Guten Morgen Monika,
schön, dass Du wieder da bist. Wenn der richtige Zeitpunkt für den Rauchstop noch nicht da war, dann hast Du eben noch ne Runde weiterrauchen müssen.
Du schreibst, Du hast Deine letzte Zigarette am Dienstag mit Genuss geraucht ? Dass Du Dich da selbst verar...., ist Dir schon klar ?
Denn aus meiner Sicht sind wir, was Zigaretten genießen angeht, einfach nur fremdgesteuert gewesen. Der Nikotinspiegel sinkt, man fühlt sich schlechter, und durch Anzünden der Kippe steigt der Nikotinspiegel wieder und man fühlt sich zufrieden. Wenn dann noch die Sonne scheint und die Vögel singen, verknüpft man diese angenehmen Erlebnisse mit dem Rauchen der Zigarette. :evil:
Das Giftstäbchen hat nur absolut NIX damit zu tun, dass die Situation schön war. Viel schöner ist sie ohne. Zigaretten machen krank, abhängig und töten Menschen. Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst und den Entzug überstehst, wirst Du eine neue Lebensqualität gewinnen. Ich hab auch 28 Jahre lang 20 Zigaretten und mehr pro Tag geraucht. Und ich möchte wirklich nicht wieder anfangen.
Das soll jetzt nicht blöd belehrend daherkommen. Aber wenn Du schreibst, Du hast Diese Zigarette am Dienstag mit Genuss geraucht, solltest Du Deine Einstellung zu den Dingern nochmal überdenken.
Mach Dir klar, dass Du nix "verlierst", sondern nur gewinnst.
Ein ziemlich heftiges und "stures" Buch ist "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Das steht online, kann man kostenlos runterladen und ausdrucken. Schaus Dir mal an.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Sturheit :bang::D
Liebe Grüsse, Tinto