Liebe Crazy,
habe mich gerade bei dir durchgelesen und mich immer wieder auch selbst dabei erkannt. In diesen Situationen, wie du sie beschreibst, wenn es einem persönlich schlecht geht und man eigentlich wieder in Ruhe eine rauchen möchte, befinde ich mich auch ab und zu. Obwohl jetzt schon so viel Zeit als Nichtmehrraucherin vergangen ist, vermisse ich es ab und zu immer noch. Und es bringt mich immer wieder in eine depri-ähnliche Stimmung. Ich bin dazu übergegangen wenn ich merke, dass die traurige Stimmung verstärkt wieder kommen will, dass ich Johanneskraut Kapseln nehme. Und ich meine, es hilft mir. Andererseit helfen mir diese Stimmungsschwankungen, besser zu verstehen, was die Sucht nach Nikotin mit uns macht. Und du weißt ja, dass noch so viele andere Stoffe in die Glimmstängel mit eingemischt werden, und wer weiß, was diese mit uns und unserem Körper gemacht haben.
So fällt es mir doch einigermaßen leicht, der Versuchung von dem da :nikotinteufelchen: zu widerstehen. Denn eines möche ich wirklich überhaupt nicht, diese schlimme Entzugszeit, die ich hinter mir habe, nochmal durchstehen zu müssen. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, und dafür, dass hier die Teilnehmer ehrlich gestehen, wie es ihnen geht, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiter Kraft und Energie und vor allem die notwendige Gelassenheit.
Alles Liebe für dich,
Charlotte
:smileumarmung: