11.08.2019 12:30

und freue mich über den Neustart

93
93Beiträge
02.05.2019
07:41 Uhr
Hallo Nala, so engagiert gehst du das Nicht mehr rauchen an. Da ist es nicht erstaunlich, dass du es heute in die Zweistelligkeit schaffst. Herzlichen Glückwunsch dazu! Wünsche einen schönen Tag Marion5
01.05.2019
20:08 Uhr
...und noch ein Beitrag zum Feiertagsfeierabend: Ich habe während meiner Raucherkarriere ca. 29.200 Zigaretten geraucht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, habe ich sicherlich die eine oder andere Kippe einfach in meiner Umwelt entsorgt. Nicht sehr viele, aber jede einzelne ist zu viel. Die Filter verrotten ja nicht mal eben so, es sieht einfach richtig schmuddelig aus und in schlimmeren Szenarien spielen Kinder damit, nehmen Tiere das Zeug als Nistmaterial etc.pp Dass so viele von den Dingern einfach draußen rumliegen verstärkt m.M.n. auch die "Normalisierung" und damit auch das Herunterspielen der Sucht und der Gefahr, die von Zigaretten ausgehen. In den letzten Tagen habe ich mich auch damit beschäftigt, wo Zigaretten eigentlich in der Regel herkommen, wie so die Produktionsbedingungen sind und was den Menschen, die Tabak ernten so alles passiert/passieren kann. Sehr weit und ausführlich bin ich mit der Recherche noch nicht, aber das Thema ist für mich noch nicht vom Tisch. Aus all diesen einzelnen Dingen ist die Idee zu einem Projekt entstanden. Ich will hier davon erzählen, sodass ich etwas mehr Druck habe, es auch wirklich anzugehen und umzusetzen. Ich möchte meine 29.200 Zigaretten aus meiner Umwelt entfernen. Spaziergänge machen mit nem kleinen Müllbeutel machen und Kippen einsammeln. Liegen ja mehr als genug dafür herum. Die werden jeweils gezählt und vielleicht auch fotografiert - eben bis zur 29.200. So kann ich mir nochmal genau vor Augen führen, was für Mist ich da über 10 Jahre verzapft habe und vielleicht auch dafür Sorgen, dass es in meiner Umgebung zumindest zeitweise etwas schöner und sauberer ist. Und wenn ich mal wieder dem Suchtmonster begegne, kann ich mir anhand der Fotos klar machen, dass das keine gute Idee ist, dem nachzugeben. Es wird bestimmt mega widerlich. Aber auch das liefert mir dann wieder einen Grund mehr, nicht mehr zu rauchen. Es geht mir dabei nicht darum, irgendwie "wieder gut zu machen" oder mein Gewissen zu erleichtern oder so. Vielmehr möchte ich den Gedanken festigen, dass es gilt, zukünftig die Finger von den Dingern zu lassen. Auch für meine Umwelt. Die Zukunft ist schließlich das, worauf wir einen Einfluss haben. In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Abend, passt auf euch auf, bleibt felsenfest in eurem Vorhaben und überhaupt :wink:
01.05.2019
18:26 Uhr
Hallo Melanie, danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche! Super, dass du schon bei den 9 Tagen bist und dir auch eine Belohnung gegönnt hast :gefsmilie: Morgen wird es dann schon zweistellig. Ich finde die Zahlen von einem Tracker auch hilfreich und motivierend. Zumindest mir war vorher nie so bewusst wie viel sich da in solch kurzer Zeit ansammelt... Ich bin aktuell bei 194 nicht gerauchten Zigaretten, damit sind bald 200 Zigaretten nicht geraucht und fast 60 Euro gespart. Morgen wird die erste größere Belohnung bestellt :oops: Grüße, Quasi
01.05.2019
15:54 Uhr
Danke Für Dein Besuch Dein Feedback . Nun Morgen hast du Auch deine 1. 0 Hinten dran ... Prima das Du stark und Stur geblieben bist eine Grosse Hürde ist geschafft ,Aber Vorsichtig sein nicht Leichtsinnig werden .Denn Alkohol und Nikotin Gehören zusammen Für Unser Unterbewusstsein . Ich Wünsche Dir noch einen Schönen Nachmittag VG Hans:penguin::quartfoil:
01.05.2019
13:12 Uhr
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Besuche und Glückwünsche und guten Gedanken! Gestern wurde schön in den Mai gefeiert. Aber hallo die Waldfee. Heute gehts mir zwar nicht gerade super, aber wesentlich besser, als wenn ich geraucht hätte. Es war zwar etwas schwerer als bisher, denn ich hatte schon gut Lust zu rauchen, aber ich hab mir innerlich meine guten Gründe vorgesagt, mich viel unterhalten - auch über meinen Rauchstopp und wie und warum und so. Und dann war auch schon halb 4 und die Party vorbei. Eine Zigarette, die ich sicher nie vermissen werde: die erste am Morgen nach einer Feier. Man fühlt sich sowieso schon schlecht, schmockig und ködderich und hat eigentlich 0,0 Lust zu rauchen um da noch ein Krönchen der Ekelhaftigkeit draufzusetzen und dann kommt das Suchtmonster und sagt so: "Hey, mach ma. Ist doch jetzt auch egal." Und dann macht man. Bäh. Heute einfach nicht. Bestens. Schon 75 nicht gerauchte Zigaretten stehen auf meinem Tracker. Das geht ganz schön fix. Es fällt mir immer noch quasi jeden Tag eine Sache auf, die ohne rauchen besser ist. Und wenn es, wie heute, das Elend ist, dass einfach nicht so groß ausfällt. Meine erste "Belohnung" ist auch angekommen. Und so kann ich schön zwischendurch knurpseln. Die einfachsten Dinge sind eben meistens die schönsten. Beste Grüße
30.04.2019
18:41 Uhr
:sleep::zzz: Des Nachts Verarbeitet man das was einen Stark beschäftig über den Tag ,Träume vom Rauchen gehören dazu ....Und das So Real das man Stark Erschreckt wenn man Wach Wird . Mein Traum Damals ...Ich Stand im Bett die linke Hand zum Aschenbecher Geformt und Drückte grade die kippe aus als ich Wach wurde .... Als mir Bewusst wurde das es "Nur ein Traum" War war ich Sehr Erleichtert ,Nur Alles War Klatsch Nass Mein Nachtzeug mein Bettzeug ...So geschwitzt hatte ich . Entzug ist Harte Arbeit nicht nur wenn man Wach ist . Dir alles Gute zu Starken 8 Tagen:champballoongift: ,Unsere Uli sagte es schon Die 8 ist das Zeichen für Unendlichkeit ,Und das Wünsche ich Dir Unendliche Geduld mit Dir ,Unendlich Hoffnung und Willensstärke die immer fort da ist .VG Hans:penguin::quartfoil:
30.04.2019
17:03 Uhr
Hallo Nala, Glückwunsch zu Tag 8. Klasse Leistung! Ich lese mich ein bisschen ein bei Dir und muss sagen, da erkenne ich mich in Teilen wieder:wink:.... Ich habe mich wie Du auch viel mit dem Thema beschäftigt, das hat mir auch sehr geholfen und mich quasi immer wieder eingenordet. Auch meine Bettlektüre bestand in der ersten Zeit aus Spitzer. Je mehr ich darüber wusste, desto besser ging es mir damit...... Von den "Raucher- Träumen" berichten übrigens viele, auch über die Erleichterung am Morgen, nicht mehr zu rauchen. Und auch das lässt wie alles anderen in der Entwöhnung nach, zum Glück:lol:! Vielleicht hast Du ja Lust, heute abend in den Chat zu kommen, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Du findest den Eingang unter "Community". Schön stur bleiben:wink:. Da hat der Spitzer absolut recht mit seinem Mantra- Satz am Ende eines jeden Kapitels.... LG, Silke
30.04.2019
13:02 Uhr
Hallo Melanie! Danke für die Glückwünsche! Hatte selbst gar nicht dran gedacht. ..:oops: Weiß nicht wirklich, ob das n gutes oder n schlechtes Zeichen ist. Ist ja einerseits echt angenehm, nicht mehr nonstop ans Rauchen zu denken, andererseits fühlt man sich so sicher. .. Nicht, dass es einen von hinten kalt erwischt. .. Naja, ich geb mein bestes! LG, FrauAP
29.04.2019
19:03 Uhr
Hallo Melanie :penguin::quartfoil:, Also als ich da war wo Du jetzt bist ging es mir Ähnlich ,Ich sah Rauchfrei Tageszähler und dachte "das Schaffst Du Nie " ,Doch Schafft man auch nach weit über 50 Jahren des Rauchens schafft man das .Und Du Schaffst das Auch ,Auch wenn es Jetzt hier und da noch mal Schwer ist Du schaffst das weil Du es Willst . Ich habe das Gelesen von Deinem Kollegen Prima zu Zweit geht es Vielleicht was Besser was ich Dir Euch sehr Wünsche . Unter dem Grünen Reiter Stehn viel Tips wie auch die Atmen Technik ,Die hat mir sehr geholfen . Du Atmest durch die Nase ein und über Leicht Gepresste Lippen wieder Aus dabei Liegen die Lippen sachte aufeinander so das es Leicht Kribbelt auf den Lippen Kannst du auch mal Beim Bekannten Videokanal Eingeben "Lippen Bremse" das ganz macht du so 10x am besten bei offnem Fenster .Dann sollte es dir Was Besser gehn ,Was Auch hilft ist Zähne Putzen oder mit Mundwasser Gurgeln In dem Drogerie Markt bekommst du Kleine Sachen für 1-2 € ist auch gut für Unterwegs 1-2 Tropfen auf die Zunge und der Gedanke ans Rauchen wird Schwächer werden . Oder Etwas Senf auf die Zunge Geben . Bleib Schön Tapfer ,Ich Wünsche Dir Viel Erfolg . VG Hans:ladybug:
29.04.2019
18:33 Uhr
Hallo Melanie, Glückwunsch zur ersten Woche! Bleib standhaft! Es lohnt sich! Auch wenn die ersten Tage schwer sind. Und für das "Monster" gibt es hier das Smokland. Da kannst du es abgeben. Kannst ja mal reinlesen. (Unter "Alles zum Thema 'Ausstieg'".) Liebe Grüße Marion5
29.04.2019
18:13 Uhr
:balloons::fireworks: Hallo Nala , Alles Gute zur 1. Wochen :champballoongift:ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie:,Klasse blieb Weiter Stark und Stur .VG Hans
29.04.2019
18:08 Uhr
Zack - da ist eine Woche schon rum! Wahnsinn. Vielen Dank für die lieben Einträge! Das baut weiter einen Schutzwall voll etwaiigen Angriffen des Monsters auf. Danke! Danke! Danke! Ich bin nach wie vor sehr froh über meinen Entschluss und habe heute eine neue Entdeckung der Vorzüge des Nichtmehrraucherdaseins gemacht. Und zwar: Auf dem Weg zur Arbeit begegnen mir immer mal Kinder auf dem Weg zur Schule. Ich habe mich immer geschämt, wenn ich dabei geraucht habe. Man will ja kein schlechtes Beispiel abgeben und den kleinen Dötzchen die Luft verpesten... Das war mir echt unangenehm. Also hieß es immer: Luft anhalten, Zigarette verstecken und die Straßenseite wechseln, wenn möglich. Tja... was soll ich sagen?! Muss ich gar nicht mehr. Eine Riesenerleichterung! An einer Ampel stand eine Mutter mit ihrem Baby im Kinderwagen und ich stand relativ nah dabei. Vor 8 Tagen hätte ich das nicht gemacht. Das war irgendwie bewegend und ist als weiterer Grund auf meine Aus-diesen-Gründen-möchte-ich-nicht-mehr-rauchen-Liste gekommen. Und weil ich grad so schön dabei bin, weitere Erlebnisse des Tages. Es gibt ein wundervolles Lied von den Prinzen von der Platte Alles nur geklaut (1993). Kein Liebeslied ist der Titel... (Falls das einer suchen möchte). Für die, die es nicht kennen: Der Song handelt davon, wie ein Mensch mit einem anderen Menschen Schluss macht. Und eigentlich passt er sehr gut zu Leuten, die mit der Sucht Schluss machen. Ich würd den Songtext hier verewigen, weiß aber nicht, wie gern das hier gesehen wird oder auch nicht. Daher nur ein paar Zeilen: (aus Strophe 1:) ...Hör mir zu / Ich lass Dich jetzt allein / Ich glaube / Das wird es wohl gewesen sein. (aus Strophe 2:) ...Du wolltest immer / Dass ich anders bin / Eins und Eins / Sind nicht immer Zwei (aus Strophe 3:) ...Hör mir zu / Oder nicht / Auch egal / Du siehst mich sowieso zum letzten Mal! (aus dem Refrain:) ...und bei 'nem Liebeslied / Wüsst' ich auch nicht / Was ich Dir singen soll. Ich fand das echt stark und hab das auf meinen Wegen heute mal lauter und mal leiser vor mich hingesungen. Nimm Das - Rauchmonster. Getrennte Wege. Da brauchst Du mir nicht nachtrauern. Ein Arbeitskollege möchte auch aufhören mit dem Rauchen. Dann wären wir schon 2, die zur Nichtraucherpause gehen. Ich bin mir sicher, dass er es schafft! Freu mich wie Bolle. Und ich hatte heute Nacht 2x das Vergnügen aus dem Alptraum "Rückfall" wieder aufzuwachen. Horror. Aber nur kurz. Dann hab ich gecheckt, dass ich nur geträumt habe. Zum Frühstück dann gleich mal das entsprechende Kapitel aus dem Buch von ... ihr wisst schon wen ich meine. Vergesse den Namen immer. Joel Spitzer? ...gelesen. Alles kapiert, gefreut über die weitere Entwicklung, abgehakt. Jetzt bin ich vorbereitet, falls das nochmal passiert. Und ich glaube, das wars auch schon mit den heutigen Erkenntnüssen. Herzlichen Dank für Kommentare, Eure Zeit und die Unterstützung! Bis ganz bald
Hilfe