Hallo, zusammen, danke für die Glückwünsche :wink:
so langsam macht sich vielleicht doch auch etwas mehr Gelassenheit bei mir breit, dahingehend, dass ich abends nicht mehr so oft ans Rauchen denken muss.
Gestern abend hab ich mich aber wieder mal ertappt... hab ein Feuerzeug aus der Schublade geholt, bin auf den Balkon, Kerze angezündet ... und Feuerzeug eingesteckt :evil: nein, ich wollte keine weitere Kerze anzünden. Einfach aus Gewohnheit, tja, tief steckt es drin in mir ... :roll:
Mein Oldie ist ja schon vor längerer Zeit mal liegengeblieben, das Päckchen mit der neuen Benzinpumpe liegt jetzt auch schon ne Weile da... die alte Pumpe hatte ich schon mal repariert, aber die Reparatur war leider ned von Dauer - also jetzt Komplettaustausch.
Also hab ich gestern Abend die Kiste hochgekurbelt und zum Drunterliegen auf Böcke gestellt. Die alte Pumpe war ziemlich schnell draußen, mittlerweile weiß ich ja, wie es geht. Dann hab ich noch ein neues Befestigungsblech für die neue Pumpe montiert und diese dann montiert und mechanisch angeschlossen, und dann die Benzinleitung am Tank wieder montiert.
Zu Guter Letzt dann die Pumpe elektrisch angeschlossen, Zündung eingeschaltet und es tat sich ... nix :oops:
Hab mir dann die Pumpe noch mal angesehen, oh, doch nicht unipolar, d.h. es ist egal, wo plus und minus angeschlossen ist. Also flugs die Drähte getauscht, Zündung und .. hurraah, sie läuft. Startversuch, alles gut, Auto läuft wieder. Nochmal alles nachgezogen, und dann zur Probefahrt - alles prima, Pumpe arbeitet, und der Max hängt wieder schön am Gas - große Freude :D:D und Grinsen im Gesicht.
Dann kann das Wochenende mit Oldtimertreffen ja kommen :o heut abend ist Wagenwäsche und Pflege auf dem Programm - nach dem Motto: alles ist gut, was mich von Rauchgedanken abbringt :riesengrinser: