03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
guckuck, alles zurück auf anfang. :oops: Habe heute wieder geraucht. naja mein freund ist halt nicht so standfest wie ich und dann war ich es auch plötzlich nicht mehr. aber ich finde das ist jetzt keine katastrophe. einfach gleich wieder rauf aufs Pferd und von vorne anfangen. Morgen wird also wieder mein Tag 1 sein. Jetzt heißt es erst mal wieder motivation stärken und den morgigen tag planen damit ich auch wirklich rauchfrei bleiben kann. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky! Ja lesen kann man zu diesem Thema nie genug. Ich kam in dieses Programm, weil ich nen guten langen Artikel in ner Apothekenzeitschrift gelesen hab- und : es hat sich gelohnt... Ja der Gadanke: und jetzt eine durchziehen, der überkommt dich jetzt mal öfter und mal weniger aber du kannst dich darauf vorbereiten und dir sagen, was du stattdessen machen kannst...und das muß jeder für sich rausfinden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei 8) Also, auf ne gute, rauchfreie Zeit L.G. Claudia
03.12.2010
Hey Meiky, das läuft doch shcon ganz prima bei Dir !!!! Super !! Ach diesen Gedanken ,jetzt könnte ich mal eine .... ,den hab ich ab und dann auch noch ,abe neeeeeeeeeeeee........!!! Wie dumm wäre das denn und ich will das ja sowieso nie nie wieder ! Jetzt überwiegt doch der Gedanke :Boahhhhhhh ich brauch das nicht mehr ,ist das klasse !!!!!!!!!!!!!! Ich muss nie mehr zur Bude Tanke etc ,weil ich frei bin !!!!!!! Genieße das schöne Wetter und versuche mal zu riechen wie toll dieser tolle Frühling / fast schon Sommer ,riecht ohne Nikotin !!!!!! LG biddy
03.12.2010
halo angie und auch alle anderen, also heute - jetzt - nach 2 tagen udn 17 stunden ohne gehts mir erstaunlich gut. Hatte gerade kurz den geistsblitz ich könnte ja mal eine rauchen - ach nee ... wie doof ... das will ich ja gar nicht mehr *lach* Mein Startpaket ist heute auch schon angekommen - hab gleich alles angeguckt und durchgelesen. Es stand da zwar nichts drin was ich nicht schon wusste aber ich finde man kann das alles gar nicht oft genug lesen - nur um das bloß nicht wieder zu vergessen. Also im Moment gehts mir ganz gut und hoffe euch allen geht es genauso gut wie mir - ich werde jetzt noch ein bisschen das superschöne wetter genießen. bis später LG von eurem Meiky
03.12.2010
)Hallo Meiky, auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1207297814.gif [/img] in unserer Rauchfrei-Family. Hier bist Du richtig unter Gleichgesinnten, die wissen, wovon Du sprichst und versuchen, Dich zu unterstützen. Ja jeder reagiert in der Anfangsphase anders - mein lieber Mann und ich haben uns lange Zeit im Pfannenschmeiß-Wettkampf geübt und waren ganz und gar nicht friedfertig - aber jetzt sind wir mehr als 4 Monate rauchfrei und superglücklich und megastolz darauf (und Pfannen fliegen bei uns nur noch in außergewöhlichen Situationen, also selten öfter als 3 mal am Tag, um nicht aus der Übung zu kommen :D) . Soll heißen - Augen zu und durch - du entziehst - also hast Du auch Entzugserscheinungen - die machen ganz und gar keine Freude, sonst würde ja jeder sofort mit Rauchen aufhören ... aber es wird leichter werden und Du hast ja schließlich ein Ziel vor Augen: NMR zu sein und zu bleiben ! Ertrage diese Zeit und Du wirst belohnt werden - schon alleine durch diese wunderbare Tatsache, dem Suchtverhalten nicht mehr nachgeben zu müssen (ich m u s s jetzt eine Rauchen etc.) diese unsagbare Freiheti, die Du dann genießen darfst - freue Dich darauf. So und jetzt noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und ein schönes rauchfreies Wochenende. LG Angie P.S. wenn ich mich nicht irre, bist Du der Rauchfrei-Zwilling [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_037.gif[/img] von Melanie (Rohanlilith) sie müsste heute auch ihren 3. rauchfreien Tag haben, vielleicht könnt Ihr Euch gegenseitig ein bisschen unterstützen.
03.12.2010
Hi ihr lieben, ja so langsam komme ich auch wieder runter. ich habe gerade mal den tag revue passieren lassen und dabei so gedacht: ich habe mich gar nicht so sehr über irgendwas fehlendes geärgert. Der heutige arbeitstag hätte mich auch mit nikotin ziemich aus der fassung gebracht. Jetzt mit ein bisschen abstand betrachtet hatte das kaum was mit dem nicht mehrrauchen zu tun. OK ein kleines bisschen gereizter als sonst vielleicht - aber nicht wirklich viel und schlimm. gleich ist der zweite nichtrauchtag folgreich zuende gegangen. Vielen dank für die vielen Aufmunternden Worte - es hilft doch ungemein nicht alleine zu sein. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, herzlich willkommen im Club. Ja ich war in den ersten Tagen voll das Ekelpaket und hätte mich besser auf einer einsamen Insel befunden. Versuche einfach irgendwie durch diese Tage zu kommen. Schlafen, heulen, schwimmen, Sauna ganz viel trinken. Halt durch, es lohnt sich und Du schaffst das bestimmt. Gruß, Carolle :)
03.12.2010
Hallo Meiky! Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, rauchfrei zu leben!!! :D Ja die ersten Tage war ich auch recht "grantig" und unruhig aber sei getrost: das legt sich nach ein paar Tagen wieder!!! 8) Da mußte jetzt einfach mal durch. Und ja, warum nicht früher ins Bett gehen? Besser als dir ne Fluppe anzünden allemals!!! Ich werds heut auch nicht allzulang machen. Hab schon viel gearbeitet..Ich bin heut bei Tag 15 und ich bin überrascht, wie wenig ich an " Freund Nico" denken muß! Jeden Tag wird es besser und jeden Tag kannst du dir sagen: heute nicht!!! Das ist zu schaffen und du willst es doch auch. Also dann, Zähne zusammenbeißen und durch... Liebe Durchhaltegrüße Claudia
03.12.2010
Hiho, hier bin ich wieder - immer noch rauchfrei - aber noch nicht so wirklich glücklich damit. Bin heute ziemlich aggressiv und unzufrieden. Weiß heute nich so recht wohin mit mir. Auf das der Tag schnell zuende gehen möge LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, meld mich erst jetzt bei Dir, hatte Probleme mit dem PC. Wie ist es am 2.Tag nicht mehr zu Rauchen? Lass es uns mal wissen! Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und langen Atem LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Meiky , wie läuft Tag 2 ?????? Gib mal bütteeeeeee ne Bestandsaufnahme durch ,OK ??? LG biddy
03.12.2010
Hallo Meiky, auch von mir: gratulation zu Deinem Entschluss. Tag 2 hast du ja auch schon angebrochen. Auch wenn es wenig erscheint, ist es nicht. Jeder Tag zählt und auf jeden Tag darfst Du stolz sein. Ich habe heute meinen 9. Tag und es wird langsam aber sicher besser. Ich habe mich zu Anfang darauf eingestellt , die nächsten Tage einfach mehr Leidensdruck aushalten zu müssen. Auserdem kann mann sich zum Ausgleich ja auch viel Gutes tun. Viel zu lesen giebt es im Aussteigerprogramm und vor allem hier im Forum-ich arbeite mich immer noch durch :roll: . Für Dich ganz viel Zuversicht und Kraft für die nächste Zeit. :wink: LG Julia
Hilfe