19.02.2021 13:15

es reicht ganz einfach

63
63Beiträge
20.07.2020
10:03 Uhr
Moin Sternentanz, meine Gratulation zu klasse [b]6 Wochen = 42 Tagen ohne.... ![/b] Es war nicht immer leicht, bis hier her zu kommen - aber Du hast es geschafft - und das ist es, was zählt :gefsmilie: Ja, der Neid auf die RaucherInnen - woher kommt er, da wir doch wissen, es ist gesünder, sinnvoller etc.p.p., nicht mehr zu rauchen.... diesen Neid kennen wir wahrscheinlich alle zumindest aus der Anfangsphase - 'ne böse Suchtfalle - wir haben das Gefühl, nun nie mehr so schöne Situationen und Ereignisse erleben zu dürfen, wie die RaucherInnen, die wir gerade sehen, wie wir sie selbst, als wir noch rauchten, erlebt haben.... - das ist natürlich gequirlte Ka.... , weil - dann dürften NichtraucherInnen ja nie schöne Situationen und Ereignisse erleben :wink: - dann hätten wir unsere zurückliegenden Situationen und Ereignisse nur erlebt, weil wir geraucht haben :| - dann wären schöne.... ohne selbst bezahltes Selbstvergiften nicht erlebbar/nicht möglich :roll: Eigentlich zum Lachen - stimmt's.... :riesengrinser: Übrigens - wäre der Neid auch bei ca. -5°C Außentemperatur, Du und Deine Lieben in einem Restaurant sitzend und dann die beiden alten nikotinsüchtigen Damen zitternd vor der Tür stehen sehend, aufgekommen - oder eventuell doch eher die Erleichterung - das brauch' ich mir nicht mehr anzutun.... Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg wünscht de Nomade :sweatpea: P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
19.07.2020
19:51 Uhr
Liebe Claudi, Wahnsinn, jetzt hast du bereits (fast) 6 Wochen auf dem Zähler :gefsmilie: Ich lese gerade, dass du geplant hast, ein bisschen Urlaub zu machen? Das ist bestimmt nicht verkehrt, tut sicher gut und hast du dir auch redlich verdient. Wie geht es dir denn inzwischen mit dem Nichtraucherdasein? Fühlt es sich schon ein bisschen normaler an? Ich wünsche dir eine gute Zeit, LG, Ines
15.07.2020
15:31 Uhr
[quote] Sternentanz55 Ihr Lieben, Lasse einen kurzen Gruß da. Fahre eventuell noch ein paar Tage nach Texel, Freunde besuchen ( beide Nichtraucher, Gott sei dank ) Melde mich dann umgehend wieder :D Lieben Gruß und bis bald Claudi [/quote] Damit das Wohnzimmer auch aktuell bleibt ;-)
13.07.2020
11:44 Uhr
Guten Morgen liebe Claudi, noch keine Reaktion seit gestern. Ich hoffe, du hast die Joggingrunde gut überstanden und dass es dir besser geht als mir nach dem Joggen. Und natürlich auch von mir Glückwunsch :-) Dir eine schöne Woche :-)
12.07.2020
09:33 Uhr
Liebe Claudi, danke für Deinen lieben Besuch! Ich bin schön rauchfrei geblieben, und es war viel leichter, als gedacht. Guck mal in den Junizug. Da stehen schon Getränke für Euch und Rosen. Viel Spaß beim Joggen! Liebe Grüße Armin :balloonsheart:
11.07.2020
20:56 Uhr
Liebe Claudi, herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnapszahl, zu [size=2] 33 Tagen in Rauchfreiheit[/size] Das ist mehr als vier Wochen, das ist mehr als ein Monat. Wie geht es dir? Wie stehst du den Tag durch? Liebe Grüße Lesirma
11.07.2020
14:33 Uhr
Liebe Claudi, herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen Rauchfreiheit! Die nächste Schnapszahl. Wir sind auf dem Weg zum Grillen im Westerwald mit „Kettenraucher-Bernie“ und Familie. Da habe ich bisschen Bammel vor. Er ist zwar der einzige Raucher in der Runde, aber hardcore. Das ist jetzt meine erste längere Konfrontation mit einem Kettenraucher seit ich aufgehört habe. Wir übernachten auch und bleiben bis morgen Nachmittag. Ich werde gut aufpassen und nur Grillkohlerauch zulassen. Liebe Grüße Armin:fireworks::sun-2::cocktailzumfeiern::rose:
10.07.2020
13:36 Uhr
[quote="Sternentanz55"] also....DEAL!!! [/quote] Sehr gut, das wollte ich hören :-) Jetzt muss ich nämlich auch :D Schieb das auch schon die ganze Zeit vor mir her. Ich freu mich dass du zugesagt hast :-)
10.07.2020
12:03 Uhr
So Claudi, damit deine Motiviation mal ihr Popöchen hoch bekommt gehen wir laufen am Wochenende! Ich war schon ewig nicht mehr laufen und hab auch eher nen schlechten 7er Schnitt auf nem Kilometer aber das ist ja grundsätzlich erstmal egal. Geb dir einen Ruck, danach wirst du dich zwar geschafft sein aber dich garantiert grandios fühlen ;-) Vielleicht finden wir unterwegs auch deine innere Göttin ;-) Also wie siehts aus ? Bis Sonntagabend waren wir laufen ? Deal ?
10.07.2020
09:43 Uhr
Liebe Claudi, es wird auch wieder aufwärts gehen! Da Du aus dem Pott kommst, folgende Preisfrage zur Ablenkung: Welche Ruhrgebietsstadt bezeichnet sich selbst auf ihrer Homepage als „Grüne Hauptstadt Europas“? Es gibt im Pott aber auch entgegen anderswo sich haltender Vorurteile viele schöne grüne Ecken. Du weißt das ja als Rose des Reviers. Ich lass Dir erstmal ne Extrarose da. Liebe Grüße Armin:rose:
09.07.2020
19:32 Uhr
Guten Abend Claudi, da warst du ja wirklich sehr aktiv, hattest du denn das Gefühl, dass der Rauchstopp zu weniger Bewegung geführt hat? Dass man bei schlechtem Wetter nicht wirklich Lust hat, rauszugehen, kann ich auf jeden Fall verstehen. Prinzipiell ist Bewegung natürlich eine super Methode, sich von Rauchverlangen abzulenken und ein bisschen die Glückhormonproduktion anzukurbeln. Andererseits ist mit dem Rauchen aufhören aber auch anstrengend und manchmal kann da schon die Motivation flöten gehen. Nimm dir also alle Zeit die du brauchst, wieder auf dein altes Aktivitätslevel zu kommen (sofern du da hinmöchtest), du schreibst ja selber, dass es vor allem darum geht, dass du dich gut fühlst. Und die ersten positiven Effekte scheinst du ja schon zu bemerken. Es ist auch nicht unbedingt so, dass es diesen "so, jetzt ist alles gut Moment" gibt, bei mir war es auch eher ein schleichender Prozess und es macht auf jeden Fall Sinn, auf diese kleinen Momente und Erfolge zu achten und wertzuschätzen. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass du hier so gut Anschluss und Begleiter gefunden hast. Wegen deiner Frage nach den Lotsen musst du dir auch wirklich keinen Kopf machen, letztendlich ist es schon unser Anspruch, dass jeder hier Aufmerksamkeit bekommt. LG, Ines
09.07.2020
12:33 Uhr
Ja danke, man wird sofort wieder bestraft, es geht bei uns nicht, nur die eine. Müssten wir eigentlich alle wissen, denken, vielleicht sind wir die Ausnahme. Ich weiß auch nicht, weshalb man so denkt. Schrecklich. Hoffe, esklappt LG Lonnie
Hilfe