03.12.2010 21:35

Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!

127
127Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, fantastisch, dass auch du nun die ersten 100 Tage geschafft hast! Das ist sehr, sehr schön, zumal du am Anfang ja auch ganz schön kämpfen musstest! Von nun an wird das alles fast zum Selbstläufer, bleibe aber wachsam, denn der gelbe Fiese lauert doch noch manchmal hinter der nächsten Ecke, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Heike, Glückwunsch zu den ersten Hundert, mögen ihnen noch endlos viele folgen. Sei stolz auf Dich und mach weiter so Bruni
03.12.2010
[b]S u p e r ![/b] Heike, Herzliche Gratulation zu [b][color=blue] 100 rauchfreien Tagen! [/color][/b]. Fast lautlos geschafft! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img] Mach weiter so - ab hier geht es einfacher! Feier heute schön und gönn Dir selbst mal was Gutes Hermine
03.12.2010
Haallloooooo Heike, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen in FREIHEIT!!!! Das hast du gaaanz klasse hin bekommen!!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen!! Tolle Leistung! Weiter so! Alles Gute! Claudia (Tag 128 )
03.12.2010
Hallo Ihr, ob nun mit Erklärung oder nicht: meine fünfte rauchfreie Woche geht heute zu Ende und sie war ruhig und Attacken-frei. Ich wage noch nicht zu hoffen, dass ich damit aus dem Gröbsten raus bin, aber die Zuversicht wächst. Liebe Grüße und ganz vielen Dank für Eure Antworten, Heike @Dagmar: Ich denke auch, dass das Wetter eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Und zwar weniger Sonne oder Regen, sondern vielmehr der Luftdruck. Also lass die anderen ruhig lachen... :wink:
03.12.2010
Huhu Heike, schon 5 Wochen ohne die Fluppen [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/bongo.gif[/IMG], das ist doch S U P E R !!!! Und richtig, die Sache mit den Nervereien ab dem Tag 50+ vergiß ganz schnell (ich glaub, ich bin da eh ne Ausnahme, hab ich hier nicht nochmal gelesen!) Habe ein schönes WE und sei herzlich gegrüßt!! Petlupa :)
03.12.2010
Hi Heike, nun ist schon wieder fast ne Woche rum und nix, aber gar nix von dir hier zu lesen!!!! What's going on??? Alles paletti??? Melde dich doch mal kurz, würde mich freuen! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Heike, ich verstehe dich!! Diese gemeinen Attacken kommen und gehen. Meistens dann, wenn wir unter Stress stehen. War bei mir jedenfalls so. Ich habe mir dann immer eingeredet, was bringt es jetzt eine zu rauchen, das mistige Problem geht davon auch nicht weg!!! Und die Nachteile habe ich mir aufgezählt (hat Dagmar schon angeführt). Verständnis aus dem Freundes und Familienkreis kannste eh knicken, es hilft einfach nur dein Wille und dein Ziel, dass du erreichen willst. Man muss einfach nur stark sein und sich nicht von diesen Giftnudeln etwas vorgaukeln lassen, es ist doch eh nur Qualm der sich in Wohlgefallen auflöst, aber bei dir [b]die Gesundheit auf Dauer schädigt[/b]! Sei stark und halte durch, du schaffst das, Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Hallo Heike, du stellst gute und auch nachvollziehbare Fragen! Ich denke aber, dass es darauf (leider) keine schlüssigen Antworten gibt, zumal die Nikotinabhängigkeit recht individuell verläuft. Ich bin hier auch manchmal fast verzweifelt, weil es einfach nicht besser werden wollte. Immer wieder - klar völlig "unvorbereitet" und ganz aus dem Hinterhalt - der Megaschmacht!!!! Hilfe!!! Übrigens wurde es bei mir erst ab Tag 50 richtig schlimm! Oder davor habe ich es besser "weg gesteckt", ich weiß es nicht! Nun habe ich gerade eine bessere Phase, aber ich weiß, dass es das noch längst nicht gewesen sein wird! Glaube mir, wir alle lernen immer besser damit zu leben und damit umzugehen und ich gebe auch die Hoffnung nie auf, dass es einges Tages ganz vorbei ist und man keine Anfälle mehr haben wird! Ich glaube fest daran!!! Ein schönes WE einstweilen, Petlupa :)
03.12.2010
hi heike, die entwöhnungsphase dauert schon ein wenig länger. und ,ob kunde oder sonstwer, verständnis haben nur die raucher oder exraucher. bin jetzt bei ca 3 monaten rauchfrei und kann dir sagen die attacken werden immer seltener. wer berufsmäßig mit menschen zu tun hat..... deshalb hatte ich das aufhören ja auch immer aufgeschoben. ich hatte angst, daß ich jemandem an die kehle gehe oder mindestens anspucke. das verständnis der famillie ,freunde und kollegen nutzt sich auch schnell ab. da hilft nur ab und an zu erinnern . und die kunden..? leck arsch... :shock: was soll's gruß daggi
03.12.2010
Hallo Heike, ich glaube wir sind uns hier noch nicht begegnet, aber ich möchte mich mal kurz zu deinem Problem äußern. Also nach meiner Meinung gibt es für diese "unerwarteten" Attacken Auslöser, die man eventuell auch vorher erkennen kann. Also, auch wenn jetzt vielleicht einige hier lachen ( :doubt: ), das Wetter spielt bei diesen psychischen Dingen eine ganz entscheidende Rolle. Umstellungen der Großwetterlage sind es hauptsächlich, die da arg belasten, aber auch die so genannten Mondphasen (Vollmond) belasten die sensible Seele. Bei mir hilft in diesen Situationen immer nur [b]das bewusste Denken an all das, was ich anfangs als seeeeehhhhhr schlecht beim Rauchen eingestuft habe, sprich: Gestank, schlechte Gesundheit, kostet viel Geld, macht gelbe Zähne ...[/b] Ich hatte mir anfangs alles auf einzelne Zettel geschrieben und in der Wohnung verteilt aufgehängt. Diese Zettel habe ich zwar nicht mehr hängen (bin heute bei 245 rf. Tagen), aber sie liegen bereit, wenn ich sie brauche. Und ich sage mir auch [b]gebetsmühlenartig, dass ich [u]nicht rauchen will[/u].[/b] Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein ganz klein wenig behilflich sein konnte. Ansonsten wünsche ich ein schönes rauchfreies Wochenende ohne Attacken. Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
Hilfe