20.07.2020
10:03 Uhr
Moin Sternentanz,
meine Gratulation zu klasse [b]6 Wochen = 42 Tagen ohne.... ![/b]
Es war nicht immer leicht, bis hier her zu kommen - aber Du hast es geschafft - und das ist es, was zählt :gefsmilie:
Ja, der Neid auf die RaucherInnen - woher kommt er, da wir doch wissen, es ist gesünder, sinnvoller etc.p.p., nicht mehr zu rauchen.... diesen Neid kennen wir wahrscheinlich alle zumindest aus der Anfangsphase - 'ne böse Suchtfalle - wir haben das Gefühl, nun nie mehr so schöne Situationen und Ereignisse erleben zu dürfen, wie die RaucherInnen, die wir gerade sehen, wie wir sie selbst, als wir noch rauchten, erlebt haben.... - das ist natürlich gequirlte Ka.... , weil
- dann dürften NichtraucherInnen ja nie schöne Situationen und Ereignisse erleben :wink:
- dann hätten wir unsere zurückliegenden Situationen und Ereignisse nur erlebt, weil wir geraucht haben :|
- dann wären schöne.... ohne selbst bezahltes Selbstvergiften nicht erlebbar/nicht möglich :roll:
Eigentlich zum Lachen - stimmt's.... :riesengrinser:
Übrigens - wäre der Neid auch bei ca. -5°C Außentemperatur, Du und Deine Lieben in einem Restaurant sitzend und dann die beiden alten nikotinsüchtigen Damen zitternd vor der Tür stehen sehend, aufgekommen - oder eventuell doch eher die Erleichterung - das brauch' ich mir nicht mehr anzutun....
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".