03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
dann will ich mich auch schnell mal wieder melden - ja ich bin noch rauchfrei. Und jetzt ist mein hauptgrund warum ich rauchfrei wurde auch bei uns eingezogen. Die beiden kleinen schnuffels namens Odin und Isis wohnen seit freitag abend bei uns. Die beiden sind schon richtig zutraulich, bauen gar nicht so viel blödsinn wie ich befürchtet hatte und fühlen sich glaube ich ganz wohl hier. Zumindest hoffe ich das. letzte nacht hatte ich meinen ersten rauchtraum .. kenn ich noch von früher wenn man aufwacht und gar nicht weiß ob man jetzt tatsächlich wieder geraucht hat oder nicht. Erst wenn man richtig wach wird weiß man es war nur ein traum. Also alles halb so wild und völlig normal. Mein Urlaub hat mit dem heutigem tag auch angefangen ... drei Wochen frei, die Sonne scheint - wie könnte es besser kommen? Es geht mir rundum gut und hoffe euch allen geht es ebenso. LG aus Bremerhaven vom Meiky
03.12.2010
oder so .... :lol:
03.12.2010
Moin Meiky, danke, geht mir ganz okay heute Morgen! Ich werd mich da schon durchwursteln... :lol: :lol: Auch für dich einen guten Tag, LG, Petlupa P.S.: und den Wellnessurlaub würde ich lieber selber machen (das wäre fein *seufz*) , den :evil: schicke ich stattdessen in die ewigen Jagdgründe....
03.12.2010
helfe gerne wenn ich kann. LG Meiky
03.12.2010
Hi Meiky, ich danke dir für diese interessante Information! Werde mal weiter googeln! Super, das könnte mir echt helfen! Schlaf gut, Grüße aus B. Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti1.gif[/img]
03.12.2010
hey pet, kleiner tip - nach ca 90 Tagen wird das sogenannte nornikotin vom köper ausgeschieden das nochmal ähnliche entzugserscheinungen auslösen kann. Lass dich nicht entmutigen. diese entzugserscheinungen verschwinden meißt sowie man den grund erfährt. Zumindest waren alle fälle die ich bisher mitverferfolgt habe genauso und nicht anders. Die entzugserscheinungen des nornikotins sind nicht vergleichbar mit dem des nikotins. Sie kommen dem exraucher genauso schlimm oder sogar noch schlimmer vor weil die entwöhnung schon so weit fortgeschritten ist und aus dem kopf weitestgehend verbannt wurde (wer behält schon gerne negative erlebnisse?). Obwohl die ursache der entzugserscheinungen die gleiche ist wie beim ersten nikotinentzug - dennoch ist dem Nornikotin besondere aufmerksamkeit zu schenken da das wissen darum den meissten nichmehrrauchern in der regel verschlossen bleiben. Kaum ein raucherentwöhnungsprogramm beschäftigt sich damit weil diese die NMR kaum länger als drei monate begleiten. Die meißten exraucher haben die geistige vernunft beim nichmehrrauchen zu bleiben - schließlich sind ja beinnahe drei monate geschafft - warum sollte man jetzt noch wieder anfangen? Mein tip bleibt: sei stolz auf deine geschafften drei monate (auch wenn es noch nicht ganz so viel ist - aber das ist ja dein nächstes ziel) und blicke weiter in die zukunft - mach dir deinen bisherigen erfolg nicht kaputt. Mach dir klar das es völlig normal ist jetzt nochmal wieder unter entzugserscheinungen (in abgeschwächtewr form) zu leiden. Sobad du weißt worum es geht wirst du wohl nicht mehr darunter leiden - allein weil du weißt was los ist. Auch diese Zeit geht vorbei und ich drück dir die daumen das der :evil: dich jetzt langsam mal in ruhe lässt. ansonsten ... wie gesagt ... schick ihn zu mir und .... LG Meiky
03.12.2010
... okay, so eine FWWK hatte ich auch mal! Ganz schwarz und ganz lieb, aber natürlich einen sehr eigenen Kopf! Wünsche dir auf jeden Fall sehr, sehr viel Spass mit den kleinen Katzen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n035.gif[/img] Ansonsten hast du sicher recht! Muss mich wieder mehr mit dem Gedanken befassen, gar nicht rauchen zu wollen, klappte ja am Anfang auch! Ich weiß auch nicht, warum ich mich nun nach 81 Tagen wieder so schwer tue! Aber ich arbeite daran. Versprochen! LG, Petlupa 8)
03.12.2010
Hi Pet, FWWK heißt Feld-Wald-Wiesen-Katze oder EK = europäische kurzhaar. Hey Pet du hast doch nun auch schon ein paar tage rauchfrei rum. Hilft es dir denn gar nicht auf die geschafften tage stolz zu sein? Hast du vielleicht eine idee für ein neues hobby? Glaub mir ablenkung hilft immer gaz gut. Vor allem musst du dir immer wieder sagen das du nicht verzichten musst sondern das du ja nicht mehr rauchen willst. Das bringt dich aus der opferrolle herraus die du dir nun wirklich nich antun musst. Ansonsten schick niko einfach zu mir - ich zeig ihm dann wo der hammer hängt. LG Meiky
03.12.2010
... ach wie süß! Nur was sind FWWK?? :question: Toll, dass du vor dem :evil: deine Ruhe hast und auch beneidenswert! Geht mir nämlich überhaupt nicht so! Einen schönen rf Abend für dich, Petlupa
03.12.2010
huhu am freitag kommen zwei 13 Wochen alte wollknäuel (FWWK) männlich zu uns. @werner - das mit den Gardinen ist bei mir kein Problem - da ich nur Dachschrägenwohnung wohne zwar über zwei etagen aber eben ohne gerade fensterfronten. Also keine Gardinen *gg* Kätzchen können mich gar nicht genug "nerven". Die Erziehung mag sich ein bisschen langwierig und schwierig gestalten. Aber ich hab auch viel Hilfe aus dem Katzenforum wenn es denn nötig sein sollte. Für meinen Kater (der nun leider nicht mehgr lebt) hab ich keine hilfe gebraucht - und der war einfach nur zuckersüß und soooooo lieb. Mit :evil: hab ich gar keine probleme zur zeit. Seit 23 Tagen und 20 Stunden bin ich jetzt rauchfrei. Überhaupt kein Verlangen und kein verschwendeter gedanke. Mir ist aber immer bewusst das ich lange noch nicht über den berg bin und werde noch auf der hut sein. So nun sollte ich mich wieder meinem besuch melden. Melde mich vielleicht später noch mal. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, hoffentlich hast du auch viel Freude mit den Kätzchen, können leider manchmal auch recht nerven, wenn Sie die Gardinen mit ihren Spielsachen verwechnseln [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img] (schreibe aus Erfahrung, wir haben auch so`nen Stubentiger) Wünsch dir weiter `ne schöne rf- Zeit Werner
03.12.2010
Hallo Meiky, welche Kätzchen bekommst Du, so kleine wuselige Wollbabys? Wie kommst Du mit :evil: klar, nervt er sehr oder geht es Dir schon spürbar besser? LG. Hermine
Hilfe