Sonniger Morgen, schöner Tag schaut zu meinem Fenster rein :sun:
Schon wieder eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen, aber mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] teilte mir heute mit, dass tausend rauch-freie Tage voll sind :D
Schon gut irgendwie. Nach einigen hundert Tagen gab es immer mal wieder Anwandlungen, dass mir der Nikotinkasper :evil: weißmachen wollte, dass wir es doch mal wieder versuchen könnten miteinander. Aber das hatte ich ja in meiner Rauchvergangenheit auch alles schon mal, mit dem Ergebnis, dass ich ruckzuck wieder an den Giftstäbchen dranhing.
Jetzt ist die Situation so, dass Gedanken oder gar Gelüste ans Rauchen praktisch gar nicht mehr aufkommen. Eklig und unangenehm wird es, wenn grade jemand eben geraucht hat und dann mit mir kommuniziert. Mag ich nicht mehr haben.
Ansonsten habe ich eine wesentlich höhere Lebensqualität, diese Gehetzte und Getaktete, bei dem der Nikotinentzug letztendlich mit den Tagesrhythmus bestimmt, ist vorbei und vergessen. Geruchssinn ist gut, Geschmackssinn ist fantastisch, das Essen schmeckt toll, die Waage stöhnt :oops:
Eigentlich wollte ich ja die Kurzatmigkeit, die durch das Rauchen verursacht war, nicht durch Kurzatmigkeit durch Übergewicht ersetzten. :wink: Also Arsch aus dem Haus abends, auch wenn ich nicht immer Lust drauf habe, mich noch bissel zu bewegen.
Ich wünsche Euch allen viel Sturheit, den Mist endgültig liegen lassen zu können. Es lohnt sich wirklich. Kein Husten und kein Kratzen mehr, einfach tief ein- und ausatmen ohne Gift. Feine Sache :quartfoil:
Liebe Grüße an alle, besonders natürlich an die alten Begleiter auf dem Weg, Tinto.