27.04.2022 17:02

Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

67
67Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Schön Kurt, mal wieder von Dir zu hören! Es freut mich sehr, dass Du noch immer rauchfrei bist! Kann Raucher, bzw. den Gestank auch nicht mehr leiden, obwohl ich ihn kilometerweit rieche! Bemühe mich aber sehr, kein militanter Nichtraucher zu werden - das fände ich nicht so gut! Hoffe, es geht Dir auch gesundheitlich gut und wünsche Dir noch eine angenehme, ruhige Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage, zum ersten Mal ohne Rauch VlG Hermine
03.12.2010
Ja so sehe ich das auch :) Vielen Dank für die Wintergrüße. Ich bin ja in der kalten Jahreszeit im Winterdienst tätig. Wär ich auch für Autobahnen zuständig würd ich sie für dich räumen ;) Aber ich bin nur für Gehsteige innerorts verantwortlich.. Also drück die Daumen das kein Schnee fällt , weil denn muß ich raus in die Kälte. Gruss Kurt
03.12.2010
Hallo Kurt! Na, das nenn ich doch mal ne nette Überraschung! Was du berichtest, kenne ich auch. Werde auch langsam intoleranter. Verurteile natürlich niemanden, der/die raucht (hab das ja selbst rund 25 Jahre gemacht). Möchte das aber für mich alles nicht mehr. Wenn also andere rauchen, lasse ich sie, lehne es in geschlossenen Räumen aber ab. Hauptsache, wir werden nicht "militant". Sende dir viele nette Wintergrüße [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=11006[/img] und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest! Petlupa
03.12.2010
Und mal wieder reinschauen ;) Natürlich immer noch rauchfrei. Wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue (rauchfreie) Jahr ! Ps. Obwohl ich ja "gern" geraucht habe, stell ich (leider) immer öfter fest das ich immer intoleranter gegenüber dem Qualm werde. Zum leidwesen meiner Mitmenschen. Was mich früher überhaupt nicht gestört hat, wird für mich teilweise zur qual... Wenn ich bei Bekannten war, wo 3 oder 4 Menschen rauchen, wechsel ich nach dem besuch die Kleidung weil ich es nicht mehr riechen kann... Arbeitskollegen die zu mir sagen , Bring mir doch ma "Kippen" mit wenn du an der Tanke vorbeikommst.... Bekommen von mir zu hören , Nö.. lauf (fahr) doch selber , das unterstütz ich nicht... Hoffentlich nehmen die mir es nicht zu sehr übel.... Selbst wenn im Auto vor mir an der Ampel einer raucht , und die Fenster sind offen rieche ich es ...
03.12.2010
Hey Kurt, super gute Nachrichten von dir, danke!!!! Mache weiter so und freue dich über deinen Erfolg, denn wir können alle sehr stolz auf uns sein und uns sehr freuen, endlich gesünder zu leben!! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Wollt mich mal wieder kurz melden ;) Immer noch nichtmehr Raucher (freu). Vielen Dank nochmal an euch alle ! Hat echt geholfen in einigen Momenten nicht allein zu sein.... Gruss Kurt
03.12.2010
Hey Florentine , willkommen in unserer "MITTE" ! Sei doch bitte so lieb ,und mach ein eigenes Thema auf ,dann können wir dich leichter finden und besser mit dir pesönlich kommunizieren! Es gibt so viel über das man sich austauschen könnte ;-) Und Gratulation schon 10 Tage rauchfrei ! Hast du irgendwelche "Hilfsmittel" benutzt ??? LG biddy
03.12.2010
Hi Kurt, ich grüße dich herzlich und freue mich mit dir, dass du auch weiterhin rauchfrei bist! Weiter so! Auch sonst hoffe ich auf weitere Besserung in kleinen Schritten und winke mal kurz Richtung Ostsee!! LG, Petlupa :)
03.12.2010
[quote=Kurt75]Hallo Petlupa, Hab das Glück dort zu wohnen wo andere Urlaub machen ;) An der Ostsee , im schönsten Bundesland der Welt 8) [/quote] Hamburg liegt doch nicht an der Ostsee... *grübel*
03.12.2010
Du schaffst es schon :) Ich selber verdränge den Schmachter immer ;) Aber dafür sind wir Frauen ja bekannt... Was uns unbequem ist blenden wir mal eben aus *lach*! Aber ehrlich: in solchen Momenten ist es echt hilfreich ;) Abgesehen davon habe ich am Samstag versucht zu rauchen und mir ging es ziemlich dreckig. Ich habe drei Züge genommen und es schmeckte wirklich wie ein alter dreckiger Aschenbecher. Meine Zunge brennt heute immer noch und Halsschmerzen waren auch da. Am Sonntag kam ich mir vor, als hätte ich den ganzen Samstag gesumpft... Die Erinnerungen an diese Erfahrung machen es mir noch leichter, glücklich darüber zu sein, den Kram nicht mehr "haben zu müssen" :-D Mach's nicht nach, vertrau mir einfach. Es war wirklich ganz ganz schlimm und das schon nach nur 10 Tagen. Ok, vielleicht sollte ich noch sagen; ich bin Bj 1973 (also nur 2 Jahre älter) und habe 24 Jahre (-1,5 von 2002 bis 2004) geraucht. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich mit der Hand auf meinem Nachttisch die Zigaretten gesucht habe und ich habe 1-2 Schachteln und am WE auch mal 3-4 am Tag geraucht (je nach Länge der Nacht!). Ich war der Erfinder der Sucht. Aber... ...meine Zunge brennt wirklich... :( ...wie mit Säure verätzt... ...das ist nicht schön! Ganz lieben Gruß und Ohren steif halten, Florentine
03.12.2010
Wollt mich nur mal wieder melden ;) Bin immer noch rauchfrei 8) Vielen Dank nochmal an euch alle.
03.12.2010
[quote=Kurt75]An der Ostsee , im schönsten Bundesland der Welt 8) [/quote] Seit wann liegt Baden-Württemberg an der Ostsee??? :razz:
Hilfe