01.06.2020
23:12 Uhr
Hey Peppa,
vielen Dank für seine Besuch und die Gratulation..Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
Ich habe heute um 22:35 Uhr vor genau 3 Monate die letzte geraucht.
Kann mich noch gut dran erinnern.. Den letzten Zug und dann all meine Utensilien in die Tonne geworfen und skeptisch ins Bett gegangen...was mich wohl am nächsten morgen erwartet...Beim Kaffee ohne..
Ja die ersten beiden Wochen habe ich wirklich gekämpft..mit Schlafstörungen und heftigen Entzugserscheinungen. Das möchte ich nicht noch mal durchmachen. Daher bleib ich stur und versuche bei jedem Anfall von " Jetzt könnte ich doch mal kurz eine Rauchen...nur eine ..." so schnell wie Möglich Ablenkung zu bekommen,.
Mir hilft am besten eine Geschmacksveränderung und frische Luft. So fahre ich ganz gut.
Bei Stress, Wut oder Traurigkeit sage ich mir immer, dass mir eine Zigarette da jetzt auch nicht weiter helfen kann. Sie macht das ganze eh nur schlimmer... <.. in Gedanken an den Entzug..
Leider ist es nicht immer alles so einfach, wie es sich liest. In manchen Situationen kämpfe ich immer noch und sag mir "Heute rauche ich nicht"
Und wie geht es dir? Was machen deine Ablenkungsmanöver? Hoffe du hast alles im Griff und denk immer dran " Heute und morgen und übermorgen wird nicht geraucht! "
Viele Grüße
Yaso