27.04.2022 00:30

Emphysem? C.O.P.D? Was mir dazu einfällt...

218
218Beiträge
13.08.2014
11:38 Uhr
Danke Angelika:smileumarmung:
13.08.2014
09:18 Uhr
Moin, Beppo für unseren Pinguin ist gut - passt. Ja und wer die sind: :tanzendepinguine: Ja, das ist doch klar - das sind die drei Freunde - Gigi Geschichtenerzähler - immer mit dem Kopf in den Wolken und großartigen Plänen, voller Fantasie und Lebensfreude Beppo Straßenkehrer - mit den Füßen auf dem Boden, lebt im Hier und Jetzt und denkt nach, bevor er den Mund aufmacht, steckt voller Lebensweisheit und Momo - bei der die Menschen glücklich sind, weil sie nicht bewertet, sie ist diejenige, die weiss, wie kostbar unsere Zeit hier auf Erden ist und jeder Atemzug genossen werden soll
12.08.2014
18:46 Uhr
cool, Conny, das Du Dich daran noch erinnern kannst... unser Beppo :penguin: aber wie heißen denn die dann bloß alle??? :tanzendepinguine: PS Conny, Du bist mir ja immer noch sechs ganze Schritte und Tage voraus... aber Du bist ja dann auch eine von den Kandidatinnen, die Grete jetzt schon langsam sucht....
12.08.2014
18:29 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser: und so hat :penguin: endlich einen Namen: es ist Beppo!!! so hieß der Straßenkehrer bei MOMO......) ...LG an euch alle von Conny
12.08.2014
17:49 Uhr
Hallo Juliane, ja, der Pinguin hat mich auch immer wieder auf der Rauchfreistrecke gehalten.... der Straßenkehrer, den hatte ich ja schon beinahe vergessen.... MOMO... lange ist es her.... wie schön, dass Du den mal wieder hervorholst... LG Banya
12.08.2014
17:10 Uhr
Ja, scheinbar scheint der Weg der kleinen Schritte bei vielen Dingen zum Erfolg zu führen, auch wenn man/frau sich das am Anfang des Weges oft nicht vorstellen kann..... aller Anfang ist schwer... aber auch das konsequente Durchhalten und Dranbleiben scheint nicht leicht zu sein..... aber, wenn es denn hilft und Richtung Ziel führt.....
12.08.2014
15:37 Uhr
Ihr Lieben, der Weg der kleinen Schritte war auch meiner. Ein unendlich befriedigendes Gefühl, die kleinen Erfolge und Fortschritte für sich bemerken zu können. Was den Hüftschwung betrifft: Wer hat, lässt wackeln. Vieles habe ich. Hüften nicht! Sorry ladies, meinen Sexappeal müsstet ihr somit aus anderen Attributen ziehen.:roll: yours Meikel
12.08.2014
12:24 Uhr
Moin, Juliane,, Fingergymnastik ist schon mal ein guter Anfang. :P Und das Forum ist einfach wichtig und richtig - gerade in der ersten Zeit, weil ich mich hier getragen und aufgehoben fühle. Irgendwann kommt dann der richtige Zeitpunkt zum Loslassen und selber laufen - dann kommen die Beine noch dazu. Fang einfach an - aber klein, klein, damit es nicht zum Stress wird. Dann wird es wirklich ein tolles Gefühl. Liebe Grüße Angelika
12.08.2014
12:12 Uhr
:riesengrinser: Der Hüftschwung von Meikel sähe bestimmt sehr sexy aus.
12.08.2014
11:41 Uhr
Moin, moin, es vermittelt Lebensfreude, sich selber zu spüren bei der Bewegung. Sich zu spüren bedeutet bei Sich zu sein und die ewigen Gedanken an das Morgen und an das Gestern loszulassen. Ich sehe es wie Du, Meikel - jeder sollte seine eigen Vorliebe bei der Bewegung finden, jedoch die Bewegung in den Mittelpunkt stellen - nicht das Ziel, das man mit Bewegung erreichen will, sonst verliert man die Lust. Das Ziel erreiche ich ganz von selber, indem ich mich auf den Weg mache. Übrigens braucht man beim Bauchtanz kein Tütü (auch nicht notwendigerweise beim Ballett), sondern ein Hüfttuch, damit das Wackeln mit den Hüften besser akzentuiert wird. 8) Alles Liebe Angelika
12.08.2014
04:32 Uhr
Hallo Angelika, so, wie du das Thema 'Sport' beschreibst, ist Bewegung gleich Spaß und (Lebens-) Freude. Das finde ich vorbildhaft. Für mich und hoffentlich auch für viele andere, die Sport bisher immer mit Anstrengung, Schwitzen und Quälerei gleichgesetzt haben. Also Muckibude ist auch nicht so meins. Für Bauchtanz fehlt mir gerade das passende TüTü...ich bleib am Besten beim Ergometer und beim Walken. Egal was: Regelmäßigkeit heißt das Zauberwort. Alles liebe dir, lass' mal von dir hören, wenn du magst. Dein Meikel
31.07.2014
18:14 Uhr
Moin, Meikel, in Sachen Sport geht mir der Bruder von Schweini auch immer ziemlich auf die Nerven und blockiert tagelang mein Sportprogramm. Da bin ich ganz froh, dass ich auch mit meinem Mann noch ein Programm habe. 3 x die Woche gehen wir tanzen - manchmal auch 4 x. Mittwochs und Freitags: Standard und Latein; Samstags ist immer irgendwo Party - am liebsen Salsa; und Sonntags gehen wir zum Salsa, wenn mein Mann nicht den Gastherrn für herrenlose Tanzschülerinnen macht. Lässt mich Schweini in Ruhe, dann mache ich morgens 10 Min. Bettgymnastik - dabei kann man noch ein wenig träumen und bringt den Kreislauf schon mal hoch. Ansonsten noch 3 - 4 mal Bauchtanz und Fitness - zu Hause vor dem eigenen Spiegel. Es gibt ja auf Youtube so tolle und kostenlose Onlinekurse - da brauch ich kein teures Fitnessstudio - und spar mir auch noch den Weg. Liebe Grüße Angelika
Hilfe