27.04.2022 17:02

Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

67
67Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Kurt, oh je, das sind aber schlechte Nachrichten! Könnte denn dein Lungenvolumen mit weiterer Genesung noch etwas wachsen?? Und was kannst du gegen das Asthma unternehmen? Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, viel Kraft und so wenig Rauchgedanken wie möglich! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Moin Moin zusammen, Hoffe es geht euch gut, und ihr haltet alle noch kräftig durch, ich bin auf jedenfall stark geblieben. Am Wochenende und die nä. Tage noch ist bei uns "Dorffest" auf dem ich mich natürlich auch mal kurz hab blicken lassen. Trotz zwei oder drei Bieren und etlichen Versuchungen in Form von Rauchenden Bekannten rund um mich herum, hab ich Nico :evil: in den Allerwertesten getreten ;) Nun noch was nicht so erfreuliches, war heute wieder zur Untersuchung beim Lungenfacharzt, Lungenvolumen liegt nur bei 43 % ... Desweiteren hat er bei mir Asthma diagnostieziert. Hat ich vor der OP nie schwierigkeiten mit, im Gegenteil da war ich ja noch aktiver Raucher und trotzdem Leistungsfähiger als heute... Das Asthma (Entzündung / Reizung) der Lunge kommt entweder von den Schläuchen (Latexallergie) die ich im Brustkorb hatte, oder den Schmerz / Narkosemedikamenten. Wird sich in den nächsten Tagen wenn die Ergebnisse der Bluttests da sind rausstellen...
03.12.2010
Hey Kate, vorab ein herzliches WILLKOMMEN bei uns, doch folge zunächst mal Dagmars Ratschlag und zimmer Dir Deine eigene "Hausnummer", dorthin werden wir Dir dann all unsere "Post" schicken, ok? Wir freu'n uns auf Dich, bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Dagmar, vielen lieben Dank fürs Ermutigen und das Wilkommen... LG Kate
03.12.2010
Hallo Kate, ein erstes Hallo und herzlich willkommen für dich. Du möchtest hier bei uns NichtMehrRauchern mit einsteigen? Na dann mal zu. Schritt eins) eröffne dir ein eigenes Thema (eigene Seite), damit du jederzeit gefunden und beantwortet werden kannst Schritt zwei) einfach schreiben, wenns dir auf der Seele brennt Schritt drei) ganz viel hier lesen und von allen l e r n e n Du schaffst das auf jeden Fall, denn du hast es doch schon einmal geschafft. Dieses Mal musst du nun aufpassen, dass du nicht wieder auf den blöden Nico :evil: hereinfällst. [b]Er beruhigt nämlich nicht, entspannt nicht und ist auch sonst nicht zu empfehlen[/b]. Bis dahin ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo, leider bin ich bis jetzt kein Forum-Besucher gewesen, daher bitte ich um viel Geduld... Ihr seid alle soooo mutig... Mein Stichtag ist der 23. und ich bin total nervös. Letzes Jahr im März habe ich mit meinem damaligen Freund aufgehört zu rauchen und bin durch die Hölle gegangen. Schlafen war für mich unmöglich, die Träume waren so wirr, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufgewacht bin. Da ich Mutter von einem 5-jährigen, sehr lebendigen Jungen bin, kann ich mir starke Stimmungsschwankungen nicht erlauben. Auf jeden Fall habe ich um Weihnachten wieder angefangen zu rauchen, obwohl das Nichtrauchen mir nach ca. 3 Monaten endlich keine Probleme mehr gemacht hat. Das ist doch echt unglaublich, oder? Daher habe ich jetzt Angst das Ganze nicht durchzuhalten, da es auch keinen gibt, der mich "kontrollieren" könnte... LG Kate
03.12.2010
Hallo Kurt! Ich denke dieses Gefühl mit allem überfordert und erschöpft zu sein, kennen alle hier. Bin gerade in den 11. Nichtmehrrauchertag geschlittert und ich mußte heute meinen Mann um einiges Bitten, weil ich einfach erschöpft war. Diese Erschöpfung ist sicherlich größtenteils psychisch bedingt. Ich muß mir aer trotzdem einfach 'ne Pause gönnen, damit ich innerlich stark sein kann. Erschöpft ist es schwieriger stark zu bleiben, deshalb mein Rat, nimm Dir ausreichend Pausen, soweit das eben möglich ist! Versuche Sachen einfach mal iegen zu lassen, bitte andere um Hilfe!
03.12.2010
Hallo Kurt, wie geht es Dir heute? Ja ich kann mir schon vorstellen, dass alles für Dich zur Zeit eine Riesenanstrengung ist und Du dadurch reichlich depremiert bist. Wenn man nicht so kann, wie man möchte, da ist es eben nicht so einfach, Geduld zu haben ! Aber auch das Wissen ändert nichts daran - die Geduld musst Du mit Deinem Körper einfach aufbringen, außer Du selbst kann Dir ja keiner helfen bei der Genesung. Ich drück Dir die Daumen, dass es jeden Tag ein bissche besser und schneller aufwärts geht. LDG und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir Angie
03.12.2010
Hey Kurt, alles KLAR bei Dir? Die ERFOLGE die Du während Deiner Ausstiegszeit bisher verbuchen konntest wiegen mehr als was Du ihnen momentan zuordnen kannst und willst! Die Strategien der kleinen Schritte ist jetzt angesagt und je besser Du verstehst sie zu gehen und mit ihnen zurecht zu kommen umso besser wird es Dir ergehen! Ich wünsche Dir daß Du trotz allem ein gute Zeit hast und genieße sie! :wink: Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Kurt, auch von mir ein liebes Wilkommen hier! Bin erst den fünften Tag rauchfrei, aber mit voller Überzeugung. Das Forum hier ist klasse, man bekommt viel tolles Feedback und immer wieder gute Tipps. Mir hilft unheimlich, mich mit guten Düften zu umgeben. Hab meine komplette Wohnung gelüftet und alle Textilien gewaschen. Außerdem habe ich in der Drogerie so ein Fläschchen gekauft mit ätherischen Ölen drin, die über Rattanstäbchen den ganzen Raum beduften. Das ist sooooo toll!!! Man kommt aus der Arbeit nach Hause und anstatt kaltem Rauch riecht man Lavendel. Und morgens komme ich ins Wohnzimmer und mir wird nicht schlecht von irgendwelchen vollen Aschenbechern. Das ist klasse. Außerdem hab ich mir im Keller einen Aschenbecher aufgehoben, der ist voller Asche und Kippen. Und wenn ich mal voller Wehmut an ne Zigarette denke, dann geh ich runter und rieche an diesem Aschenbecher. Uuuääähhh!!! Da vergehts mir sofort.... Wünsch dir weiterhin gute Genesung und viel Glück!! LG....Sandra
03.12.2010
Hallo, Natürlich habt ihr Recht und ich muß mich in Geduld üben...Ist halt nicht ganz einfach einzusehen das nun alles anders ist, eben war man noch topfit, aufeinmal sind der Einkauf , die Runde mit Hund usw. Aufgaben die kaum zu bewältigen sind man sich danach fühlt wie nach nem 12 Stunden Arbeitstag... Na wird schon werden, jeden Tag halt nen klein wenig mehr.
03.12.2010
Hallo Kurt, da bist Du wirklich etwas ungeduldig! Alles braucht doch seine Zeit , besonders nach so einer OP! Nun machst Du schon länger Spaziergänge mit Hundi, das ist doch schon sooo viel!! Hab ein wenig Geduld mit Deinem Körper - es wird schon!! Liebe Genesungsgrüsse Hermine
Hilfe