19.12.2014
18:08 Uhr
Liebe Schaafie,
es könnte auch zynisch klingen, soll es aber nicht... mir hat es damals sehr geholfen, als ich mein Baby verloren habe: 50 % aller Schwangerschaften enden so, hat mir ein Arzt gesagt, viele auch unbemerkt (was für die Mütter nicht bedeutet, dass sie um die Hormonschwankungen und damit verbundenen Stimmungstiefs drumrum kommen). Bagatellisierungsmethode greift aber auch nicht immer, wenn man traurig ist...
Lass uns ändern, was in unserer Macht steht... zum Beispiel gut und gesund mit uns umzugehen, wo immer es geht. Und lass uns akzeptieren, was eben so ist, wie es ist... Wenn wir daran glauben können, dass alles, was passiert, seinen guten Grund und auch seine gute Seiten hat, dann wird es hoffentlich leichter. Ich schaffe das bei weitem nicht immer. Aber der Weg ist ja das Ziel...
Genieße Deinen Sohn und die Weihnachtszeit mit ihm! Ich finde, das ist mit eigenen Kindern die schönste Zeit im Jahr! Meiner wird schon etwas cooler, was Weihnachten angeht. Aber ich sehe ihm an, wie er sich freut, dass unser Baum schon steht!
Liebe Grüße
ManyLu