoch und liebe Grüße karl63
13.06.2017
21:40 Uhr
Ja da hast du recht Uli. Es hilft wenn man sich gegenseitig mitzieht. Generell finde ich hilft dieses Forum super. Egal ob man sich freut, mal auskotzen muss oder sich Ablenken will hier ist immer jemand der dafür Verständnis hat. Es ist eine echt tolle Gemeinschaft und ich bin froh euch gefunden zu haben. So das musste einfach mal gesagt werden. Ja vor dem Zunehmen hab ich die größte Angst. Ich weiß abnehmen kann man danach auch noch aber ich bin eh ein sportmuffel geh gern spazieren aber das wars auch schon und nehm so wahnsinnig schwer ab. Ich hoffe sehr das es mich in der Hinsicht nicht so doll erwischt. Ich es zwar nicht wirklich mehr als sonst aber gönn mir schon das worauf ich Lust habe. So habe ich mir zum Beispiel grad eine Pizza bestellt die ich mir gleich gönnen werde. Kostet sogar weniger als die Zugaretten die ich heute verraucht hätte. Ach ist das schön. Liebe Grüße Davina
13.06.2017
21:31 Uhr
Hi Davina, was du in deinem Wohnzimmer berichtest, kommt mir so bekannt vor. Ich kann meine Versuche gar nicht mehr zählen. Meine Krone scheint nur noch ein Häufchen Blech zu sein. Sie sitzt aber noch und die Glitzersteine sind auch noch dran. Es ist einfach verdammt schwer, aber irgendwie doch machbar Wir watscheln jetzt zusammen weiter.
Hilfe