Liebe Melanie :smileumarmung:
herzlichen Glückwunsch zu deinen [b][size=2]44 rauchfreien Tagen!!![/size][/b]
Die vierte Schnapszahl!:congratchamp:
Wie geht es dir inzwischen in der Rauchfreiheit?
Du hattest bei mir mal nachgefragt, ob ich noch Rauchgelüste habe.
OOOOch, manchmal rauche ich einen Atemzug lang "mit", wenn mir der Rauch in einer Situation begegnet, wo ich denke: Jetzt eine rauchen wär nicht schlecht...aber wir wissen ja, dass es bei der einen nicht bleiben würde...und lassen es lieber. Denn wer will schon einen Neustart in alte Raucherzeiten.:wink:
Aber im Ernst: Meist gehe ich dem Gestank aus dem Weg, soweit es geht...und wenn ich Personen begegne, die frisch geraucht haben, frage ich mich manchmal schaudernd, ob denen eigentlich bewusst ist, wie sehr sie stinken.
(So habe ich auch mein Leben lang gestunken, ich weiß, ich weiß - und ich wusste es auch damals schon. Was sehr zum Uneins-Sein mit mir selbst beigetragen hat.)
Und diese Anflüge von: Jetzt könnte ich...haben nichts mehr gemein mit den Schmachtanfällen in den Anfängen der Rauchfreiheit, der Zwang in mir ist nicht mehr da und der Gedanke lässt sich leicht mit ein paar guten Gründen für die Rauchfreiheit überwinden, die man als Ex-Raucher allerdings immer präsent haben sollte.
Liebe Melanie, es wäre schön, mal wieder von dir zu lesen, bis dahin alles Gute auf dem Weg zur Blümchenwiese, um diese Jahreszeit in besonders festlichem grünen Gewande.
Einen schönen Tag wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly: