03.12.2010 21:35

Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!

127
127Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Heike!! Na, wie geht es dir heute am Tag 9?? Und prima, dass du gestern durchgehalten hast. Es gibt immer wieder Tage, die sind einfach "saumäßig"... Aber das kannte man ja auch schon als Raucher, nun kommt eben noch ein weiteres Thema dazu! Aber DU SCHAFFST das!!! Ich wünsche dir ein guten Sonntag und lasse viele Durchhaltegrüße da, Petlupa[IMG]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/28/1145011590.gif[/IMG]
03.12.2010
Hallo Ihr, Tag 8 geht zu Ende, rauchfrei, gerade noch so und nur nach dem Motto: HEUTE rauche ich nicht. Ich hoffe, morgen wird es einfacher. Liebe Grüße, Heike
03.12.2010
Hallo Heike, was du geschrieben hast, ist natürlich leider, leider nicht neu für uns Nikotinjunkies! Gerade vor ein paar Tagen habe ich dazu bei Krümel 2010 geschrieben (deshalb kopiere ich es nun einfach, faul wie ich bin...) [quote=petlupa]Hallo liebe Uli, las gerade deinen Eintrag und tja, da sprichst du ein ganz heikles Thema an.... Ist jedenfalls bei mir so! Je nach Tagesverfassung, Laune, Hormonstatus komme ich auch leider, leider immer wieder nicht umhin, das NMR als "Verzicht" zu empfinden! Dann macht sich eine gewisse Sehnsucht und Trauer breit und ich finde es irgendwie ungerecht, nicht mehr rauchen "zu dürfen".... Da hilft nur eines: sich selbst ganz konsequent zur Ordnung rufen! Laut sagen: NUN IST ABER SCHLUSS!!! Was soll dieses dämliche Gefasel??? Es ist eben gerade kein Verzicht, der Raucher ist derjenige, der verzichtet (auf Gesundheit, freien Atem, Geld, Selbstbestimmung etc.)!!! Das andere Empfinden, welches wir haben, ist Teil der Sucht, also der Krankheit. Glaube mir, das wird mit der Zeit besser, kann aber ganz schön lang dauern und es wird bestimmt immer wieder Phasen geben, in denen man fälschlicherweise irgendwas von "Verzicht" verspürt. Auch hier ist wieder wichtige Kopfarbeit gefordert! Geht nicht anders! Viel Kraft für dich, viele Grüße, Petlupa :) [/quote] Gerade ich, liebe Heike, habe mit diesem Problem sehr, sehr zu tun! Im übrigen täglich, wenn auch in völlig (derzeit nachlassender) unterschiedlicher Intensität. Ich merke aber deutlich, dass diese Gefühle des Bedauern zu beeinflussen sind. Der Verstand (du hast es geschrieben) ist an dieser Stelle wichtig (zum Glück haben wir ihn)! Außerdem müssen wir das Nicht(mehr)rauchen schlicht auch wieder lernen! Insgesamt machen wir hier alle einen Prozess durch, wir sind auf dem Weg und lange noch nicht angekommen. Ach so, was die Freude anbelangt, auf die du wartest: sie ist in Wirklichkeit schon längst da! Dein Körper jubiliert immerzu und ist total happy, dass du ihn nicht mehr vergiftest! Nur dein Gehirn (bei meinem ist das aber auch so... :( ) hat es leider noch nicht geschnallt, dass du nun endlich nicht mehr qualmst! Hilf ihm! Ein schönes Wochenende für dich und viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Heike , das dumme (fälschliche) Gefühl des Verzichts haben ja so viele und lässt auf sich die psychische Sucht zurückführen ! Ja dumm ,aber zu überstehen ,wenn jetzt der Verstand so stark ist zu sagen :nein jetzt hab ich 7 Tage geschafft ,jetzt will ich nicht mehr rauchen! Das ist leider der einzige Weg ,immer wieder den Verstand zu benutzen ! ich hab gerade das selbe Gefühl in Bezug aufs Essen ,ich hab mich jetzt über Monate gezwungen trotz Rauchstopp ,weniger zu essen und hab dennoch zugenommen ! ja da stellt sich die Frage warum ?????? Aber da hilft wahrscheinlcih nur AUgen zu und durch :((((( Ich finde es jedenfalls toll das du es 7 Tage lang geschafft hast ,das schafft hier leider noch lang nicht jeder !!!!!!!! Schick dir mal den letzten Rest Optimismus, den ich heute aufbringen kann !!! LG biddy
03.12.2010
Hallo Ihr, die erste rachfreie Woche ist rum, nur die eigentlich zu erwartende Freude darüber stellt sich nicht so recht ein... Bis auf die anfänglichen körperlichen Entzugserscheinungen und einige, eher wenige, depressiv-aggressive Momente habe ich die letzten sieben Tage gut überstanden. Das Gefühl des "jetzt unbedingt eine Rauchen Müssens" ist weitgehend weg. Was sich jetzt entwickelt, ist ein Gefühl des Bedauerns. Die schlechten Seiten des Rauchens verblassen in der Erinnerung, die (vermeintlich) schönen Dinge, die man (fälschlicherweise) mit der Zigarette in Verbindung bringt, lassen das Gefühl von "Verzicht" immer mehr hochkommen. Ich WEIß (sagt mein Verstand), dass das absolut falsch ist, doch mein Gefühl im Bauch beginnt zu trauern. Ich WEIß, dass das gefährlich und falsch ist und dass ich das nicht zulassen darf. Doch mein Gefühl läßt sich die Freude nicht von meinem Verstand einreden. Und so hoffe ich, dass bald "echte" Freude über die schon sieben rauchfreien Tage aufkommt, die auch mein Bauchgefühl erreicht und überzeugt. Euch allen ein schönes Wochenende, Heike
03.12.2010
Hallo Ihr Alle, ganz lieben Dank, dass Ihr an mich denkt. Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr Euch um mich sorgt, hätte ich mich schon früher gemeldet. Aber bei mir heißt keine Nachricht in aller Regel gute Nachricht... Ich habe heute einen ganz faulen Tag verbracht, Füße hochgelegt, vor mich hin geträumt, gelesen und dem Regen beim Fallen zugeschaut. Das war auch sehr gut so, denn nach gestern habe ich die Ruhe heute dringend gebraucht. Der Frust, der sich gestern Nachmittag im Büro so leise schleichend aufgebaut hat, den hat das kleine Nikotinteufelchen genutzt, um mich nach Feierabend so richtig in die Mangel zu nehmen. Ich hatte letztlich einen solchen Aggressivitätsausbruch, dass ich fast Angst vor mir selber hatte. Dabei bin ich in keinster Weise jährzornig veranlagt. Mehr aus Glück als aufgrund von Können habe ich nichts wesentliches kaputtgemacht, sondern mich auf Schreien, Trampeln und Wutheulen beschränkt, bis es besser wurde. Gott sei dank war ich allein im Wald, so dass mich keiner gesehen oder gehört hat... Heute ist alles gut und ruhig, habe die Nacht sogar durchgeschlafen und hoffe, dass dieser Tag 6 meiner Rauchfrei-Karriere genauso ruhig zuende geht, wie er bisher verlaufen ist. Liebe Grüße von einer faulen und enspannten Heike
03.12.2010
Halloooooo Heike wie läufts es am Tag 6 ?????? Gib mal einen STand durch bitte ,damit wir reagieren können ????!!!!! LG ( hier ist es jetzt trocken )und Viel Kraft schickende Biddy
03.12.2010
Hallo Heike, na, wie ist es heute am Tag 6??? Geht es dir gut und lässt dich der :evil: einigermaßen in Ruhe? Viele Grüße aus dem tief dunklem und regnerischen Berlin, Petlupa[img]http://smilys.net/winkende_smilies/smiley2550.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Heike, wie geht es Dir heute, hoffe doch, besser als gestern? Meistens geht es am Tag nach dem nervenden Nico etwas besser - schließlich muß man ja mal Luftholen vom Abwehrstreß!!! Laß Dir was einfallen, wie Du Dich ablenken kannst und tu Dir was Gutes! Sonst lies einfach hier und schreib Dir die Finger wund...... Immerhin bist Du heute schon bei Tag 6, morgen ist eine Woche voll! Verregnete Grüße Hermine
03.12.2010
[quote=hmartin] Hallo Petlupa, bitte lass Dich nach so langer Zeit nicht von dem kleinen Nikotinteufelchen einfangen! Wir Neuen brauchen einfach die Hoffnung, dass es wirklich gehen kann... Ich sende Dir mit meinen bescheidenen 5 Tagen alles an Durchhaltewillen, was ich aufbringen kann, Heike[/quote] Liebe Heike, keine Sorge, mir passiert nix! :) Irgendwie verstehen mich hier heute alle falsch. Es ist alles in bester Ordnung! VG, Petlupa
03.12.2010
Huhu Heike, sei getröstet, bei mir war der N. mit dem widerlichem Gestank nach kaltem Rauch auch gerade wieder! Verpasse ihm einen kräftigen Tritt, er wird nicht mehr gebraucht! [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/kick.gif[/IMG] Schönen Abend (ich muss demnächst zum Zahnarzt....), Petlupa
03.12.2010
SORRY !!!!!! Verzählt ,kann schon mal vorkommen ;-(((( Ja raus mit dir an die Luft das hilft ! Ich wollte auch grad das Rad bemühen ,aber jetzt regnet es :(( Also warte ich noch ein bischen ........ Bin ich froh das du nicht gefärdet bist ! An das Nerven des Teufels gewöhnt man sich mit der Zeit ;-)
Hilfe