Hallo Heike,
ich glaube wir sind uns hier noch nicht begegnet, aber ich möchte mich mal kurz zu deinem Problem äußern.
Also nach meiner Meinung gibt es für diese "unerwarteten" Attacken Auslöser, die man eventuell auch vorher erkennen kann.
Also, auch wenn jetzt vielleicht einige hier lachen ( :doubt: ), das Wetter spielt bei diesen psychischen Dingen eine ganz entscheidende Rolle. Umstellungen der Großwetterlage sind es hauptsächlich, die da arg belasten, aber auch die so genannten Mondphasen (Vollmond) belasten die sensible Seele.
Bei mir hilft in diesen Situationen immer nur [b]das bewusste Denken an all das, was ich anfangs als seeeeehhhhhr schlecht beim Rauchen eingestuft habe, sprich: Gestank, schlechte Gesundheit, kostet viel Geld, macht gelbe Zähne ...[/b]
Ich hatte mir anfangs alles auf einzelne Zettel geschrieben und in der Wohnung verteilt aufgehängt. Diese Zettel habe ich zwar nicht mehr hängen (bin heute bei 245 rf. Tagen), aber sie liegen bereit, wenn ich sie brauche. Und ich sage mir auch [b]gebetsmühlenartig, dass ich [u]nicht rauchen will[/u].[/b]
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein ganz klein wenig behilflich sein konnte.
Ansonsten wünsche ich ein schönes rauchfreies Wochenende ohne Attacken.
Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]